Ergänzung der Armee

• Hey Leute ,

ich bekomme von meinen Eltern zu meinem Geburtstag am Donnerstag die Streitmachtbox der Necrons und dazu noch 50 Euro für weiterre Einheiten und wollte mal fragen was ich mir noch am besten für das Geld kaufen sollte, zusätzlich zu den Modellen in der Streitmachtbox. Zudem hätte ich gerne ein paar Ratschläge für eine gut spielbare Armeeliste gegen Imps, Space Marines, Orks und Eldar.

Danke euch schonmal im Vorraus! :D

• Moin,

den Codex hast du schon? Wenn nein, ist der die erste Wahl.
    Ansonsten kann ich dir noch eine Box Extinktoren, sowie einen Annihilator Gleiter empfehlen.
    Bei dem Gleiter ist dann ja auch gleich ein Charaktermodell (Hochlord) dabei.

Am besten erstellst du mal eine erste Liste und wir bewerten und optimieren sie dann gerne für dich.

Gruß,
    DZ

• ne, den Codex krieg ich auch erst Donnerstag.

Super, dann werde ich mal am wochenende einen ersten versuch einer guten liste starten ;D

• Ja würde genau so wie Drachenzorn empfehlen, 10er Exis mit Gaus (Tesla ist dann aber Gegnerabhängig), 10 Krieger und Hochlord auf Gleiter mit Kriegssense und dann falls man da irgendwie schnell rannkommt nen Bote der Zerstörung.

Bei dem Gleiter kann es sein das sich da was in der Spielbarkeit geändert hat?

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Wichtiger Tipp >>> BEI WAYLAND oder sonst wo Online kaufen ..... spart dir 20% und mehr i.d.R. !!!

PS: Nachtsichel oder so was würde ich warten bis klar ist wie Flieger sich entwickeln. Wenn alle Raketenwerfer Anti-Air bekommen ist die schon wieder nen Tick weniger gut.

Ansonsten schreib doch mal für welche Punktzahlen du so spielen willst ;)

Sintron "ja der Gleiter wurde FAQ'd"

• Joa, aslo 2000 Punkte hätte ich schon gerne, halt ungefähr so groß wie meine marines jez sind :D

Bis hierhin danke für eure Hilfestellungen ;D

• Klar statt unsere eigene Wirtschaft bissl zu stützen lieber alles nach England pumpen... Es gibt auch günstige Deutschsprachige Onlineshops oder Läden wo du gute Prozente bekommst. ;)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• DA STEHT >>>>>>>> ".... oder sonst wo Online kaufen" <<<<<<<<<< Wayland ist halt den meisten ein Begriff und wurde als eine Art "Gattungsname" verwendet. Ich habe noch keinen Shop vor Ort gefunden der mir an % das bietet was ich Online so finde. Wo er kauft ist ja eh seine Sache aber ich wollte einfach mal das Denken über den Tellerrand fördern.

Ich fand es aber wichtig da was zu schreiben da es halt genügend gibt die im GW einkaufen und das ist verschenktes Geld !! Außerdem bin ich Europäer ^^

Wadnbeißa >> du hast als Wohnort im Profil übrigens "Wien" .....

• In Wien reden wir aber auch Deutsch, naja sagen wir großteils :P

Das wir Europäer sind ist schon klar (wobei ich auch das als zu eingrenzend finde eigentlich sind wir (zumindest die meisten) Menschen, egal woher, nur wird die Wirtschaft immer noch National genommen und du zahlst England Steuern von denen dein Land nichts sieht. Das ist momentan einer der Nachteile der Globalisierung. Aber ich wollt dich nicht irgendwie dissen, ich wollts nur in den raum werfen. KuTaMi ist angeblich recht günstig was ich so gelesen hab und wenn man etwas mehr kauft kann man auch wegen paar extra Rabatte nachfragen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ich sehe wir sind uns größtenteils einig - hatte da wohl was etwas in den falschen Hals bekommen ;)

Extra - Rabatte bei KuTaMi ... da muß ich bei Gelegenheit mal nachfragen. Danke für den Tipp !

• Bei mir hat sich der Gleiter bisher immer nur mit Anrakyr ausgezahlt um Gegnerische Fahrzeuge zu übernehmen. Ansonsten leider nicht, da ich ihn eigentlich recht Fluffig finde.

@ Keckse

Kein Ding, kann ja mal passieren. :)

FB Gruppe zum Club/Laden

• Im Streitwagen ist er noch am brauchbarsten, im Nahkampf ist er einfach nur tot, beschuss hat er nicht wirklich und zu Fuß ist er zu langsam für seine Fähigkeit. Und wieso sollte er die fähigkeit nicht aus einem offenen Fahrzeug wirken können, immerhin kann er Sichtlinie ziehen.

Aber das wir zwei eine komplett andere Spielweise haben haben wir ja mittlerweile gemerkt oder? ;)

Und achte vielleicht ein wenig auf deine Aussprache du verwendest nicht gerade wenig Kraftausdrücke. Abgesehen davon das für mich eigentlich kein Modell im Necron Codex "Scheiße" oder unspielbar ist du musst nur Wissen wie du etwas einsetzt und gegen wem. ;)
    Wobei für mich persönlich Imotekh die schlechteste Auswahl im Codex ist was Preis/Leistung angeht.

*wink*

FB Gruppe zum Club/Laden

• Streitwagen war ja nicht gegen dich oder gegen irgendweN (*). Streitwagen verhindert im Nahkampf, dass ich Herausforderungen aussprechen. Man nehme eine Faust und Sprenggranaten im Nahkampf, damit verlierst du gegen einen normalen SM Trupp im Zweifel den Nahkampf. Früher war er besser. Hochlords zu Fuß, kannst du theoretisch bringen, muss man aber nicht wirklich. Die Hochlords sind eben nicht wirklich stark, egal wie. Der Rat ist halt immer noch super (-> Kaufempfehlung). Ansonsten gibts ne schlechte Auswahl: Alpträume. :P

• Hochlords find ich ganz gut. Momentan spiel ich zwei in einem 5er Leibwachentrupp zusammen mit zwei Chronomanten. Bisher sind nie mehr als zwei Leibwächter gestorben und sie hacken sich durch alles ausgenommen Hammertermis durch.
    Und der ganze Trupp kommt mit einer Nachtsichel ins Spiel um gleich mal dort zu stehen wo ich sie haben will. Und eine Runde Beschuss haben sie bisher immer überstanden.

Phantome mag ich mittlerweile zum Ausblocken von Hammertermis da ich nichts wüsste was sie sicher auslöschen kann blockiere ich sie so 2-4 Runden. und sie sind billiger als die Termis. ^^

Letztens ein Interessantes Konzept gelesen, 20 Krieger mit Desi-Lord. Das klingt recht witzig.
    Einen 20er Trupp Alpträume werde ich vl einmal Proxen (zum kaufen viel zu teuer...) ich glaube mit denen kann man auch einiges an Schwachsinn anstellen und dem Gegner aus dem Konzept bringen. Dann vl noch einen Reg-Lord rein und sie sind auch ziemlich Stabil.

Achso meintest du das mit dem Streitwagen, ja prinzipiell ist er ziemlich unbrauchbar, aber bei Anrakyr sehe ich eine Einsatzmöglichkeit indem er dadurch hoch Mobil wird und im Nahkampf hat er sowieso nichts zu suchen. Und mit dem Gleiter kann ich auch recht zuverlässig Nahkämpfe meiden.

FB Gruppe zum Club/Laden