1500pkt start armee

• Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum und würde mir gerne eine Imperiums Armee zusammenstellen :)

Meine Spielweise ist mehr Beschuss und Block/Kampf mit Inf., Kav. würde ich gerne so gut wie möglich im Kern weglassen, die Aufbau Empfehlung hab ich mir durchgelesen und auch so manches daraus übernommen.

Ganz neu bin ich nicht bei Warhammer aber das letzte mal ist nun auch schon 10Jahre her, neuer Kodex, neues Regelbuch und viel Erfahrung die ich noch sammeln muss.

Nun habe ich mir eine Starterliste zusammengestellt mit der ich gerne beginnen würde und wollte nach eurer Meinung fragen ob diese überhaupt spielbar ist, die Armee soll nicht wie ein heißes Messer durch Butter schneiden aber auch nicht schon bei der Aufstellung zerbröckeln, einfach ein paar Runden spaß machen, egal ob win/loss!

Hier nun zu meiner Lieste :

3 Helden: 358 Pkt. 23.8%
    4 Kerneinheiten: 600 Pkt. 40.0%
    4 Eliteeinheiten: 540 Pkt. 36.0%

Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schwert d. Macht, Verzauberter Schild, Ast - 116 Pkt.
    Kriegspriester, General, schw.Rüst., Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild - 117 Pkt.
    Kampfzauberer, St.2, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 125 Pkt.

30 Hellebardenträger, M, S, C - 210 Pkt.
    30 Schwertkämpfer, M, S - 230 Pkt.
    10 Bogenschützen - 70 Pkt.
    10 Armbrustschützen - 90 Pkt.

Großkanone - 120 Pkt.
    Großkanone - 120 Pkt.
    5 Pistoliere - 90 Pkt.
    15 Bihandkämpfer, M, S, C, Std. d. Disziplin - 210 Pkt.

Insgesamt: 1498

Würde mich über eure Meinung, Kritik und Hilfestellung freuen

Mfg Bloindil

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Welcome on Board!

Die Liste kann man zum Einstieg auf jeden Fall so spielen. Am Equip wirste später selbst noch feststellen, was besser is und was dir mehr Spaß macht.

Zwei kleine Tipps hätte ich noch:
    Tausch doch noch ne Großkanone gegen weitere Bihänder ein, damit die Einheit eine adäquate Größe hat um sie voll einsetzen zu können.
    Und tausch vllt noch die Arrmbrustschützen gegen 2x5er Abteilungen Bogner für deiner 10er Bogner Regi ein, damit du 3 schöne Umlenker Einheiten hast. Damit kannst du den Gegner schön ziehen und lenken und so deine großen Regis optimal positionieren zum Gegenangriff (vorzugsweise Flanke!)

Viel Spaß und einen guten Einstieg!
    Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Danke für die Antwort Inquisitor

Ich habe mir schon gedacht das 15Bihänder zu wenig sind aber werde es dennoch mit der zweiten Großkanone versuchen, in den ersten Spielen werde ich sehen wie die Kombi funktioniert.

Aber der Tipp mit den Armbrustschützen werde ich auf jeden fall umsetzen, die Idee finde ich sehr ansprechend :)

Mfg Bloindil

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.