500P Heroisches Letztes gefecht

• Hallo ,

Wie der Name schon sagt spielen wir bald das Szenarion aus dem RB : Heroisches Letztes Gefecht.

Ich habe 500P und der Gegner 1500P ( für mich gelten keine einheitenlimits und % etc. )

Jetzt zu meiner Frage , meint ihr mit der Liste wird das was ?

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    - General
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + - Krone der Herrschaft
    - Kette von Khaeleth
    - Drachenhelm
    - - - > 268 Punkte

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Großer Obsidian
    + - Lehre des Todes
    - - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 498

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• hmm kann alles sein . Ist eine Kampanien Woche im GW.

Aber soweit ich weiß : Sind an dem tag folgende Völker da , Imperium und Hochelfen

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• Denke du kannst auch die beiden Helden spielen, würde aber die Kampfechse gegen ein Pferd eintauschen. Pferd ist schneller & du kannst es dir nicht leisten den Blödheitstest zu versauen und vor ner großen Einheit irgendwas zu stehen die dich mit kampfergebnis aufreiben. Eher Pferd un dann drumrumreiten. Würde dann auch die Krone weglassen. Kannst dafür ja diesen Feuerodem gegenstand mitnehmen (mein Bruder hat sowas mal eingesetzt, fand ich ziemlich mies :D )

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Offizieller Beitrag

Bei Last Stand, würde ich die Krone NIE weglassen, wenn sie erlaubt ist. Damit hat man doch sehr gute Chancen dem Gegner standzuhalten und nicht zu rennen.

Der Ketten-HB auf Pegasus dürfte Ideal sein, um dem Gegner lange zu entkommen und fast alles einzustecken..... Wenn man Spaß daran hat. Alles in allem ist das Szenario aber sicher sauschwer.

Man könnte es mal so probieren.

Adliger
    + Geißel des Bestienmeisters, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 161 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Eisenfluch Ikone, 1 x Talisman der Leere
    + Knochenstandarte
    - - - > 330 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 491

Die Garde hat passable Rüstung, teilt konsequent aus, in dieser Zusammenstellung guten Magieschutz und darf dank dem AST ihren konstanten 9er MW wiederohlen. Der AST ist mit 2er Rüster und 5er Retter recht stabil.... Und wenn irgendwer bei den Delfen so zäh ist um gut zu dem Szenario zu passen, dann die Garde. Musst aber hoffen das der Gegner nicht einfach alle Punkte in Schützen und nen Magier mit Bewohner der Tiefe investiert. Dann hast du wohl mit kaum einer Armee Chancen.

• @Alle danke für die Tipps

Winterwut
    Das Proplem ist wenn er nur einmal mit einer kriegsmaschiene gut trifft bin ich im eimer ;)

Das proplem für mich ist ich kenne das Szenario kaum , da ich leider das ganz große regelbuch nicht habe und ich nicht weiß was die siegbedingungen sind ^^

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• Offizieller Beitrag

Ja... gegen Km haben die nur 6er Retter.....Aber er müsste schon SEHR gut treffen. Die Garde ist psychoimmun und rennt daher nicht.
    Aber ich sag ja, das du eh darauf angewiesen bist, das der Gegner auch echt ein heroisches letztes Gefecht will. Wenn er einfach gewinen will, wird er das tun. Auch deine Idee mit 2 Helden ist praktisch sofort platt. Denn wenn ich jemanden in so einem Szenario einfach plätten will, nehme ich einenTodesmagier und nen Haufen Schützen oder Geschütze mit. Das dürfte böse werden, wenn der Feind nicht grad nur aus Chosen besteht. Es ist immer Glück dabei nötig.....
    Bei 500 gegen 1500 kannst du einfach nicht alle Lücken schliessen. Deine Zauberin fällt in der 2ten Runde durch Bogenbeschuss....der HB durch einen Todesmagier oder Bewohner der Tiefe oder sowas..... Es ist nicht zu ändern....

• JA mit den Normales regeln.

Habe leider verloren in der 4 Runde ....
    War echt pech , er hat mt einem Gezielten Kanonen schuss meine Magierin vom Himmel Geholt und Mein HB hats im NK mit einem Block Schwertkämpfern Vermasselt -.- .
    Aber soviel einsen wie an diesem tag hatte ich zu meinen Lebzeiten noch nicht ( gefolgt von genug sechsen um mir gezinkte würfel unterstellen lassen zu können ;) )

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress