Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

• ich war da wohl ein wenig brain-afk....ich hatte mir die liste nochmal angeschaut und da hab ich das irgendwo gefunden, wo wir uns über den hb unterhalten haben, irgendwo auf seite5...irgendwie kam ich davon dann nicht mehr los und habs dann mit reingeschrieben...

• Hab das eben nochmal kurz nachgeschlagen und auch auf S. 5 damals schon genau das gesagt:

Zitat

Der HB hat zudem im Nahkampf schon Potential, schwer gerüstete Sachen aus dem Weg zu räumen, zumal lediglich ein Prinz gegen ihn Trefferwürfe wiederholen dürfte, ist sein Schutz zumindest
    akzeptabel, wenn auch alles andere als sicher.

Nur der Prinz und nicht die Edlen wiederholen ggf Trefferwürfe gegen den HB ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Die SL wäre euch sehr verbunden, wenn ihr uns eure Entscheidung idealerweise im Laufe des Tages mitteilen könntet. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• die HE lassen jetzt die wahl, entweder man lebt damit das sie die zauber kennen, oder man würfelt erneut aus, auf die gefahr hin, das es diesmal nicht so günstige sprüche gibt...wie etwa den 3. und 1. und sagen wir mal die 4...einen kann man tauschen, allerdings bleibt dann ein etwas weniger effektiver spruch über...wie wird entschieden?

selbst wenn man sich für eine nicht neuwahl entscheidet, wissen die HE das nicht...kA ob das jetzt einen unterschied macht oder nicht, da man in der magiephase eh unterlegen ist

• schon jmd gedanken gemacht wie aufgestellt werden soll?

würde ja die korsaren mittig hinstellen um möglichst harte deckung von der mauer zu bekommen -2 auf treffen und 4+rüster sollte sie beisammen halten gegen beschuss...mit AST und General bekommt man die raserei auch in den griff...was macht nochmal der schrein des sigmar?

den assassinen in die schatten? oder lieber mit in den NK block? oder doch in die schützen als magierschutz?

magier würde ich erstmal hinter die korsaren stellen, für die zauber brauchen wir keine sichtlinie und sollten aufgrund der geringen reichweite der zauber erstmal näher ran, später dann in die schützen evakuieren oder direkt mit in die korsaren? wegen unmodifizierten MW10 durch den general? auch hätte man dort genug möglichkeiten herausforderungen abzufangen und die magierin in die 2. reihe? das passt nur wenn man den assassinen dann auch noch reinsteckt, dann wären alle chars in einem block...den sie dann einfach ignorieren und den rest abräumen grml

harpien möglichst auf die seite der schatten, damit diese unterstützung bekommen, je nachdem wo diese aufgestellt werden können...zB hinter einen wald in der gegnerischen aufstellungszone, wenn das klappt mit ausser sicht...

die schützen möglichst auf die andere seite als die seegarde oder hinter die RSS als deckung, nicht das sie zusammengeschossen werden...hier die frage: zusammen in einem bulk mit den RSS oder eher verteilt? die RSS auf jedenfall auf die seite der seegarde, damit man ein ziel hat und mit S3 gegen W7 können sie auch gerne mal draufschießen wenn man im gegenzug S4 gegen W3 hat :D

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Der Sigmaritische Schrein lässt uns (nicht aber die HElfen) in 6" erfolgreiche Rettungswürfe wiederholen. Es ist daher anzunehmen, dass die Hochelfen versuchen werden uns dort in einen NK zu locken und bis dahin mittig stehenbleiben und uns mit Magie zubomben.

Seegarde hat glaube ich nur 24", nur die Schützen 30" dank Langbögen. (bitte korrigieren falls ich da falsch liege) Ich denke also die Seegarde wird eher zu unseren anderen Einheiten laufen, anstatt in Richtung der RSS, um dort gegen W7 zu schießen. Wahrscheinlicher dürfte ein Vorsturm mit Kavallerie sein.

Ich vermute also in die Richtung: Seegarde mit Erzmagier in der Mitte beim Schrein, je ein Drachenprinzenblock mit Held pro Flanke, wobei sie zuerst versuchen eventuellen Beschuss abzuräumen und dann in den Rücken/die Flanke vom Seegardisten-NK zu kommen.
    Den Beschuss zusammenzupacken finde ich als Gegenmaßnahme eine sehr gute Idee, die 6Reiter auf einer Flanke können so hoffentlich gut annuliert werden. Sehr spaßig fände ich es dann die Korsaren über die andere Flanke kommen zu lassen. Die Armee so aufzuteilen ist natürlich sehr risikoreich, aber wir haben ja noch Harpien und Schatten als taktischen Vorteil gegenüber den Hochelfen ohne Umlenker.

RSS also ganz außen, Schützen etwas mittiger daneben, (falls diese Seite ignoriert wird müssen sie dann nicht so weit laufen bis sie wieder sinnvoll weitermachen können und RSS können dank hoher Reichweite vermutlich trotzdem schießen - Da muss ich nochmal im BC nachschauen wie groß das Spielfeld in Zoll denn genau ist) und Korsaren auf die andere Flanke relativ mittig, damit auch sie nicht so weit laufen müssen im schlechtesten Fall.

Wollen wir unsere Zauber nochmal auswürfeln lassen? Im schlechtesten Fall sitzen wir dann aber mit 1,2,4 da und verschenken viel magisches Potenzial.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Wollen wir unsere Zauber nochmal auswürfeln lassen? Im schlechtesten Fall sitzen wir dann aber mit 1,2,4 da und verschenken viel magisches Potenzial.

Ihr habt so oder so bereits Probleme.
    Würfelt ihr neu riskiert ihr Sprüche zu erhalten mit denen ihr nichts anfangen könnt.
    Würfelt ihr nicht neu, wissen die HE Spieler im Spiel, spätestens beim ansagen des zweiten Zauberspruchs ob ihr gewechselt habt oder nicht. Dadurch haben sie die Möglichkeit ihre Bannwürfel besser zu organisieren.

Da ihr was die Magie angeht sowieso schon benachteiligt seid, könnte euch dieser Umstand das Genick brechen. (zumindest in der Magiephase) ^^

• Nach dem Grundzauber und einem anderen Zauber, wissen sie immer noch nicht mehr als die zwei Zauber, und müssen sich weiterhin fragen, haben sie, oder haben sie nicht? Und nach einer guten Magiephase wissen sie eh alle Zauber ;)

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Nach dem Grundzauber und einem anderen Zauber, wissen sie immer noch nicht mehr als die zwei Zauber, und müssen sich weiterhin fragen, haben sie, oder haben sie nicht? Und nach einer guten Magiephase wissen sie eh alle Zauber ;)

Eben nicht. Die Wahrscheinlichkeit nach 2 Würfen mit 3 Würfeln exakt das selbe Ergebnis zu erhalten ist eher gering. Wenn also nach dem Ansagen des 2ten Spruches, die ersten Beiden die gleichen sind wie die die sie kennen, dann können sie eigentlich schon davon ausgehen dass ihr nicht gewechselt habt.

• Dsa gleiche Ergebnis, wer spricht denn davon?
    Wir haben den Grundzauber. Ein Würfel ist also schonmal geschenkt. Jetzt muss also nur noch einer der zwei anderen Würfel eine 2, 3, oder 6 zeigen, oder beide einen Pasch, oder einen Pasch mit dem Ersten. Das macht schon fast runde 3/4 für zwei gleiche Zauber, wenn gewünscht.

Also, tauschen ja/nein? Weitere Gedanken zur Aufstellung können wir uns ja machen sobald die HElfen ihr erstes Modell stellen.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• @ Morgomir

Ja, so ist es gedacht - ihr gebt lediglich der SL hier im Thread oder per PM nicht aber den HE bekannt, ob ihr tauschen wollt oder nicht. Dadurch bleibt es dann auf gewisse Weise gegenüber den HE geheim, wie eure Sprüche tatsächlich sind.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Dsa gleiche Ergebnis, wer spricht denn davon?
    Wir haben den Grundzauber. Ein Würfel ist also schonmal geschenkt. Jetzt muss also nur noch einer der zwei anderen Würfel eine 2, 3, oder 6 zeigen, oder beide einen Pasch, oder einen Pasch mit dem Ersten. Das macht schon fast runde 3/4 für zwei gleiche Zauber, wenn gewünscht.

Du hast offensichtlich keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung, entweder das oder du verstehst nicht auf was ich hinaus will.
    Ich Tippe auf beides.

• Zone: für deine dummen kommentare und deine halben aussagen ist hier kein platz...einfach mal die fresse halten, das geht mir schon die ganze zeit auf den keks, nur rumgeheule, miese laune verbreiten und alles besser wissen...

• Hallo zusammen,

Zone: Produktive Kommentare sind hier jederzeit herzlich willkommen. Wenn du meinst im Recht zu sein, dann Beleg doch bitte deine Aussage. Für Aussagen, wie du sie hier in deinem letzten Post getätigt hast, ist hier kein Platz, da du jemanden persönlich angreifst. Ich möchte dich gerne auf die Regeln des Online Spiels hinweisen, die du hier nachlesen kannst, besonders der Abschnitt ab "Spaß am Spiel".

Rawes: Du hast zwar Recht, aber leider bläst du gerade in das gleiche Horn (persönlich werden und so. ;) ). Wenn dich so ein Post stört, dann schreib doch bitte direkt SL an, damit ein möglicher Streit sich gar nicht erst entwickeln kann.

Gruß

Miffi