Ogerarmee 2250 punkte gegen Krieger des Chaos

  • hab mal eine Liste gemacht und wollte fragen was ihr davon haltet.


    Kommandant
    Fleischermeister st4
    Duellklingen


    Kerneinheiten


    2x10 Eisenwänste


    2x10 Gnoblarfallensteller




    Eliteeinheiten


    9xVielfrasse
    Champion
    Standarte
    Drachenhautbanner
    Zweihandwaffen
    Unachgiebig
    Immun gegen Psychologie
    (spiele die zusammen mit dem FLeischermeister)


    2xVerschlinger


    Seltene Einheit


    Eisenspeier

  • Bitte künftig den Onlinecodex nutzen, das ist so viel einfacher zu lesen und für dich zum Erstellen der Armee. :)


    Hier mit Online-Codex samt Verbesserungsvorschläge:



    Fleischermeister, St.4, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 310 Pkt. Eine magiebannende Rolle ist wichtiger als die Duellklingen, du willst doch nicht das ein Höllentor deine wichtigste Truppe sprengt?


    Brecher, Eisenfaust, Todpreller, Ast, Runenschlund - 214 Pkt. Runenschlund für die Vielfraß-Einheit auch ganz wichtig, dann kommen gefährliche Zauber die durchkommen nicht unbedingt auf sie.


    10 Eisenwänste - 430 Pkt.
    10 Eisenwänste - 430 Pkt. Der Kern deiner Wahl halt.


    9 Vielfraße, schw.Rüst., 9 x Zhw, Immun gegen Psychologie, Unnachgiebig, M, S, C, Spähgnoblar, Drachenhautbanner - 670 Pkt. Unnachgiebig reicht meiner Meinung nach, und ich würde vielleicht Ogerpistolenpaare reinnehmen und Giftattacken statt Immun gegen Psychologie. Dann haben sie immer noch Massen an Stärke 5 Attacken, im ersten Glied sogar 5 Attacken pro Modell durch Pistolenpaare, Moralwert 9 wiederholbar und dazu Schussattacken die auch Chaosritter aus dem Sattel pusten können. Wenn sie stationär blieben können sie auf lange Reichweite durchschnittlich 3 Chaosritter (haben doch normalerweise 1+ Rüssi?) aus dem Sattel pusten!


    Eisenspeier - 170 Pkt. Ja der wird dir auch gute Dienste leisten. Hoffe ich zumindest. :D


    Insgesamt: 2224


    Verschlinger brauchst du nicht, ein Todbringer nimmt sie hoffnungslos auseinander und der Rest der Einheiten kann sich auch locker eines von denen im Rücken entledigen. Noch dazu kommen sie nur mit Verspätung an. :)

  • Hi,


    Also ein Stufe 4 Magier mit Bannrolle ist leider schon ein muss gegen das Chaos. Ein AST in einer Ogerarmee (eigtl. in jeder Armee) sowieso. Gerade bei den moralschwachen Ogern ist das wiederholen der MW-Tests wichtig.


    Ich bin auch ein großer Fan von Verschlingern (ich stelle sie auch immer normal auf und lasse sie nciht mit Überfall kommen) aber die Krieger des Chaos haben einfach eine zu hohe Initiative und Stärke als das der Verschlinger diesen gefählrich werden könnte (wie mein Vorredner schon sagte).


    Eisenwänscte sind super! Bei den Vielfraßen habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Unnachgiebigkeit und Schnelle Bewegung gemacht. Kannst dann zwar keinen Charakter anschließen (sonst verlieren sie ja die Schnelle Bewegung) aber 8 von denen haben bis jetzt immer die 10 im Angriffswurf gehabt und demnach 4 W3 Aufpralltreffer der Stärke 6 verursacht, da haben die Chaoten einfach keine Chance.


    Wenn du hast, würde ich auch 1-2 Säbelzähne mitnehmen um gefährliche Blöcke des Gegners umzulenken.

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, General, Zweihandwaffe, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Höllenherz
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 390 Punkte
    also ich würde den fleischer so gegen chaos spielen..
    das herz nimmt praktisch ne magiephase des gegners raus
    2hand is gegen chaos immer gut und nen retter braucht man auch

    *************** 1 Held ***************


    Brecher
    + Schwere Rüstung
    + Bergfresser
    + Armeestandartenträger, Runenschlund
    - - - > 219 Punkte
    das banner is ne pflichtauswahl
    ich bin der meinung das man große namen und
    magische banner beim ast verbinden darf.. hab nix anderes gelesen und
    dann sollte man den volkbonus auch nutzen

    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 460 Punkte


    10 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 460 Punkte
    deine wahl.. kann gut sein allerdings find ich es bissle schade
    das ein donnerhorn in der armee seine synergie nich aus falten kann und
    ein drachenhautbanner vom gegner immer außgeschlossen werden kann
    da es praktisch nur was gegen zombies bringt

