3000Pkt Sklavenjäger Fluff

• Hey leute,

was haltet ihr von dieser liste? sie soll fluffig sein und nicht unbedingt hart (wenn sie fluffig und hart ist...um so besser)

1 Kommandant: 350 Pkt. 11.6%
    3 Helden: 596 Pkt. 19.8%
    6 Kerneinheiten: 1194 Pkt. 39.8%
    0 Eliteeinheit
    4 Seltene Einheiten: 750 Pkt. 25.0%

Erzzauberin, St.4, Schw.s Drachenei, Kette v. Khaeleth, Opferdolch, Lehre d. Schatten - 350 Pkt.

Lokhir Teufelsherz, General - 250 Pkt.
    Adliger, Schild, Sdu, Rüstung d. Schicksals, Ast - 161 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Das leitende Auge, Perle d. Gleichgültigkeit, Lehre d. Schatten - 185 Pkt.

30 Schw. Korsaren, Handwaffe und Rhb, M, S, C, 2xRhbs - 328 Pkt.
    40 Schw. Korsaren, Handwaffe und Rhb, M, S, C, 2xRhbs, Seedrachenstd. - 453 Pkt.
    38 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C - 281 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    6 Schw. Reiter, Rept. - 132 Pkt.

2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 3000

Ich habe keinen Hochgeborenen, weil es komisch wäre, wenn Lokhir als Kaptiän der Arche jemanden von höherem Stand bei sich hätte. Die Erze muss er natürlich teuer bezahlen, damit sie mit ihm mitkommt.
    Die Armee hat keinen wirklichen Hammer deswegen wird es umso wichtiger sein im entscheidenden Moment das Gedankenskalpell auf die Korsaren zu wirken.

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Offizieller Beitrag

Hab ich auch schonmal dran überlegt. Nur Lokhir ist bei mir raus. ich spiele keine BCM und so ner Nase geb ich keine Arche. :D
    Ich stolpere nur immer wieder darüer, das in so einer Liste die gesamte Elite ziemlich fehl am Platz ist.
    Eine Erze für eine Sklavenexpedition?
    Tempeltruppen? Der Tempel braucht ne Menge Sklaven. Ob die die aber selber holen.
    Garde? Haben an der Grenze anderes zu tun.
    Hydren? Wir wollen die fangen, nicht fressen.

Bleiben Reiter, Schützen, Korsaren, Harpien? und evtl Ritter. Mir gefällt auch nicht, meine Seltenen mit RSS zu füllen...

• Ich finde die Idee gut und auch die von dir dargestellte Liste sagt mir größtenteils zu.
    Lokhir finde ich hier total super, ja BCM sind so ne Sache, aber wenn wir schon eins haben, welches die Sklavenjäger hervorhebt, wieso denn nicht? :)

Problematisch sehe ich die Erze, ja klar eine kleine Zauberin nimmt man doch sicher mit an Bord, ein bisschen Magie kann gegen die unberechenbare See nicht verkehrt sein, aber eine Erze, die mächtiger als man selbst ist und ein womöglich am Ende verrät und alles für sich beansprucht?, bei unser Vergangenheit würde ich als Lokhir das nicht machen...

Ebenso sieht es mit den Kriegshydren aus, die passen mMn einfach nicht dazu...aber muss jeder für sich entscheiden, an sonsten super Idee! :)

Aber wie Winterwut schon sagte, das ist schon ein Problem, dass wir für solche Listen aus Elite und seltenen nicht viel rausholen können :(

• Fluff technisch würde ich sagen passen Echsenritter doch besser als Kriegshydren.
    Da dann vielleicht ein AST rein und schon hat man auch ein brauchbaren Breaker :) ,denke ich

• Offizieller Beitrag

Würde ca. so stellen.
    1 Kommandant: 235 Pkt. 7.8%
    3 Helden: 554 Pkt. 18.4%
    6 Kerneinheiten: 1398 Pkt. 46.6%
    1 Eliteeinheit: 404 Pkt. 13.4%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 13.3%

