Kislev Armee nach welchen Regeln spielen

• Hi,

ich überlege meine Kislevjungs entweder zu entstauben oder zu verkaufen. Fürs entstauben die Frage, nach welchen Regeln kann man die derzeit spielen ?

1) Fanmade-Codex
    2) Alte Regeln der 4ten Edition
    3) Als "count as" Imperium / Bretonen
    4) Ganz was anderes ?

Zu den Figuren sind 80% Pferdchen(ca. 40) und ca. 30 Kossaken zu Fuß

• Mhh gute Frage!

Ich denk das hängt im wesentlichen davon ab, wo du spielst. Da Kislev keine offizielle Armee mehr ist und deswegen weder Fan-made & 4th Edi generell aktzeptiert werden, würde ich als eine Count-as Armee spielen. Ich denk du hast im wesentlichen alles im jetzigen AB was du brauchst! Und du hast die Garantie überall damit spielen zu können....

Wäre mal gespannt auf eine Liste!

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Offizieller Beitrag

Also ich baue mir nach und nach ja eine Kislev-Armee auf, auch aus alternativmodellen, und achte darauf sie als Fanbuch-Armee zu spielen oder als Zählt als Imperium. Mit dem Ziel, dass ich mit ihr dann eine Armee habe, die ich auf Turnieren als Imperiumsarmee (Orgelkanone=HSK usw.) spielen kann. Schwierig ist dazu nur die Modellwahl, da originalmodelle nur da bedingt nutzbar sind und da auch viel Umbauarbeit usw. drin steckt. Allerdings ist bei mir das Projekt allerdings erst einmal bis auf weiteres auf Eis, da ich meine HEs endlich erst mal fertig bemalen will, um für die Kisleviten dann gut genug bemalen zu können, damit sie einer Turnierarmee auch würdig sein können... Und fast 13000 Pkt. HEs brauchen ihre Zeit^^

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox