Vampire plätten, bloß wie?

• So nach langer Zeit wieder etwas von mir. Wie die Überschrift schon erahnen lässt,frage ich mich wie man(ich) die Vampire besiegen kann.Sie sind mir als unangenehmer Gegner in Erinnerung die,wenn sie die klare magische Überlegenheit haben ihre ''Toten'' einfach wieder hinaufbeschwören. Meine Frage wäre daher ob ihr eine 1000-2000 Pkt. Liste der Cz schreiben könnt,mit welcher man eine gute Chance gegen Vampire hat.?

Ps: Schlachtbericht folgt,sobald die Schlacht geschlagen ist. :D

Veni Vidi Vici
    (Chaos)Zwerge 3000 Pkt(Im Aufbau)
    Monsterarmee des Chaos(Trolle und Oger und Drachenoger und und .....)
    Hochelfen
    Zitat Jervis Johnson: Nun, :D das Sammeln einer Armee ist eine sehr persönliche Sache und daher gibt es dabei kein Richtig oder falsch
    Man hat erst verloren,wenn der Stolz gebrochen ist.

• Mache du erst mal eine Liste was du dir so vorstellst. die wird hier dann schon kommentiert.

Nach welchen Chaoszwergen-regeln spielst du denn? Fanbuch? Kriegerische Horden? etc...

• Wenn das Indy Buch das Fanbuch ist dann ja.
    Also zur Liste:
    Charaktermodelle:Chaoszwergendespot 112pkt.
    -General
    -Schild:
    -Arkane Artefakte: Dämonen Fluch
    -Verzauberte Gegenstände:Dämonisch geflüsterte Anweisungen

Dämonenschmied 135pkt.
    -Verzauberte Gegenstände: Phiole der Mutation

Standart: Chaoszwergenkrieger 16x 247pkt.
    -Schild
    -Chaosrüstung
    -Musiker,Standartenträger,Sklaventreiber
    -Magische Standarten:Banner der Magischen Gezeiten

Vernichter 10x 145pkt.
    -Sklaventreiber,Musiker,Standartenträger

Hobgoblins 40x 260pkt.
    -Speer,Dämonenaugen
    -Zuchtmeister,Musiker,Standartenträger

Hobgoblinschützen 20x 100 pkt.
    Insgesamt:999 pkt.
    Das wäre mein Vorschlag,den ihr hoffentlich verbessert.

Ps:Ich habe diese Liste normal geschrieben,da ich nicht weißt wie dieses ''Ding'' bei dem man seine Armeeliste erstellt heißt. Ein dickes Sorry dafür. :mauer:

Veni Vidi Vici
    Hochelfen
    Zitat Jervis Johnson: Nun, :D das Sammeln einer Armee ist eine sehr persönliche Sache und daher gibt es dabei kein Richtig oder falsch

• grüss dich!

eins vorweg, es sind nur rat bzw vorschläge ;)

wie wärs mit einer bannrolle und dem hexagon?
    dein general könnte gazraks rüstung und nen zweihände vertragen, ganz nebenbei, er darf nix arkanes habebn! is ka zauberer
    die krieger wären mir viel zu klein und die vernichter bringen sich zu 10 garnix (sorry) und der musiker is meiner meinung nach die einzige aufwergung die die jungs brauchen
    hast die gobbos schon mal mit hw und schild probiert? den champ brauchens nicht
    keine tremor? und das bei den fetten regis der untoten? 8o (hött ich glatt vergessen)

die restlichen spielereien gehen sich ja auf die punkte ned wirklich aus ;(

.........my turn........

• Danke für die Tipps,werde ich evtl. aufgreifen in der nächsten Schlacht. Heute spiele ich mit den normalen Zwergen,da ich mich nicht zwischen Den Dawi und Dawi'zar(?) entscheiden kann.

Veni Vidi Vici
    Hochelfen