Die Kinder von NOD ( und andere Orks ) in der neuen Edi.

  • Hallo Anhänger des Tiberiums und gläubiger von NOD.


    Was ändert sich in unserem Kampf in der neuen Edi?.


    Boyz: Maximale Anzahl um Feuer und die INI Phase des Gegners zu überstehen und Rache zu üben.


    E-Klaue gehört nun in die 3te Reihe nicht mehr an die Front,damit die auch ankommt.


    Stormboyz sind der Gewinner, super geile Bewegung+der neue Angriff, du bist in einer Runde am Gegner.


    Was sagt ihr,was ist VOR oder NACHTEIL der neuen Edi für uns "Grüne".


    Mfg


    The Children of NOD

  • Ich glaube es hält sich die Waage.
    zB. ist nun die Killabot- Taktik mit Mek dahinter etwas schwächer, da der Deckungswurf für die Botz nur noch 5+ ist...


    Auch Bosse sind nun nicht mehr ganz so gut wie vorher, da es keine Wundgruppen mehr gibt und auch Verletzungen ignorieren schlechter geworden ist...


    Normale Boyz sind super, weil man jetzt schneller angreifen kann, allerdings gilt das auch für den Gegner und wenn er angreift geht den Orks die größte Stärke verloren. Da man jetzt immer abmessen darf, aber die Angriffsbewegung zufällig ist, muss man etwas mehr pokern als zuvor...


    Stormboyz sind nett, machen aber wenn man in der Nahkampfphase die Sprungmodule nutzt auch nur eine Ini10 Attacke mit Grundstärke, was bei 3 jetzt nicht unbedingt so viel ausmacht...


    Was jetzt allerdings besser ist (aber alle Völker können) ist, dass man einen voll gerüsteten Whaaghboss in Megarüstung mit Cybork-Körpa und eventuell Verletzungen ignorieren an die Front einer zerbrechlichen Einheit Boyz stellen kann, und der problemlos den ganzen Beschuss für die Boyz frisst und gefährliche Schüsse auf die Einheit abwälzt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Geil find ich, dass der Trukk 3 Rumpfpukte besitzt...wie ein Predator/Leman-Russ XD
    Beim Angriff gibt es nur noch +1 Stärke, kein Ini Bonus mehr:(
    Doc ist nun sehr geil
    Ansonsten Angriffsreaktion wird hart...also wie bereitrs gesagt...Maximum Boys mitnehmen!!

  • Da sind die Gargbosse den "Normalen" etwas überlegen wegen der neuern E-Waffen Regel, viele haben nur noch DS*


    Gegen kleine Einheiten sind die Stoermboyz mit S3 immer noch gut, die hatten in der alten Edi das Pech nie in ganzer Anzahl anzukommen.


    Leider hatt der Rasende Angriff etwas gelitten,was dem Boyz nicht gerade gut tut.

  • Nur ärgerlich dass die Gargbosse so verdammt teuer bei GW sind und noch nicht als Kunststoffbausatz erhältlich sind...
    Hatte mal was gelesen von 5 in nem Kunststoffbausatz zum Preis von Termis, aber das ist wohl leider noch Utopie...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Lohnt sich der Boss überhaupt noch in den Boyz da dieser zu sehr zerbrechlich in den ganzen Herausforderungen ist,vieleicht keine Klaue sondern Fette Spalter,kosten weniger und ein Auto kriegst du damit immer noch auf ?.
    Zur Codexleiche verdammt,die Kommandos: Egal ob Infiltrieren oder Flanke ist ein Angriff nicht mehr möglich, deshalb nicht mehr lohnenswert diese aufzustellen.

  • Hmmm, bei der aktuellen Termiflut sollte man sicherlich auch weiterhin einen Boss mit Krallä in den Mobs dabei haben. Ist zumindest meine Meinung, allerdings nur theoretischer Natur.


    Gruß,
    DZ

  • Der kommt doch nie zum zug,sobald die jungs in den NK stürmen wird Herausgefordert und der Boss ist eh platt,was soll er gegen nen Termi ausrichten,macht er das nicht steht der nur rum,da kannst du die Punkte wo anders einplanen. Bei 4 Trupps sind das allemal 200+ Points die du für was anderes ausgeben kannst. Theorie und Praxis sind da schon andere Latchen aber im ansatz vieleicht richtig.