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwert des schnellen Todes, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    - - - > 235 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Adliger
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Armeestandartenträger, Hydrabanner
    - - - > 214 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe Feuerlehre mag ich an sich nicht. Mit Schützen zusammen aber nicht verkehrt, Vor allem das Flammenschwert sollte man haben, damit kann man fein pushen. Schatten geht aber auch immer sehr gut
    + Siegel von Ghrond, Buch des Furion
    + Lehre des Feuers
    - - - > 180 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe hier ginge auch Schatten..... Der Grundzauber hat bei beiden Lehren Potenial
    + Magiebannende Rolle
    + Schwarze Magie
    - - - > 160 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

40 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger Beide großen Blocks sollen für Blocken bzw Output sorgen
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 440 Punkte

36 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - > 400 Punkte

6 Schwarze Reiter, Musiker Statt Harpien. Die Reiter sind eig Pflicht bei so ner Liste
    - - - > 109 Punkte

6 Schwarze Reiter, Musiker
    - - - > 109 Punkte

15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 170 Punkte

15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker Sind mir lieber als Korsaren mit Piff-Piff.
    - - - > 170 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

12 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion finde sie auch passender als Hydren. Reiche Delfen, die daran Spaß haben, sollte es geben.
    + Blutroter Tod
    + Banner der Eile
    - - - > 404 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Repetier-Speerschleudern ich mag sie nicht, aber sie passen. In der Anzahl reisst man vieleicht doch mal was
    - - - > 200 Punkte

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2991

Gegen eine normale Armee geht man unter.... Aber das passt ja. :D Man sollte mit dem Gegner abstimmen das er eher eine Miliz stellt, als eine Feldschlachtliste.

• Die Liste finde ich auch sehr ansprechend, kann man sich wirklich bildlich vorstellen, wie die Korsaren von der Arche stürmen, begleitet von den Reitern und Echsenrittern, die sich die schon fliehenden Menschen oder Elfen oder was auch immer schnappen :D

Während die Schützen, Zauberinnen und Schleudern ihr übliches tun.

• 3 sachen;
    1: ich lebe in spanien und die "spanische Version" von warhammer erlaubt den repetierhandarmbrüsten trotzdem die zusätzliche attacke. die spanische version dieser armbrust heißt übersetzt soviel wie "Pistolen-Armbrust". Demzufolge tritt hier die Regel für Pistolen in Kraft die mir eine zusätzliche Attacke gewährt. Macht keinen Sinn, ist aber so. deswegen sind die Korsaren in diesen Landen der absolute Hammer. Deswegen auch keine schützen.

2. die Hydren habe ich reingenommen um so etwas wie die Seemonster darzustellen, die die Archen immer begleiten.

3. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Kommandanten von Archen gern Zauberinnen anheuern. (um konkurenzfähig zu sein deshalb hier ne erze; wir spielen IMMER unbeschränkt und so hart es geht auch auf turnieren)

und RSS gehören einfach zu der liste wie das amen in die kirche

und Tante Edith glaubt nicht das die elitären Adligen (I6, MW9) der Echsenritter in so eine Liste passen

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• Offizieller Beitrag

Das mit den Korsaren ist in der Tat ganz großer Blödsinn, macht dann aber Sinn.

Wobei ich trotzdem auch Schützen nehmen würde. Die haben einfach Reichweite und brechen Rüstung.

Das mit der Hydra kann man ja nicht ahnen. Nimmst du da andere Modelle?

Die Ritter find ich nicht so verkehrt. I6 ist für Elite nicht so unüblich bei Delfen. Und der MW stammt schlicht vom Abstumpfen der Sinne. Es sind auch nur bedingt echte Adelige. Viele echte Adelige haben ein paar Kumpels aus etwas tieferen Ständen, die auf solchen Biestern sitzen.

• ich hab ne uralte hydra von ralparther glaub ich heißt (hieß) die Firma. die stammt noch aus zeiten in denen GW zwar regeln für ne Hydra hatte aber keine Figuren. die nehm ich auch wenn sie immernoch mehr nach hydra als seeschlange aussieht

ich habe:

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen