Ein paar Fragen zu den 1000 Son´s

• Hey, da ich gerade mit A thousend sons fertig geworden bin juckt es mich in den Fingern eine Armee rund um Ahriman aufzubauen. Die Liste soll einerseits eine schöne Fluffarmee sein welche Ahriman und seine verstoßenen Hexer gut einfängt und andererseits auch Spieltechnisch durchaus Konkurrenzfähig sein.

Deswegen erst ein paar Fragen wie sich das ganze am besten umsetzen lässt. Momentan schwanke ich zwischen dem Grey Knight Codex da hier ja wirklich jeder Trupp aus Psionikern besteht und ich die Dämonen über das Inquisitionsgefolge darstellen könnte.
    Außerdem haben sie Zugriff auf die Psilehre die Ahriman im Roman zugesprochen wird, Prophetie.

Als nächstes natürlich der CSM Codex zusammen mit dem Dämonen Codex. Vorteil hier hätte ich echte Thousend Sons und echte Dämonen und den echten Ahriman (auch wenn ichs komisch finde das er nur drei Kräfte wählen darf aber im Codex viel mehr von Haus aus kennt... grmpf Das wird ihm kaum gerecht finde ich.
    Was ich hier schade finde ist das die CSM nur drei Lehren zu Auswahl haben, auch irgendwie unpassend für eines der Flufftechnisch Psistärksten Völker... Aber Hauptsache Vanillas haben 4 Lehren -_-"

Als letztes und eigentlich nur als absolute Randidee wären... die SW (NEIN BITTE NICHT STEINIGEN!). Die Idee dahinter ist das sie zwei Psikräfte haben die mir sehr gut gefallen, Biomantie und Prophetie. Die Dämonen kann man finde ich gut mit Fenris und Donnerwölfen darstellen. Aber wirklich zusagen tut mir die Möglichkeit jetzt nicht... :/

Das nächste ist ob Ahriman wirklich nur Tzeentch Dämonen beschwört oder ob er auch Dämonen anderer Götter in seine Dienste zwingt, immerhin sieht er das Empyrean nur als Möglichkeit um den Menschen zu Dienen. Warum also nicht auch andere Dämonen beschwören und als Kanonenfutter verwenden?

Oder aber kämpft er ohne Dämonen weil er sie verachtet für das was sie seiner Legion antaten und für das, dass sie von ihnen verraten wurden?

Was leider aus dem Roman auch nicht sehr ersichtlich ist, ist ob und welche Fahrzeuge von seiner Legion damals hauptsächlich eingesetzt wurden. Bzw scheinbar wurden ja wirklich nur die Marines auf den Planeten Teleportiert, somit dürften sie ja eigentlich kaum noch reguläres Kriegsmaterial besitzen oder irre ich mich da?

So ich hoffe ich hab das ganze jetzt nicht zu verwirrend geschrieben und man kann mir einigermaßen Folgen um was es geht. Jeder der bis hierhin gelesen hat schon einmal Danke und ich würde mich über eure Überlegungen und Anregungen sehr freuen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Wollt ich ja eigentlich, aber jetzt noch bis Oktober warten will ich auch nicht unbedingt ^^

Deswegen such ich eine Überbrückungslösung. :)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ahriman ist ein verbannter also hast du fluff technisch gar keine bis kaum Fahrzeuge .Grey Knights passt nicht weil die meisten Thousand Sons nur leere Hüllen sind (Befehlsempfänger).
    Er hat auch nur einen relativ kleinen Hexer Zirkel,also gib jeden Mal des Tzzentch mach mit deinem Gegenspieler aus das du mehr Psilehren zur auswahl hast ,du darfür aber keine anderen Male nutzen darfst z.B..
    Du kannst auch den Vorgänger vom jetzigen CSM Heft nutzen.