Waldelfen 1000 Punkte Armee, kann ich damit was schaffen ?

  • Hey Leute


    also ich und meine 3 freunde wollen bald 4 generäle machen und da hab ich mir diese waldelfenarmee erstellt (aber noch nicht gekauft) und meine verbündeten sind Dunkelelfen und meine Gegner Vampirfürsten und Kriger des Chas, also wenn ihr irgendwelche tipps und/oder verbesserungen habt könnt ihr ja was dazu schreiben danke :) :



    Helden/Kommandanten 227 P.

    1 Zaubersänger
    227P.
    -> Upgrade Stufe 2, Lehre von Athel Loren


    Elite Einheiten 270 P.
    15 Kampftänzer 270P.



    Kern Einheiten 264 P.
    10 Waldelfenkrieger
    144P.
    -> Musiker,


    10 Waldelfenkrieger
    144P.
    -> Musiker,



    Seltene Einheiten 240 P.

    9 Waldläufer 216P.

    Gesamt: 1001P.

    8 Mal editiert, zuletzt von Winterwut ()

  • Zunächst einmal: Herzlich Wilkommen hier bei uns :)


    Ich habe mal die Einzelpunktkosten und Effekte der Magischen Gegenstände, Aufwertungen etc. rauseditiert, sowas ist in einem Forum nicht gerne von GW gesehen. Zudem würde ich dir raten das Posting nochmal zu bearbeiten, die verschiedenen Schriftarten und -größen und die vielen Absätze machen das Ganze recht unübersichtlich.


    Zur Liste kann ich nur sagen, nimm die Standartenträger bei den Bogenschützen raus, sind die im Nahkampf bringt ihnen die Standarte auch nichts mehr.


    MfG

  • Puh. Stimme Vodry zu, die Schrift etc verursacht Augenkrebs. So bitte versuch doch mal den OnlineCodex zu laden und zu bedienen: Online Codex. Du benötigst lediglich den Download und Java.


    So zu deiner Liste:


    Der Zaubersänger ist zu teuer, mal abgesehen davon ist er denke ich nicht der richtige General bei 1000 P., gerade da die Lehre von Athel Loren sau schlecht ist. Ein Weber wäre mit Lehre des Lebens aber ne Ansage. Dem noch ne mag. Bannrolle und die Nummer passt.


    Die neun Waldläufer sind bei 1000 P. viel zu viel. Was die sich an Budget reinziehen ist mehr als gewaltig. Für die Tänzer gilt das selbe. Und ich denke bei den Tänzern machen so große Einheiten auch kaum Sinn.


    2 mal 10 Krieger sind soweit ok.


    Da ich gerade sehe, dass du die Sachen noch nicht gekauft hast, tu es bitte auch nicht. Die von dir gepostete Liste ist imho grottenschlecht. Lies dich bitte erstmal durch die Themen vergangener Wochen und Monate durch, da haben einige Leute recht interessante Listen gepostet.


    Viele Grüße!

  • So hallo erst mal und herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl der Waldelfen :D


    Da du dich mit den Dunkelelfen verbünden wirst ist ein Zauberweber wirklich sinnvoller am besten mit der Lehre des Lebens denn Schadenspotenzial haben deine Verbündeten mehr als genug.
    Was die Kerneinheiten angeht so schließe ich mich hier der Allgemeinheit an und rate dir nur den BEschuss so lange und ausdauernd zu nutzen wie du nur kannst.
    Die Kampftänzer würde ich reduzieren und die Waldläufer auch ein Riesenadler als Umlenker oder Kriegsmaschinenjäger wäre noch eine sehr sinnvolle Idee. Als Schlagkräftige Ergänzung wären Waldschrate sehr sinnvoll schließlich darfst du ja nicht sofort untergehen im Nahkampf nur solltest du hier aufpassen das dir die nicht auseinandergeschossen werden um genau zu sein auseinandergenommen von Kriegsmaschienen und Feuerzaubern.
    Wenn es nach Punktebudget möglich ist nimm den Stab der Bergulme mit Dunkelelfen haben es nicht so mit dem Bannen und einen Bannbonus kannst du gut gebrauchen gerade gegen Vampiere und Krieger des Chaos was die Vampiere angeht noch ein gut gemeinter Ratschlag versuche die Anrufung des Nehek zu bannen wenn du kannst auch wenn sie dir nicht direkt schadet so ist sie eigentlich der schlimmste Zauber den du in der kommenden Schlacht kennen lernen wirst.
    Ich hoffe ich konnte Helfen :D

    Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius

  • Hey hab noch ma so ein biss'l was geändert :)



    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 240 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Kampftänzer
    - - - > 90 Punkte


    3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Waldläufer
    - Champion
    - - - > 128 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1001