    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    8 Vielfraße, Schwere Rüstung, 8 x Zusätzliche Handwaffe, Giftattacken, Unnachgiebig, Musiker, Standartenträger, Champion


    + Drachenhautbanner - - - > 528 punkte
    drachenhautbanner is fett wenn ohne 2hand
    zusätzliche handwaffe aus dem grund das die einheit nicht so viele pkt bunkert und
    in kombi mit giftattacken is es ne nette synergie und knallt fett rein..
    unnachgiebig damit der fleischer nicht sooo nen stress hat:D

    1 Säbelzahnrudel- - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel !!!!!!!!! umlenker !!!!! pflicht da seine streitwägen richtig reinfetzen und du einfach unruhe stiften musst
    sprich den gegner zu reaktionen zwingen


    1 Säbelzahnrudel - - - > 21 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Gnoblar-Schrottschleuder die schrottschleuder muss nich der bessere plan sein als der eisenspeier
    allerdings wird es ihn total anseuchen wenn du mit der todestoss schleuder auf
    seine chaoten ballers.. er wird sich nach dem ersten schuss auf das ding stützen
    also dran denken und umlenken :D
    - - - > 130 Punkte


    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2250 glatte punkte sind immer gut :D

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • Gerade bei den moralschwachen Ogern ist das wiederholen der MW-Tests wichtig.

    Wo sind wir moralschwach? Wir haben Moralwert 8 bis 10 wiederholbar wie jeder andere auch.
    Okay, Standhaftigkeit ist nur selten gegeben, aber wenn du ne Phase verlierst mit Ogern bist du sowieso fast tot. :D


    Jep, ich seh grad das ich bei meiner Beispielliste die überlebenswichtigen Säbelzähne vergessen hab.
    Zu der Schrottschleuder: Mehr gegen Barbaren effektiv, der Todesstoß betrifft eben doch nur ein Sechstel der betroffenen Modelle weshalb Chaoskrieger allgemein mehr lachen als wüteln dürften. Es sei denn man gehört zu den Leuten die dauernd Würfe hinschmeißen bei denen nen 6er im Lotto hundert mal so wahrscheinlich ist. ^^

  • stimmt sind weniger treffer aber da muss der chaosspieler
    schon sehr nervenstark sein und unglaublich in die stochastik
    vertrauen das er bei ner todesstoßschablonenwaffe geschmeidig bleibt..


    allerdings denke ich auch das es fast besser is mit der kanone durchzuballern oder ne
    kartäschte abzufeuern.. ich spiele mit dem gedanken das es gegen die chaoten eig am besten
    seien muss ne beschussarmee mit einem todesstern zu spielen..


    dann hast aber weniger eisenwänste




    *************** 1 Kommandant ***************
    Fleischermeister, General, Zweihandwaffe, Upgrade zur 4. Stufe
    + Steinauge, Talisman der Bewahrung, Höllenherz
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 395 Punkte
    *************** 1 Held ***************
    Brecher
    + Schwere Rüstung
    + Bergfresser
    + Armeestandartenträger, Runenschlund
    - - - > 219 Punkte
    *************** 1 Kerneinheit ***************
    16 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 753 Punkte
    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte
    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte
    8 Bleispucker, Musiker, Champion
    - - - > 364 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte
    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte
    Gnoblar-Schrottschleuder
    - - - > 130 Punkte
    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2243



    die streitwägen knallen die kanonen weg und die katzen lenken um
    die eisenwänste werden als horde gespielt und greifen das ziel an das von der schrottschleuder
    und den bleispuckern ausgedünnt wurde und brechen durch... ganz wichtig das du so genügend abstand
    zu der schwere kav bekommst.. danach rotzen die kanonen bzw die die noch lebt auf die kav .. so der plan

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

    Einmal editiert, zuletzt von Cassius ()

  • richtig :]


    ist draußen jetzt...

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • stimmt sind weniger treffer aber da muss der chaosspieler
    schon sehr nervenstark sein und unglaublich in die stochastik
    vertrauen das er bei ner todesstoßschablonenwaffe geschmeidig bleibt..

    Naja wenn man sich anschaut was alles klappen muss bis man einige Todesstöße verzeichnen kann hat man eigentlich keinen Grund zur Panik, selbst wenn man immer Volltreffer landen würde hättest du nur ca 3 Todesstöße pro Schuss. Nochmal zwei tote Chaoten wenn sie Schilde und kein Mal des Tzeentch haben. Aber leider gibt es ja noch Abweichung und Fehlfunktion.
    Und das ist nur mit 20mm Bases gerechnet, bei den 25mm der Krieger müsste ich erst schauen wie viel eine Schablone da erwischen kann. ^^