2000 Punkte Armeeliste

• Hey Leute,

also, meine frage ist wie ich aus den folgenden Einheiten (liste steht unten) eine gute Allround-liste zusammenkriege, mit der ich gegen imps,wie auch gegen tyras oder necrons bestehen kann, da ich gegen diese Armeen nächstes Wochenende ein kleines Turnier mache,um die neuen regeln auszuprobieren. Die Missionen, die gespielt werden,bestimmen wir nach Zufallsprinzip, Spielgröße ist ca. 2000 Punkte.

Also, das sind die Einheiten,die ich zur Verfügung habe :

Space Marine Captain
    Marneus Calgar
    Ordenschampion + 3 Ehrengardisten
    4 Taktische Trupps zu je 10 Mann
    Scouttrupp mit 6 Mann
    Landspeeder Storm
    Rhino
    5 Termis
    Predator
    Cybot

Hoffe ihr könnt mir damit helfen ;D

• also so gut kenn ich mich ja noch nicht aus

aber ich würde mal noch ein oder zwei razorbacks kaufen, und nen devastortrupp (schwere waffen für die taktischen trupps) und ne landungskapsel (werde ich mir auch noch zulegen müssen)

und vielleich auch sturmmariens oder landspeeder. aber das ist so weit ich schon mitbekommen habe dann auch geschmackssache :D

grüße Zenco

~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)

~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)

~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)

~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)

Alea iactae sunt! :mauer: :P :]

seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte

ist ein sehr lustiges Spiel!

• Klar weiß ich das ich meine Armee noch verstärken muss ;) aber da ich ja nicht grad Geld scheisse muss ich mir das halt gut aufteilen, vor allem wenn man noch andere Hobbys hat... tja :(

Meine Frage war ja noch zudem wie ich aus dem, was ich habe, eine gute Armee zusammenstellen kann die es meinen Gegnern zumindest schwer macht, mich zu besiegen ;D

• ja ist schwierig,

dir fehlen ne menge harte waffen zum panzerknacken.

so würde ich in die taktischen aufjeden fall immer nen raketenwerfer reinpacken

predator mit maschienenkanone und laserkanonen, cybot mit synchronisierter laserkanone und raketenwerfer

wären jetzt so meine tipps auf die ich aufbauen würde, aber devastoren wären sehr sehr wichtig!

~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)

~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)

~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)

~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)

Alea iactae sunt! :mauer: :P :]

seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte

ist ein sehr lustiges Spiel!