Einkaufsberatung für Space Wolves

• Seid gegrüsst!

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch noch dafür entscheiden 40k anzufangen.

Das Volk war schnell entschieden.Space Wolves sollen sein.

Habe mir vorgenommen eine ein bisschen abwechslungsreiche 1500Pkt. Armee aufzubauen.

Habe dann natürlich auch gleich richtig zugeschlagen.

Das habe ich bis jetzt:

Codex

Streitmachtbox Space Wolves ( 20 x Space Marines , 5 Scouts und Landungskapsel)

Wolfslord auf Donnerwolf

1 Box Donnerwolfkavallerie

1 Box mit 5 Terminatoren

1 x Box mit 5 Fenriswölfe

Dann habe ich noch einen Gussrahmen aus der Devastorbox ( 2 x Schwerer Bolter , 2 x Plasma und 2 x Laser) geschenkt bekommen.

Da ich noch der absolute Anfänger in 40k bin und überhaupt keinen Plan habe kommen nun ein paar Fragen.

Habe noch 33€ Budget diesen Monat über was soll ich mir noch holen?

Bikes würden mir gefallen aber reichen da drei für den Anfang oder soll ich mir lieber noch ein Rudel Space Wolves holen?

• Moin!

Klasse Einkauf! Damit hast du schon mal einen schönen Start.
    Ich würde dir tatsächlich noch einmal das Rudel empfehlen.

Des Weiteren solltest du nach Raketenwerfern Ausschau halten -
    dann kannst du die berüchtigten Wolfsfänge optimal spielen,
    denn der Raketenwerfer ist im Preis-Leistungsverhältnis einfach Top.

Als weiteres HQ würde ich dir - insbesondere in dieser Psi-lastigen Edition - einen Runenpriester empfehlen.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Armeeaufbau!

Gruß,
    DZ

• WOW danke für die schnelle Antwort!

War noch gar nicht fertig mit schreiben musste kurz unterbrechen^^

Alles klar dann hol ich mir das Rudel.Dann hab ich 30 normale Space Wolves.

Meine nächste Frage wäre:

Ich habe gehört das man beim zusammenbauen aufpassen muss wegen der Bewaffnung.

Was soll ich mir jetzt erst mal bauen?

Hatte vor die schweren Waffen die ich habe erst mal zu verbauen.

Dann was soll ich aus den restlichen 24 Spce Wolves machen?

Blutwölfe oder Graumähnen?

Bei den Terminatoren hab ich mir sagen lassen das ich eine schwere Verbauen soll.

Da nehm ich die Minigun^^^

Bei der Donnerwolfkavallerie nehm ich das was cool aussieht?

Will endlich anfangen zu bauen und mach es mir irgendwie selber schwer.

• Gern :)

Die Graumähnen gehören zu den stärksten Standardeinheiten im Spiel,
    sie haben auch den Vorteil, dass du zwei Spezialwaffen bei einem 10er Trupp nehmen kannst.
    Hier kannst du eigentlich frei wählen: Plasmawerfer oder Mellter - das Wolfsbanner wird auch gerne genommen.

• Also meinste das die Variante das ich jetzt erst mal alle schweren Waffen verbaue kein Fehler ist?

Dann bau ich erst mal aus den restlichen 24 nur Graumähnen?

Mit dem Wolfbanner ,das Modell find ich eh nicht ganz schlecht.

Werd mir den dann nächsten Monat holen.

Das bei den Terminatoren mit einer schweren Waffe ist auch ok?

• Du meinst die schweren Waffen aus dem Devastor Gussrahmen?
    Wie gesagt, hier würde ich eher Raketenwerfer empfehlen.
    Bedenkenlos kannst du Graumähnen mit Spezialwaffen (Plasmawerfer, Melter oder mit Abstrichen Flammenwerfer) bauen.

• Ok dann muss ich mir nächsten Monat auch noch so eine Devastorbox kaufen.

Hab im moment nur einen Gussrahmen geschenkt bekommen wo 2 x Schwerer Bolter , 2 x Plasma und 2x Laser drinn ist.

Wie siehts aus mit Blutwölfen aber wenn du meinst ich kann bedenklos Graumähnen bauen dann

mach ich die erst mal so?

• Flammenwerfer sind nicht zu unterschätzen in dieser Edition! Man bedenke Abwehrfeuer.
    Würde mir umbedingt nen scriptor zulegen anyway.

Ansonsten vielleicht magnetisieren? Also wenn du Lust drauf hast natürlich nur.
    Wie die termis ausgerüstet werden sollten kann dir im Prinzip niemand so wirklich sagen, weil man da noch am wundgruppensystem schrauben muss. Ich empfehle einfach mal kombimelta + e- Faust, dann in normale graumähnentrupps als führer einer phalanx stellen.

• Sorry Anfänger Frage aber was ist ein Scriptor hab da keinen gefunden für die Space Wolves?

Kann das sein das es bei den Space Wolves die Runenpriester sind?

Was soll ich holen einen in Terminator Rüstung oder nen normalen?

• Würdest in einfach aus dem Grund selber bauen weil es billiger ist

oder weil dir das Modell nicht gefällt?

Also einfach einen normalen nehmen weil die Terminator Rüstung nichts bringt oder zu viel Punkte kostet?

• Naja, du willst nicht dass er Beschuss ausgesetzt ist, deswegen schütz du ihn mit gescheitem aufstellen und brauchst die Rüstung eigentlich nicht. Man kann sie aber in dieser Edition wohl wieder ausrüsten...

Zum Modell: beides ;)

• Alternativ Termirüstung oder Runenrüstung und nach vorne, dass er die ganzen Treffer für den Trupp abfängt.

• Schon daran gedacht dir dieses Bitz-Pack zuzulegen?
    http://www.games-workshop.com/…40285a&prodId=prod150001a

Ich würde einen großen Mob Blutwölfe 10-16 einen großen Mob Graumahnen also 10 und ein oder zwei kleine Trupps Wolfgarde oder Graumähnen bauen.
    Wenn du bereits über eine große Anzahl schwere Waffen verfügst kannst du ja auch aus der Wolfsrudelbox Wolfsfänge bauen.
    Ja der Runenpriester ist der Psioniker der Spce Wolves.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Nein , an das Bitz Pack dachte ich noch nicht.

Zu mir hat es geheissen das in der Starterbox so viele coole Bits sind

das es reichen müsste oder was meinst du für was ich das brauchen könnte?

Ja aber so wie ich das nun rausgehört habe sollte ich mir noch eine Box Space Wolves holen.

• Bau/Prox nen runenpriester und Spiel erstmal ;)
    Die Edition ist noch viel zu jung, um was anderes sagen zu können.

Poste dann am besten deine Erfahrungen und dann können wir mit der Info immer noch Tipps geben.