Hobbystarter Armee 2000Punkte

  • Hier mal meine Idee für eine erste Armee mit der ich hoffentlich bald mein 1. richtiges Spiel machen kann... ( das natürlich erst wenn alles bemalt ist ;) )


    Bin für jede Kritik oder Anregungen offen.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister
    - General
    - Eisenfaust
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Gruts Sichel
    + - Lehre des großen Schlunds
    - - - > 338 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Bragg der Ausweider
    - - - > 210 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    5 Oger
    - Handwaffe & Eisenfaust
    - - - > 160 Punkte


    6 Oger
    - Zusätzliche Handwaffe
    - - - > 186 Punkte


    5 Eisenwänste
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Spähgnoblar
    + - Drachenhautbanner
    - - - > 290 Punkte


    24 Gnoblars
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    2 Trauerfangkavallerie
    - Schwere Rüstung
    - Eisenfaust
    - Champion
    - Ogerpistolenpaar
    - - - > 156 Punkte


    4 Bleispucker
    - - - > 172 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Donnerhorn
    - - - > 250 Punkte


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1992

    ...wer nicht kommt hat Frei!

  • Willkommen werter Mit-Wanst, hier im Oger-Forum ist es recht leise, (hauptsächlich Grammatik-Trolle :P ), aber ich werd mal meinen Senf dazu abgeben....


    Der Fleischermeister ist nett, aber vlt magst ihm noch nen Talisman der Bewahrung geben. Oder gleich die Rüssi des Schicksals für 4/4 Rüster-Retter. Und Gruts Sichel ist so ne Sache, zwar +2 auf Zauber aber immerhin schlachtest du dir in nem Spiel mit 6 Runden zwei deiner eigenen Oger, fast die Hälfte/ein Drittel einer Einheit! Vielleicht doch lieber ne magiebannende Rolle für ihn? Braucht man grundsätzlich in jeder Armee. Das Höllenherz wäre zwar ne "Super-Bannrolle" und auch echt lustig, aber man sollte eben zu mindestens einem gegnerischen Zauberer 5 Zoll nahe für den Fall einer 1 kommen. Aber wie auch immer, ein bisschen Deff würde ich ihm noch geben. :)


    Bragg ist auch so ne Sache, zwar denkt man sich "Wow, toll!" wenn man sich diesen Mist von wegen "und sogar Chaosgeneräle und Vampirfürsten werden angesichts seines heldenhaften Todesstoßes schwache Beine bekommen *hust jeder Fürst knüppelt den um bevor er ans Zuhauen kommt hust*" auf der Homepage durchliest, aber dann muss man sich vor Augen halten das das auch jeder stinknormale Todesstoß kann. Ich finde ihn einfach etwas zu teuer dafür das die Chance besteht eventuell mit Glück was Dickes in ner Herausforderung zu reißen, abgesehen von seinem Wanstreißer ist er ja eigentlich nur ein nackter Brecher. Aber er hat Stil. :D


    Die Kerneinheiten schauen so ganz nett aus, auch wenn ich das Drachenhautbanner den Trauerfängen geben würde. Die Wänste sollten ja eigentlich durch das Donnerhorn gleichzeitig mit dem Gegner zuschlagen können, und den Fängen bringt es mehr weil sie dann vor dem Gegner zuschlagen und nicht nur gleichzeitig und sie durch ihre Mobilität nicht unbedingt in der Nähe des Donnerhorns bleiben. Dann wundern mich noch die Gnoblars, ich kenne Busse davon als Blocker oder 10er Trupps mit Fallenstellern als billige Umlenker und zugleich Schredder für gegnerische Horden/Busse, aber 24 ohne alles? Naja... ^^


    Trauerfangkavallerie schaut so ganz nett aus, auch wenn man mit zwei Stück nur sehr gezielt und vorsichtig agieren sollte.


    Bleispucker sind schön so.

    Donnerhorn
    - - - > 250 Punkte


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte

    Mehr braucht man da nicht zu sagen.


    Rülps,
    Atrophus.

  • Hi,


    Ich kann mich meienm Vorredner eigtl. nur anschließen.


    Ich würde einen normalen Brecher mit Armeestandarte nehmen, weil die Oger leider moralschwach sind.


    Wenn das Drauchenhautbanner bei den Trauerfängen ist, würd ich das Banenr der Disziplin nehmen, sit super günstig und bringt ne Menge.


    Würde dann noch im Kernbreich lieber zwei 8er Einheiten einsetzten weil die in der Regel mehr bringen. Kommt allerdings auch stark auf doe spielweise deiner Gegner an. Wir spielen halt generel wenig kleine Einheiten.


    dann würd ich auch noch versuchen die 1 Trauerfang mehr reinzubekommen und vielleicht 1-2 Säbelzähne, weil die einfach sehr viel taktisches Spielen ermöglichen