  • @ dicktracy: okay sorry ich hatte das Armeebuch gerade nicht vorliegen aber geht das mit Bergulme echt nicht wenn man den Weber auf Stufe drei lässt ich glaube dann würde das gehen ich bemühe sonst aber noch mal das Armeebuch da ichs gerade echt nich weiß ?(


    Und zu deiner Liste Morgrimm würde ich sagen das sie schon mal besser ist als am Anfang mit dieser Liste kannst du schon mal was reißen ich würde evtl. die Dryaden streichen und lieber nen riesenadler mitnehmen aber das ist GEschmackssache das muss glaube ich jeder selbst wissen :O

    Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius

  • ja n Adler ist immer sehr gut,
    die Waldläufer find ich auf die Punktegröße zu heftig ...
    und 3 Schrate vill ein bisschen wenig
    ich würde ne Erynnie mit Flimmerlichter
    und zwei EInheiten Dryaden Empfehlen
    mit Lehre der Bestien, hat man dann mit dem
    gewirkten Grundzauber deutlich mehr Schadensoutput
    als mit den Schraten

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Sorry, aber die Waldläufer sind zu teuer auf der Punktzahl. Und 5 Tänzer sind wirklich zu wenig. Da sollten es schon so 10 sein.


    Hier ein anderer Vorschlag:




    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 92 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    11 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 138 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    4 Baumschrate
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1002

  • Naia ich hätte dann schon gerne kampftänzer drin :/ wie wärs mit der :



    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    - - - > 83 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Kampftänzer
    - - - > 180 Punkte


    3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1000

  • Mit 1000 Punkten kannst du ne Menge reißen!!! Ich notier dir mal meine letzte armeeliste: aber ohne magie


    1 Adeliger (mit Ausrüstung...) auf Riesenadler


    27 Waldelfenkrieger, 3 Falkenaugen


    11 Dryaden, 1 Nymphe


    3 Baumschrate, 1 Waldschrat


    Leg deine Armee bei so niedrigen Punkten auf viel Beschuss aus. Deck mit den Schützen die Flanken und bleib unbedingt in Bewegung, die Baumschrate sind deine "Bunker" und halten sehr viel aus, weswegen du sie in die stärksten Einheiten deiner Gegner zum Blocken schicken solltest. Die Dryaden im Zentrum, der Adelige als mobile Reserve, wos halt grad brennt. Dann funktionierts!


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Danke, jetzt kann ich ohne Waldelfenarmeebuch spielen, bei den ganzen Armeen die da präsentiert... :D Da reicht schon das Regelbuch mit den Werten hinten...

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Danke, jetzt kann ich ohne Waldelfenarmeebuch spielen, bei den ganzen Armeen die da präsentiert... :D Da reicht schon das Regelbuch mit den Werten hinten...



    Was bist du denn fürn Typ? Dann nenn mir doch mal das KG und die Attacken eines Kampftänzers oder eines Baumschrats. Hier wurde nichts genannt was das AB überflüssig machen würde. Also lies den thread erst mal richtig.

  • nimm das doch nicht so ernst :D ich glaube nicht, dass er das machen würde ;) die Werte könnte er aber im normalen Regelbuch ablesen, aber so ein AB is ja auch vor allem für den Fluff, die Sonderregeln, Punkte, Helden und alles was man da halt noch so braucht :D

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Ja sorry, aber das ist ja genau das, was hier nicht passieren soll. Das exakte Werte genannt werden etc. Wenn dann noch ein Forenmitglied behauptet, dass er jetzt ohne AB spielen kann ist halt einfach nicht so toll. Aber egal. Back to topic.


    edit: Es stehen ja tatsächlich sämtliche Werte im RB. Tja, Sonderregeln fehelen natürlich, was das Ganze so nützlich macht wie nichts.

  • Naia ich hätte dann schon gerne kampftänzer drin :/ wie wärs mit der :*************** 1 Kommandant ***************Zauberweber+ - Magiebannende Rolle+ - Lehre des Lebens- - - > 240 Punkte*************** 1 Held ***************Adliger- Zweihandwaffe- Leichte Rüstung- Schild- - - > 83 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************10 Waldelfenkrieger- Musiker- - - > 126 Punkte10 Waldelfenkrieger- Musiker- - - > 126 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************10 Kampftänzer- - - > 180 Punkte3 Baumschrate- - - > 195 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************Riesenadler- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Waldelfen : 1000

    Finde ich persönlich mal nicht so schlecht, ich finde aber das der Riesenadler alleine zu anfällig gegen beschuss ist, würde wohl den Adeligen den Riesenadler als Reittier geben.... :)

    Kam einst der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Da stemmte der Zwerg die Stiefel auf den Fels auf dem er stand, senkte widerspenstig den Kopf und sagte NEIN. Da ging der Tod wieder.


    "Playing wood elves in the 8th edition is like playing warhammer at Hardcore modus"