Hallo Leute,
bin momentan auf der Suche nach sehenswerten Fantasyfilmen. Wer kann Empfehlungen abegeben? Und ich meine natürlich nicht HdR, Conan und Harry Potter. Die kenne ich schon...
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
bin momentan auf der Suche nach sehenswerten Fantasyfilmen. Wer kann Empfehlungen abegeben? Und ich meine natürlich nicht HdR, Conan und Harry Potter. Die kenne ich schon...
Gruß
Es gibt einige neue Filme wie Krieg der Götter oder Kampf der Titanen Teil 1&2, und noch viele mehr die ich dir jetzt nicht mit Namen nennen kann. Was man davon hält ist Ansichtsache. Filme die ich als Kind gesehen habe und die meine Fantasyleidenschaft geweckt haben, sind Camelot ( mit Sean Connery), die Nebelungen-Sage und die Nebel von Avalorn.
Wahrscheinlich kommt Ende dieses Jahres noch die Empires of the Deep in die Kinos. Soll der teuerste Asiatische Film sein den es je gab.
Wie wäre es mit Conan 2? Was für nen richtung suchst du denn? Fantasy ist ja sehr vielfältig. Eher alte Sachen zb. Das letzte Einhorn, Das Labyrinth? Oder moderner zb Dragonheart (aber nicht teil 2). Was lustiges wie Helden in Strumpfhosen oder Ritter der Kokosnuss? Gibt da etliche Filme die man sich anschaun kann.
Geht auch eine Serie? Game of Thrones soll recht gut umgesetzt sein.
Also als serie is Game of Thrones einfach der Wahnsinn ist auch erschrecend anh an den Büchern
Allerdings muss man sich wenn man die zweite Staffel schon komplett gesehen hat wieder bis nächstes Jahr gedulden bis man halt weiterschauen kann (dann irgendwan kommt die dritte staffel).
An Filmen ist halt wirklich die Frage was du sehen willst, mal ne kleine Aufzählung was ich empfehlen kann:
-Hellboy 1&2 (ja ich fand sie mega geil und ich liebe Guilermo del Toro)
-Das letzte Einhorn (klasssiker aber halt "Zeichentrick")
-Wolfhound (russischer Film der relativ wenig Budget hatte aber einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ein absoluter Geheimtipp)
-Pans Labyrinth (musste erst googlen wie Labyrinth geschrieben wird nicht direkt ein klassischer Fantasyfilm aber auch sehr sehr gut)
-Die Chroniken von Narnia Teil 1&2 (vor allem 1 is t sehr gelungen durch die große Schlacht am Ende und ja es is eher Kindgerechte Fantasy also kein Blut oder ähnliches)
-Der Goldene Kompass (ja hmmmm schade das es nie weiter verfilmt wurde obwohl es laut Leser der Bücher eine Katastrophe an sich war, fand ihn gut auch wenn er sich auch eher an junges Publikum richtet)
-Dragonheart
-Ach ja und wie hies der eine noch der Dungeons & Dragons Film..... ach moment ich glaub der hieß Dungeons and Dragons weis net genau werds aber bei Wunsch nachschlagen
Wenns mehr in die Richtung Vampire, Frankenstein und Werwölfe gehen darf:
-Underworld (teil 1-3 alle gut)
-Van Hellsing (ewig net gesehen hab ihn aber in guter erinnerung)
-Mary Shellys Frankenstein (großartiges Drama)
-Bram Storkers Dracula (super Film)
etc... das drifftet glaub ich gleich zu sehr in Horror ab deswegen hier mal der cut XDDD
Wenns Anime sein darf:
-Prinzessin Mononoke (GENIAL, ach studio Ghibli was hast du mein Leben bereichert .... ~seuftz~
-Das Wandelnde Schloss (Siehe Prinzessin Mononoke)
-Hellsing Ultimate OVA (leider nur bis teil 5 in deutschland erschienen aus dieversen Gründen aber ansonsten UNFASSBAR GENIAL und over 9000 mal besser als die Fernsehserie die auf MTV mal lief, allerdings zu deiner Ifo wieder Vampire)
-Gut Dragonball Z muss ich ja net erwähnen XD
sowieso an Anime Serien und co gibt es ne menge aber ob du sowas sehen willst is halt ne frage dauert halt alles ewig durch viele viele folgen (Dragonball z, One Piece etc.)
und hat halt diesen asiatischen Fantasystyle was schon für viele etwas gewöhnungsbedürftig ist
Ansonsten ohne große Fantasy:
-Braveheart (MEL GIBSON genial)
-Der Patriot (MEL GIBSON genial)
-Apocalypto(Regisseur MEL GIBSON war ganz gut)
-10000 BC (war ganz gut)
-Johanna von Orlean (Mila Jovovich super toller Film)
-Königreich der Himmel (genial)
-Red Cliff (Asiatisch und unfassbar genial, nicht so unlogisch wie Tiger and Dragon oder Hero sondern relativ realistisch)
-Tiger and Dragon (ganz gut)
-Hero (ganz gut)
Ja hier fallen mir sicher wenn ich zuhause in Regal schau noch 50 Filme ein aber bin ja auf der Arbeit von daher sollte das hier auch erstmal genügen.
