Ein wunderschönen guten Abend, ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede Hilfe!
Ich möchte gerne mit WH40K anfangen, ecke aber noch mit einigen Punkten an.
Space Marines hatte ich eigentlich gewählt, leider wie der großteil der Spieler. Deswegen bin ich mir noch unsicher. Habe mir dann aber gedacht, wenigstens einen Orden den nicht viel spielen: Raven Guard.
Aber ich finde es sehr schwierig die einzelnen Orden überhaupt gegeneinander abzuschätzen, da ich noch nicht im Besitz eines Codex oder ähnlichem bin.
Aus diesem Grunde sind vermutlich auch die anderen Rassen herausgefallen, was relativ schade ist, wie ich finde. Aber meine einzigen Erfahrungen beruhen nunmal auf WH40K: Dawn of War.
Beraten lassen habe ich mich dann im GW, mehr schlecht als recht. Ich hoffe der Verkäufer hatte nur einen schlechten Tag....
Auf jedenfall solle ich mir Black Reach und den Marine-Codex zulegen, dann würde sich das von alleine regeln. Was für mich aber denke ich noch zu früh ist...?
Ausserdem sind die Figuren aus Black Reach ja nun auch nicht so toll und die beiliegenden Regeln sind bereits veraltet, da ja auch bald die neue Startbox erscheint.
Dann durfte ich, obwohl ich nichts gekauft hatte, einen Spacemarine bepinseln^^ und einmal 5 Minuten Probe spielen. Soweit so gut aber immernoch nicht weiter....
Ich bin immoment einfach nur ratlos.
Vielen Dank für die Antworten
Grüße Slikz