Neue Liste

  • Hi, Leute, ich wollte mal eine neue Liste machen, da ich nach 30 Spielen am Stück, die ich verloren habe, (immer gegen den gleichen Spieler: Chaos Space Marines) langsam daran Zweifle, dass es gut war, die Space wolves anzufangen, als meine 1. 40K Armee. Doch jetzt möchte ich, da der Typ gesagt hat, ganz vorlaut und praalerisch: Wenn du es schaffst, das nächste Mal zu gewinnen, geb ich dir einen Landraider aus... ist das einzige, was ich noch nicht versucht habe (habe noch keinen). Die Liste von ihm sieht nach meinem Gedächtnis so aus, es fehlt aber der HQ, da ich keine Ahnung habe, worum es sich dabei handelt!


    Also:
    *************** 1,5 HQ ***************


    Wolfspriester
    - Saga des geborenen Kriegers
    - Kombi-Plasmawerfer
    - Runenrüstung
    - - - > 165 Punkte


    Wolfspriester
    - Saga des Jägers
    - Bolter
    - Runenrüstung
    - - - > 130 Punkte


    Wolfspriester
    - Plasma-Pistole
    - Runenrüstung
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten
    - 3 x Kombi-Plasmawerfer
    - 3 x Energiewaffe
    - - - > 99 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Plasma-Pistole
    - Energiewaffe
    - - - > 190 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Plasma-Pistole
    - Energiewaffe
    - - - > 190 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Plasma-Pistole
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 105 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 105 Punkte


    Vindicator
    - Sturmbolter
    - Belagerungsschild
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1749


    Guter ansatz? Ja oder Nein? Bitte vernünftige Verbesserungsvorschläge!
    Leider bringen mir meine geliebten Termis ohne Landraider garnix.... :.(
    Schocken dürfen sie nicht...


    Ach ja, zu knacken wäre:
    1. Beschworener Dämon + 20 Dämonen (so kleine Scheißteile)
    2. 1 Landraider
    3. 30 Marines
    4. 1 Vindicator
    5. Ein HQ mit Psiwaffe, von dem ich nicht genau weiß, was er ist....


    Dabei ist es bei ihm seit 2 Jahren geblieben... er hat nie umgestellt!!!!!!


    Danke!!!

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Also wir spielen immer nach neuster edi....
    aber, was wahrscheinlich nicht rüberkommt:
    1750 Punkte:
    Da haben mir doch tatsächlich der Vindikator und der Landraider, ohne dass ich auch nur in die Nähe kam und die anderen mich flankieren und flankieren und flankieren konnten... wo war ich, naja, Vindikator und Landraider haben mir 10 Termis + Logan Grimnar und danach noch 1 Cybot gekillt!!!
    Er spielt das so hart, dass ich ihn nicht knacken kann....
    Ich lade mal einen alten spielbericht hoch....
    wenn ich ihn noch finde.
    aber die sind verdammt hart.., irgendwie, obwohl sie kaum punkte kosten. :augenzu:

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • *************** 1,5 HQ ***************


    Runenpriester
    -Bote der Gefallenen
    - Psi - Tauschen (würde Reroll to hit für die Longfangs z.B. gut finden)
    - Lebendige Blitze


    Runenpriester
    -Bote der Gefallenen
    - Psi - Tauschen (würde Reroll to hit für die Longfangs z.B. gut finden)
    - Jaws


    *************** 3 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten (je 1*je Mähnentrupp + 1* Scouts)
    - 4 x Kombi-Melta
    - 4 x Meltabomben
    2 Wolfsgardist in T-Rüstung mit Typhoonwerfer (geht in 2+3ten Longfangtrupp)
    4 Wolfsgardisten in T-Rüstung mit Kombimeltern im Droppod (Panzerjagd) + bei 2* Melttabomben dazu


    5 Wolfscouts (--Flanken)
    1* Melta



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Melta
    - Wolfsbanner
    - Mal des Wulfen
    - RHINO (die gehen auf Panzerjagd)


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flamer
    - Plasmawerfer
    - Wolfsbanner
    - Mal des Wulfen


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flamer
    - Plasmawerfer
    - Wolfsbanner
    - Mal des Wulfen



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - - 4 x Raketenwerfer
    -- 1 x Lascannon >>>>>>>> an Splitt-Fire Option denken !
    + Upgrade zum Rudelführer



    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - - 4 x Raketenwerfer
    -- 1 x Lascannon
    + Upgrade zum Rudelführer


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - - 4 x Raketenwerfer
    -- 1 x Lascannon
    + Upgrade zum Rudelführer


    xxxx


    wenn noch Punkte frei sind würde ich zu Las-Plas-Razorbacks tendieren, gegen die Liste deines Kumpels kannst du die stellen ;)



    Ansonsten sind klar der Vindi und danach der Raider die Primärziele, die Dämonen machen ja keine Angst und wenn du willst packst du noch nen HQ rein mit Saga des Bären, Sturmschild und Powerfist auf Wolf in 10 Fenriswölfen und hast ne nette Countercharge Unit (dafür muß dann aber wohl 1 Runenpriester raus)

  • PS: wie hat er Logan zudem gekilled mit 1 Vindi und 1 Raider wenn der in 10 Termis war ---- würde da auf mindestens 3 eher 4 Beschußrunden tippen und dann machst du da was falsch wenn er die hat ;)

  • Ich nehm gerne bei der Gratiswaffe halt die teure und Plasma hat halt durch die neue Edi viel gewonnen. Doppel Flamer spiel ichh selten aber hat auch seine Berechtigung ;)


    PS: Battlereport wäre nett !

  • Hab ich gesagt, Junge, hab ich gesagt!!!!!
    Kommt morgen, wenn ich zeit hab!!

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Geht mir ja auch gar nicht um die Wagen an sich nur darum, dass der eine Trupp nur Schnellfeuer und der andere flamer Kriegen sollte. Flamer sind eben die neuen Blocker Waffen die man nicht chargen möchte. Plasmawerfer sind nur eben einfach "nur" besser geworden.

  • Moin ;)


    Naja bei den Mähnen sind die Plasma auch nicht sooo schlecht von wegen Abwehrfeuer...


    klar Flamer D3 Treffer im Abwehrfeuer >>>


    aber Plasma kommt auch mit 2 Schuß S7 /DS2 daher und trifft zwar nur auf der 6 aber mit 1er reroll (Wolfenbanner) und da sitzt 1 Treffer auch der besser Verwundet und den Save rauszieht. Dafür hat man vom Plasma im Spiel oft mehr.


    "Meine" Mathe dazu (gefühlte Statistik, will jetzt nicht Formeln werfen)


    Flamer D3 >>> im Schnitt 2 Treffer
    Plasma >>> im Schnitt 1 Treffer


    Flamer S4/DS5 >>> Verwundung gegen T4 >>> 1,xy
    Plasma S7/DS2 >>> Verwundung gegen T4 >>> 1


    DS4 vs DS2 (wodurch auch 2 vs 1 Verwundung bei Save 4+ egal wäre und bei 3+ für die Plasma spricht)

  • Ja war es - trotzdem danke!
    Da komme ich bei Plasma übrigens nur auf 0,55 Verwundungen, deswegen flamer besser beim Abwehrfeuer. ;)


    2 flamer machen im Unterschied mit S4 2 Verwundungen...



    Edit: das wolfsbannee zählt für den fernkampf?
    Das wolfsbanner ist aber insofern egal weil du dann 0.16x0.16x0.83 Verwundungen mehr, das dürfte wohl nicht so ins Gewicht fallen, 5/198 ...Edit ich bin dumm natürlich 20/200-> 1/10 macht also mit wolfsbanner 0.65 Verwundungen

  • BF1 war mir klar >> Treffen auf die 6, dank Wolfenbanner aber mit Reroll der 1 ...... und ja das geht ;)


    hatte ich aber schon oben drin >>>> aber Plasma kommt auch mit 2 Schuß S7 /DS2 daher und trifft zwar nur auf der 6 aber mit 1er reroll (Wolfenbanner) und da sitzt 1 Treffer auch der besser Verwundet und den Save rauszieht. Dafür hat man vom Plasma im Spiel oft mehr. <<<<<


    Und Wunden sind nicht Kills, daher fehlt bei deinem Vergleich noch der DS bei Flammer/Plasma vs. MEQ

  • Naja aber die Wahrscheinlichkeit dann noch einen Treffer zu machen liegt bei 1/6x1/6=1/36


    Anyway, kostet der Plasma nichts?


    Und nochmal, primär geht's mir um die Verteilung in den Trupps! Nicht um die Waffen selbst ;) weil du ja im Trupp 1x Plasma+ 1x flamer hast, ich den schon ein dass der Plasma ne gute Berechtigung dank der neuen Fahrzeug und Schnellfeuer Regel hat. ;)