Imperiale Panzerschwadron in der 6ten

• Jetzt wo die Schwadron & Fahrzeugregeln ja überarbeitet wurden, frag ich mich ob man nun eine Leman-Russ Schwadron sinnvoll einsetzten kann.

Hauptnachteil der Schwadron ist meiner Meinung nach das sie nur 1 Ziel beschießen darf (immerhin kann man dank neuer Schablonenregel einen panzer bekämpfen indem man nur den Rand der Schablone anlegt und somit "ausversehen" andere Einheiten mittrifft)
    Und natürlich das sie im Nahkampf jetzt besser als zuvor getroffen werden und somit schnell eine ganze Schwadron einem einzigen Angriff zum Opfer fällt.

Aber im Fernkampf können sie ja ein wenig was aushalten.

Wobei der Plasma-Russ nun nicht mehr wirklich sinnvoll ist da er sich schnell selbst zerstört dank Überhitzen-Regeln.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Hallo,
    großer Vorteil ist mMn jetzt, dass sich die Panzer einer Schwadron gegenseitig keine Sichtlinien verstellt. Die Exekutor-Plasmakanone hat bisher nicht die Sonderregel überhitzen, also muss für sie nicht gewürfelt werden.

Gruß

• Richtig, die Exekutor Plasmakanonen überhitzt (noch) nicht, wenn dann spielt man ihn halt ohne Plasmakanonen an den Seiten...
    Und was die "Zerbrechlichkeit" angeht: Immerhin kann man aufgrund der Reichweite immer noch weit hinten aufstellen, wenn dann noch Deckung da ist umso besser. Mit Frontpanzerung 14 hält man immer noch einiges aus...

Finde Leman Russ imemr noch gut, ebenso Schwadronen. Hätte auch vorher schon einzelne Panzer bevorzugt, wenn man Plätze frei hat, aus genannten Gründen... Aber trotzdem hat eine SChwadron noch ihre Berechtigung und das was sie beschießen sollte auch weg sein^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Würd den Exekutor trotzdem mit Plasmakanonen in den Seitenkuppeln spielen. Sind in jeder Schussphase ja bloß zwei Tests die ich ablegen muss und die bloß auf eins daneben gehen und dann auch nur bei eins bis drei einen Rumpfpunkt kosten. Dafür hab ich aber fünf 3" Schablonen mit Stärke sieben und DS zwei :]

• Bekommt man durch Überhitzen nicht direkt nen Streifschuss?

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Laut Regelbuch (klein, Seite 42) erleidet ein Modell nach dem Überhitzen eine Verwundung gegen die nur Rüstungs- und Rettungswürfe durchgeführt werden dürfen. Fahrzeuge erleiden stattdessen bei einem weiteren Wurf von eins, zwei oder drei einen Streifschuss.

• Joa, ok... das macht es nicht ganz so schlimm, dennoch nervig mit etwas Pech...
    Aber dann 5 Plasmaschablonen zu haben als Vorteil überwiegt meiner Meinung nach...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT