Kurzgeschichtenwettbewerb ll/2012 Startschuss

• So es ist soweit, das ist der offizielle Startschuss für den Geschichtenwettbewerb.

Die endgültigen Regeln:
    -max.2000 Wörter
    -Die Geschichte muss im Warhammer oder Warhammer 40000 Universum spielen
    -Alle Teilnehmer müssen alle Geschichten (inklusive der eigenen wegen der Anonymität) bewerten
    -Die Geschichte darf noch nirgends veröffentlicht worden sein und nicht auf die Identität des Verfassers hinweisen
    -Alle Geschichten müssen bis zum 31. August an folgende e-mail Adresse gesendet werden: geschichtswettbewerbwhb2.2012@gmx.ch

In der e-mail sollte neben der Geschichte auch der Neckname des Autors vorhanden sein.

Viel Spass beim Schreiben und ich hoffe es kommen viele gute Geschichten zusammen.

• Hi ich wollte mal fragen wie das aussieht wenn ich es nicht hinkriege mit genau 2000 abzuschließen ich habe leider 70 Wörter zu viel geht das noch durch oder muss ich da kürzen?
    Wäre nett wenn mir da einer ne Info geben könnte :D

Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius

• Grundsätzlich wäre es schon gut wenn du die Geschichte kürzen könntest. Aber auf jeden Fall lieber eine etwas zu lange Geschichte als keine Geschichte. Ich bin auch der Meinung, dass du die Geschichte nicht kürzen musst, wenn sie dadurch völlig ruiniert wird. ( Wenn jetzt aber andere Teilnehmer vehement dagegen protestieren, bin ich auch bereit, den zweiten Punkt zurüch zu nehmen)

• Aha danke für die Info aber ich habe das schon gekürzt und eingeschickt wie du vielleicht gesehen hast ich glaube nicht das es zu Sinn entfremdend geworden ist habe das ganze überarbeitet hier und da was raus genommen und plötzlich waren es genau 1999 Wörter ohne Überschrift :D

Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius

• Da noch nicht genug Geschichten eingereicht wurden und weil darum gebeten wurde, gibt es eine Verlängerung für die Abgabefrist des Geschichtenwettbewerbs.

Der neue Abgabetermin ist der 15.9.2012 .

Ich hoffe, dass bis dahin noch ein paar Geschichten mehr abgegeben werden.

• Zitat

Der neue Abgabetermin ist der 15.9.2012

Ich sollte hier öfter rein gucken. Habe mich in den letzten zwei Tagen zur kreativer Höchstleistung getrieben, damit ich rechtzeitig fertig werde und jetzt das... ;)

• in welcher perspektive (ich, er) muss ich die geschichte schreiben oder gibts keine einschränkungen?
    darf man auch namen von schon erfundenen charakteren verwenden zb. josef bugman?

gruß
    gobbo-hacker

• Dir steht alles zur Verfügung, nur die Wortzahl muss eingehalten werden und es muss etwas mit Warhammer zu tun haben^^

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Zitat von dir:

Zitat

ach kauft euch einfach 2-3 bücher von der black library

das inspiriert ungemein !!

:P

Also so aus dem Ärmel geschüttelte Ideen, falls du wirklich Ideen willst:
    -Expedition von irgendwem (z.BZwergen) in die Stadt irgendeines Gruftkönigs. Einer nach dem anderen verschwindet, bis sie herausfinde, dass Untote dort umgehen.
    -Erste Jagd eines Mitgliedes des Jägerkorps.
    -Irgendeine Schlacht :D
    -Oder lies einfach mal ein paar Artikel im Lexicanum, dort kommt man auch auf Ideen.

So, jetzt wird die Müdigkeit stärker als die Kreativität und mir fällt nichts mehr ein. :sleeping:

• hmm also mach doch ne Geschichte was nach seinem Whaaagh!!! aus Grom dem Fetsack geworden ist. (Ich wollte ursprünglich eine solche geschichte schreiben habe dann aber lieber garnicht mitgemacht :O )

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Aber anfangen für den Nächsten kann ich schonmal was ich auch tuen werde. sofern ich nicht nach ner zeit das Intresse verliere :mauer:

Edit: Sorry wegen meiner Wissenslücke aber kann mir jemand sagen wie's im Ödland aus sieht und was da für nette leute wohnen?

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

2 Mal editiert, zuletzt von ogerhirn ()