Tau Anfänger

  • Hallo zusammen,
    habe mir gestern das Armeebuch und die Starterbox der Tau geholt. Da ich jetzt mit 40k anfangen will. Das neue Regelwerk konnte ich mir leider nicht kaufen, da es vergriffen ist.
    Nun meine Frage:
    - Was sollte ich noch unbedingt dazu kaufen bzw welche Einheten und wie viele?
    - Ich habe gehört das ich die Einheten so zusammenbauen muss wie sie auch in meiner Liste stehen. Das heisst Welche Waffen sollte ich montieren da ich auch nicht alles10 mal kaufen will um auf jede evtualität ausgerüstet zu sein.


    Ich denke weitere Fragen kommen von mir bestimmt noch.
    Für die Antworten nochmal ein dankeschön im vorraus.

    "Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

  • Bei den Feuerkriegern kann man ruhig die Pulsgewehre (die Langen) ankleben, die kurzen Pulssturmgewehre waren und werden wohl auch in Zukunft nie wirklich eine alternative sein. Bei den Krisis kann man die Waffen eigentlich auch ganz gut anstecken und muss daher nicht sofort kleben. Später lassen sich die Waffen auch gut mit Magneten befestigen. Musst einfach mal ein wenig googeln, dann findest sicher ein paar Erklärungen zum Magnetisieren von Modellen.

    --> Königreich Bretonia <--

  • nimm erstmal Crosis Rat an, er hat vollkommen Recht.
    Da Krisis meist unterschiedlich ausgerüstet werden.


    Ansonsten kannst du mal in den anderen Anfänger Beitrag schauen, da gibt es viel interessantes,
    und Vergess nicht dicht die Errata.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Stimme da ebenfalls zu, ich persöhnlich habe meinn ersten 2 krisis leider feste bewaffnung gegeben.


    ich magnetisiere auch nur noch.


    wenn du das gar nicht willst, dann rate ich stets zu rakketenmagazin udn plasma, da das die vielseitigste kombi ist.

  • WYSIWYG ist und war nur an turnieren pflicht, wenn du aber im GW oder mit Freunden spielst könnt ihr das so handhaben wie ihr wollt


    Es macht aber sinn seine Armeen nach WYSIWYG zu gestalten

    Standart... die Kunst des Stehens