Armeeliste 8. Edition Anfänger

• Heyho,

ich bin neu in Warhammer Fantasy und überlege Skaven zu spielen. Wollte mal fragen was so die gängigste Armeeliste ist, damit ich weiß was für Modelle ich brauche, wenn ich die Ratzkis spielen will. Habe bis jz nur paar Sklaven/Clanrats gekauft, um mich mal ein bisschen and ie Modelle zu gewöhnen. Denke dir braucht man ja auch auf jeden Fall.

Danke im Vorraus!

Mfg

Aachie

• Hi

Also im Skavenforum gibt es viele threads zu diesem Thema, auch die Einheitenwochenübersicht sollte hilfreich sein, aber um mal ein paar grundlegende Einheiten zu erwähnen:

Klanratten, Klanratten und noch mal Klanratten.
    Viele davon sind ungerüstet und können, richtig bemalt, als Sklaven verwendet werden, die man auch fast immer braucht.

Waffenteams sind immer ne gute Idee und so nette Gemeinheiten wie die Warpblitzkanone oder das Todesrad fehlen kaum in Skavenarmeen.

Aber für den Einstieg solltest du mit einer Blutinsel und einer Streitmacht erstmal einen guten Grundstock haben.

• Also ich schlisse mich voll meinen Vorgängern an ;))
    Nur gibt es immer verschiedene Arten eine Armee zu spielen
    Ich zb verzichte auf Sklaven und Spiele stattdessen nur klanis.
    Ist im Prinzip das selbe wenn dir die Armee liegt ;))

• Wichtig sind v.a. Buch lesen und SPIELEN! Von mir aus Proxe was das Zeug hält, aber spiel. Im besten Fall mit erfahrenen Spielern, da kannst du ordentlich lernen. Ich hab vor ner ganzen Weile mit Lego angefangen, damit wir ein Gespühr bekamen und haben dann die Minis gekauft. Natürlich sind aber auch die hier genannten Quellen sinnvoll zu studieren. Aber nichts geht über Spielerfahrung!