Black Templars Auf-/Ausbau

• Hallo zusammen!

Jetzt wo die 6.Edition schon einige Zeit lang drausen ist, wollte ich nochmal fragen, was ich mir kaufen sollte um mich der neuen Edition anzupassen und demnächst auch etwas größere Spiele zu spielen. Hier erstmal eine Liste von allen Modellen, die ich momentan besitze:

*************** 1 HQ ***************
    Kommandant, Feldmarschall
    - - - > 80 Punkte

Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
    5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 5 x Kettenfaust
    - - - > 270 Punkte

5 Terminatoren
    - - - > 200 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Raketenwerfer, Flammenwerfer
    - - - > 176 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Raketenwerfer, Flammenwerfer
    + Rhino -> 50 Pkt.
    - - - > 226 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Schwerem Bolter und Sturmkanone
    - - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    Predator Destructor, Maschinenkanone
    - - - > 100 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel
    - - - > 130 Punkte

Land Raider Crusader
    - - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1802

Falls es euch weiter hilft, hier der Link zu meinem ersten Spiel (5.Edition): Black Templars erstes Spiel

Vielen Dank für eure Hilfe

• Vielleicht einen landspeeder typhoon, aber ansonsten würde ich erstmal abwarten - die Edition ist noch zu neu als dass sich ein Meta gebildet hat und die templar haben bis jetzt eigentlich nur verloren an der Edition.

Paar Testspiele machen :P mal je landungskapsel für die termis proxen etc.

• Gute Frage, BT sind zwar ne beliebte aber keine Mainstream Armee daher wird es etwas dauern. Viele sind auch massiv angepi.... von den FAQ bezüglich der Templar (hatte es die Tage gerade mit nem Schotten drüber) und ich persönlich bin nach den Chaos-Gerüchten es noch ein bischen mehr :(

Meine 2 Cents zu den veränderungen

1) NK außer den Termis ist für Templar endgültig gestorben, der Reroll ist wichtiger als der +2A im Charge (a) ich muß chargen und hab es wenn dann nur 1 Runde und b) +1A was es ja REAL ist macht bei den Haudrauf nicht so viel aus wie der Reroll).

2) Cybot >> der Ehrwürdige lebt nur von seinem Bonus als Panzerjäger, das Ehrwürdig ist weniger wert als früher. Ich überlege ob er weiterhin sein muß. PS: Nahkampf mit nem Bot ist Selbstmord geworden :(

3) zu deiner Liste >> normalen Destruktor würde ich nicht spielen, ist einfach zu teuer :(

4) MSU sind noch mehr "IN" mit Lascanon / Plasma (ggf Melter), wobei ich 5+2 stelle um bei Killpoints weniger zu leiden.

5) Das fehlen der Psyker (auch Allies) ist in der 6ten die Hölle.

6) Das "muß" 2te HQ neben dem Champion des Imp beschränkt zudem die Punkte massiv was Allies erschwert :(

7) Was gut funktioniert (auf dem Papier) sind 10+10 Standart als Blob mit Reclusiarch und angeschlossenem Azrael (Dark Angel)

8) Landspeeder nur als Typhoon und als 3er Schwadron, als Selbstmord-Multimelta sind sie einfach zu schade :(

• Von Berserker profitieren theoretisch wirklich nur sturmtermis, die dann alles zu Brei schlagen mit op, aber das braucht man im Prinzip nicht, bzw. Die Armee selber leidet dann zu stark darunter. Also immer anti-psi einpacken, damit hast du einen armeeweiten 5+ 6+ Wurf zum Schutz der ungefähr so gut wie ein 4+ sein sollte. Dass, das andere mit ner psimatrix auch schaffen ist klar, die hat dann aber eben nur 24 Zoll Reichweite. ;)

Aber was hat denn eigentlich profitiert?
    P13 Fahrzeuge alias vindis und preds mit maschinengeist, Grade die vindis.
    Standards mit Plasma+raks/LasKas, MSU wird zwar in der edi insgesamt wohl etwas schwächer werden, bei und ist es allerdings wohl das letzte mittel in der Not.

Beschusstermis profitieren, sowohl die stukavariante die Ich für eine nette Abwechslung halte als auch die typhoon, durch den verbesserten panzerjäger.

Landungskapseln mit Abstrichen, hätte dazu einige Ideen, aber die sind wohl nicht ganz simpel und auf hohem Niveau auch nicht das wahre, aber gewonnen haben sie.

Bikes vielleicht auch.

Typhoonspeeder durch abmessen vielleicht auch.

Sturmkanone eigentlich auch, aber die werden sich auf turnierniveau wohl nicht durchsetzen können.

Also im Prinzip bleibt fast alles beim alten; schießen was das Zeug hält! Ansonsten spielen worauf man Bock hat, von großer Spielstärke Brauch man Denk i h mal nicht mehr zu träumen.