Hilfe Kdc

    • Offizieller Beitrag

    Alexaschka
    Flieger hat er keine Modelle. ;) Hab sie auch empfohlen. :D


    @Horde
    Wenn sowas wirklich kommen könnte und es kommt sicher keine Grollschleuder, kann man die Krieger ja 32 Mann stark aufstellen und mit MdN, HeulBanner und Hellebarden ausrüsten. Sind ca 13 LP's (bei 40 A) gegen ca 9 LP's bei 30 A und ASL (bei den Zwergen).
    Tzeentch verliert auch ca 9 LP gegen die und schaltet aber nur 7-8 aus....

  • also was jetzt khorn oder tzeentch?

    "Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Auserwählte,der bevohrzugte Sohn des Chaos, die Geissel der Welt! Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Verweichlichten Reiche fallen" Archaon Herr der letzten Tage

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst du ja selber entscheiden. Tzeentch hält mehr aus (Schilde und Mal), Khorne teilt mehr aus (Hellebarde und Raserei). Der heimliche dritte sind Nurgles. Gute Defensive dank MdN und mit Hellebarden auch guter Schaden. Gegen Beschuss ohne Trefferwürfe sind die Tzeentch am besten.
    Gegen BF-Beschuss ziehen die Nurgles nach und teilen im NK mehr aus, obwohl sie auch da guten Schutz geniessen.
    Khornies sind rein offensiv. An den Schaden im NK kommt keiner ran (ohne Banner der Wut). Dafür erleiden sie von den dreien aber auch in jedem Szenario die meisten Verluste. (wenn man den Feind nicht beim ersten Kontakt auslöscht..... dürfte aber eher selten sein)

  • Ich würde folgendermaßen aufstellen:


    -einen Meistermagier des Tzeentch mit dem 4+ Rew gegen Geschosse und Energiehomunkulus auf Flugdämon spielen; Die +2 aufs Bannen sind gegen deine +5 lachhaft und daher werden alle Bannrunen recht schnell aufgebraucht sein.


    -Erhabener Held d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, reißende Klinge, Schild, Chaosross in ein Barbarenregiment (wegen 3+ Rew ist Achtung Sir nicht von Nöten)


    -Ein einzelnes elitäres Regiment KdC, 14 oder max. 18 Modelle, Tzeentch, Hellebarden, Fluchstandarte oder wie die heißt


    -mind. 4*5 Chaoshunde als harte Deckung vor Regimentern laufen lassen und versuchen Kanonen anzugehen


    -Rest in 40er Regimenter Barbaren investieren, da Chaoskrieger ohne Fluchstandarte aufgrund der vielen Rüstungsbrechenden Geschosse Punkteverschwendung sind und dich jeder Kanonenschuss 45+ Punkte kosten würde.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.