Ja dann kann ich noch die Marvell-Superhelden Filme alle empfehlen (ja auch den ersten schlechten Hulk Film!!! ich mochte ihn!)
kurze aufzählung:
-Hulk + The Incredible Hulk
-Ironman 1 &2
-Thor
-Spiderman 1 & 2 & 3
-The Avengers ( )
-X-Men 1 & 2 & 3
-Wolverine Origin (OHHHH Deadpool )
-X-Men First-Class weis grad net wie der richtig hieß
kann sein das ich was vergessen hab weis grade net so genau, sind eigentlich alle mehr oder weniger gut
DC und andere Comichelden:
Blade 1 & 2
Batman Begins & Dark Knight (muss ich net sagen wie geil die waren)
Spawn (mein geheimer liebling ein superlustiger Film)
Komödien hab ich jetzt mal rausgelassen, obwohl ein paar sollte man erwähnen:
-Futurama Benders Game (ja ich weis klingt nach science Fiction is es aber nur zum teil und glaub mir er is unfassbar komisch Zitat "ich bin die Königin der Wassernymphomaninen" ohhh lustig ..... ..... okay weiter im text)
- ALLE TERRY PRATCHET FILME JAAAAAAA ALLE, gut giebt soweit ich weis nur drei
Soooooo Sience Fiction lass ich jetzt mal raus sonst werd ich heute net mehr fertig aber an alle die das interessiert sagts und ich schreib auch dazu ne Liste
PS: FIREFLY IST DIE ich betone und wiederhole DIE BESTE SCIENCE FICTION SERIE ALLER ZEITEN
PPS: Diskussionen über den Punkt PS sind sinnlos es ist für mich ein Fakt eun eine Säule meiner Welt XDDDDDDD
Ich kann dir die noch empfehlen
Legende (1985)
Die Reise ins Labyrinth (1986)
Der Dunkle Kristal (1982)
Independence Day,,Alien vs Pradator,King Kong neu verfilmung Peter Jackson,der 13te. Krieger,Predators,Kung Fu Panda 1-2,28 days later und Im a legend.
Ich hoffentlich konnte ich helfen.
Eine wichtige Info noch!!!
Falls du dir überlegst Eragon anzusehen eine Warnung.
Wenn du das Buch gelesen hast kauf den Film niemals, Sieh ihn dir nichtmal an, lad ihn nicht mal umsonst illegal oder sonst was irgendwo runter. Du wirst wenn du das Buch gelesen hast nach dem Film nur verstörrt mit einm WTF gesicht da sitzen und dir denken warum??? Und das auch nur wenn du wirklich hart im nehmen bist es kann auch passieren das du in Embryohaltung in der Ecke liegst hin und her wackelst und nur leise vor dich hin murmelst warum?
Wenn du das Buch net gelesen hast is der Film trotzdem schlecht ! XD
Hassesdorn: Blade ist übrigens auch von Marvel und kam auch in Crossovers zB. bei Spiederman vor...
Spawn ist aber echt sehr geil
Aber sorry fürs Offtopic xD
Hassesdorn: Blade ist übrigens auch von Marvel und kam auch in Crossovers zB. bei Spiederman vor...
Spawn ist aber echt sehr geil
Aber sorry fürs Offtopic xD
Ahhhhhhh verdammt wie kannst du es wagen mein Unwissen preiszugeben XDDDD ne nur spass XDD
Ja bei Blade war ich mir nicht mehr ganz sicher XD da verwechsel ich das immer (wenn das mein Bruder wüsste hätte ich ein Problem XD)
Spawn war der Wahnsinn Achja ich glaub ich m uss die DvD nachher nochmal auspacken
Okay, okay. Klingt bisher teilweise gut, das, was gut ist, kenne ich schon. Es darf natürlich schon in Richtung HdR oder Conan oder D&D gehen, ich meinte nur, dass ihr die auslassen könnt. Und bitte, was hat Königreich der Himmel oder der Patriot mit Fantasy zu tun?
Nichts direkt aber durch die Schlachten finde ich sie doch erwähnenswert
Die Filme sind gut, auf jeden Fall , aber kein Fantasy.
Hassesdorn
ich war auch geschockt als ich Eragon als film sah
Hassesdorn
ich war auch geschockt als ich Eragon als film sah
traurig oder? War mit nem Kumpel drin der das Buch nicht gelsen hat er nach dem Film nur so: "Alter ich hab das buch net mal gelesen und fand den schlecht was musst en du jetzt erst denken?"
Vor allem mal abgesehen wie schlecht die Story da drin ist merkt man garnicht das alles Budget für den MEGA-FULL-HD-SUPER-DRACHEN (Ironie) drauf gegangen ist, ich mein ja nur da das Kristallschwert garnet aussieht wie aus Pappe oder so....
Besonders die Urgals sahen aus wie Menschen. die haben sich ja noch net mal die mühe gemacht denen Hörner zu verpassen!
.
.
.
Der 13. Krieger (sofern noch nicht gennant :P), da vieles recht fiktiv ist würd ich ihn als Fantasy einstufen und definitiv einer meiner Lieblingsfilme, verdammt sehenswert!
Der war so schlecht, das er schon wieder gut war. Ich hab den halben Film gelacht. Für mich ne ähnliche Sparte wie "Van Hellsing."
Wurd der gute alte "Willow" schon erwähnt? Das Ende haben sie im warsten Sinne versaut, aber der Großteil war sehr fein.