Ich muss mir die Pupillen richten lassen. Kampfechse sollte es natürlich sein, allein wegen der Optik.
Gegen Imps im allgemeinen würde ich eher auf den Retter als auf wiederholbaren Rüster setzen. Rüstung fällt ab und an weg, der Retter ist stabil.
Dummer weise kann man den Retter so nicht mit Zweihänder kombinieren, ohne die Rüstung zu senken. Wobei ich immernoch denke das man sich als Delf auf einen guten Angriff verlassen muss. Wenn deine Ritter in was stekcen bleiben, gegen das S4 nicht reicht, hast du so oder so ein Problem. Das reissen die 3A vom Noble auch net mehr raus.
Der Ring ist ein Argument.... Muss jeder selber wissen. Wenn er rein muss, würde ich so stellen:
Adliger
+ Lanze, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Ring der Finsternis, Drachenhelm
Auch hier eher die Lanze. Demigreifen wehren sich mit S5..... Da dann ohne Retter oder Wiederholung ASL. Lieber nicht. Lanze und mit elfischer Eliteini allen Wiederstand im Keim ersticken.
Banner kann echt mal raus. Für Krieger gibt es für mich eig nur Kriegsbanner oder Morden.... Schilde geht ohne, bei einem Freundschaftsspiel würden sie mich aber nicht stören..... Ohne ist aber üblich.
DZS hat deine Erze garnicht. Taugt auch nüscht. Ausser man rechnet fest mit einzelnen Kamikazemagiern.
Schatten.... Gegen Imps. Eher nicht. Meine Erfahrung besagt das Schatten teuer sind und sich eher selten lohnen. Wenn man das Vergnügen hat, vor dem Spiel zu wissen, das man HINTER den Reihen des Feindes stellen kann, dann würde ich sie nehmen. Sonst eher nicht. Die werden zerschossen, ohne viel zu erreichen.