Wo finde ich aktuelle bärtige GK Listen

  • Hi Leute,
    überall hab ich gesucht. Doch leider ohne Erfolg ...
    Seit der sechsten Edition kommen meine Grey Knights und ich, einfach nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner.


    Ich war ehrlich noch nie ein guter Stratege und bin auch nicht so wirklich gut dadrinn, fiese Combos von selbst herrauszufinden ( Darum ja auch Grey Knights ;) ). Daher schaue ich mir gerne bärtige Listen/ Turnierlisten von erfahreneren Spielern an, um sie in Ligen oder Tunieren zu spielen.


    Da ich kein Freund von Allieierten bin, muss es aufjedenfall ohne gehen ... aber was ist dann das bärtigste?


    Hab jetzt schon 8 Spiele in der sechsten gespielt und 80% haushoch verloren, vorallem gegen Imperiale,Necrons und diese verdammten Bossbiker-Listen!


    Eventuell habt ihr ein Tipp für mich, in Form von einem richtig netten Tunier-Forum, Grey Knight-Forum oder sonstirgendetwas. Auch gerne englische Seiten.


    Mfg


    Bloody-Battlefield

  • Moin!
    Ich selbst spiele zwar keine GK, aber öfters gegen sie. Finde eigentlich nicht, dass die so schlecht geworden sind. Die PSI-Waffen schalten immer noch sofort aus und negieren damit FnP, das ist immer noch heftig.
    Was aktuelle eine böse Kombo ist:
    - 1 Trupp Paladine mit Hochmeister Kalor Draigo (sofern Du mit BCM spielst). Eine Einheit voll von Charaktermodellen mit 2LP, 2+ Rüster und Retter, Psi-Waffen etc. Die dürfen dann per "Achtung Sir" fröhlich die Wunden untereinander verteilen
    - ich selbst krieg mittlerweile Zustände, wenn ich diesen komischen hüpfenden Ritter sehe - als Ork-Spieler habe ich da nur 2 Möglichkeiten: entweder flamert der mir die Einheiten weg oder ich binde ihn in einem großen Mob im Nahkampf (oder versuche ihn mit viel E-Krallen anzugreifen ;)).


    Generell wirst Du noch nicht so viele Listendiskussionen finden, dass ist noch sehr auffällig. In den Foren halten sich da alle noch relativ zurück. Wahrscheinlich warten alle noch auf die ersten erfolgreichen Listen, um die dann zu kopieren.

    Für den Fluff!

  • Hi,


    gegen Necrons ist es derzeit immer schwer, Bossbiker als Greyknight geht eigentlich super und Imps hatten wir ja schon das Thema ;)


    Was macht dir bei den Bossbikern so angst ? Hast die höhere Ini und Psiwaffen die immer noch die Jungs vom Bike hauen, gib nem Trupp noch nen Psyker zum Stärke-puschen oder nen Inquisitor mit Granaten und die Bosse wollen gar nicht zu dir ;)

  • Das es keine brutalen Armeepläne für die Grey Knights gibt, hat glaube ich einen Grund, nämlich das die Grey Knights als übertrieben stark dargestellt werden. Dadurch haben sie ein Image das viele Leute (mich eingeschlossen) davon abhält eine starke Armeeliste zu erstellen. Denn schon von vorne herein wollen viele gar nicht gegen die GK`s spielen.


    Jede Sau erzählt mir wie krass die Grey Knights wären. Angeblich total unfair im Verhältnis mit den neueren Codices. Ich fühle mich total unwohl mit meiner Armee irgendwo aufzukreuzen, wo man mich nicht kennt. Erinnert mich stark an die Zeit als die Fantasy-Dämonen neu erschienen sind und sich jeder über sie ausgekotzt hat, und sie als Cheater-Armee abgetan wurden. Ich wusste das überhaupt nicht als ich mit den Grey Knights angefangen habe, das diese einen so schlechten Ruf genießen.



    Meiner Ansicht nach sind die Grey Knights eine Elitearmee die einige sehr gravierenden Schwächen hat. Zugegeben hat jeder GK einen Sturmbolter und ein Psi-Energieschwert dabei, dies hat aber auch seinen Preis. Dafür können keinerlei Anti-Fahrzeug-Schusswaffen von GK-Infantrie ins Feld geführt werden. Es stimmt auf keinen Fall das die GK ein No-Brainer mit wenig anspruchsvoller Taktik sind die auf jeden Fall gewinnen.


    Ich persönlich finde eher die Blood Angels knallhart und denke das sie im Nahkampf die zur Zeit stärkste Armee sind. Die neuen Necrons nehmen auch kein Blatt vor den Mund.

  • Grey Knights haben 2 große Schwächen- zum einen wenig starken Beschuss auf hohe Reichweite (über 24 Zoll), zum anderen oftmals ihre geringe Zahl auf dem Feld.


    Wenns um Effektivität geht, sollte man im Unterstützungsslot 3 Cybots mit 2x synchr. Maschinenkanone und Psiaktiver Munition mitnehmen.
    Die gleichen niedrige Reichweite vorrübergehend aus und fegen Fahrzeuge vom Feld...
    Der Stormraven ist mit der neuen Edition deutlich stärker geworden und macht dich deutlich schneller und fieser und gibt dir zudem was gegen Flieger und dicke Fahrzeuge mit...


    Ansonsten wie erwähnt Draigo mit Paladinen im Standart, oder die abgespeckte Version- normale Termis als STandart, die rocke nauch schon fies genug, vor allem da Termis mit die Gewinner der neuen Edition sind...


    EDIT: Sehr nervig und durchaus effektiv finde ich auch ne Orbitalschlag-Liste mit 5 Schlägen pro Runde...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Coteaz + Henchmen hatte ich fast vergessen, oder verdrängt...
    Ist unglaublich billig aber wahnsinnig effektiv und nervig, damit wirst du dir aber auch keine Freunde machen xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ok, dann Coteaz mit 6x 12 Henchmen im Standart für wenige Punkte...
    Da würde ich aber auch mal in die Runde fragen welche Kombinationen da am flexibelsten und effektivsten sind...
    Denke mal mit den neuen Psiregeln rocken Psioniker umso mehr, weil sie den Trupp noch krasser machen können^^


    EDIT: Denke mal in der Front des Trupps stehen immer 3 Krieger- Akolythen mit Sturmschilden zum Schutz, oder?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Der Kauf sind immer noch die TK-Assassinen, gerne auch im Raider damit nach vorne oder im Stormraven und gib ihm, dazu für kleines Geld nen Inquisitor mit Granten+Psy oder nen Techmarine und der Trupp hat selbst mit ner Tyra-Mama seinen Spaß (10*4 Attacken mit S6 und T-1 beim Gegner).


    Ansonsten klar die Crussager wegen dem 3++ und dazu ein paar billig Gardisten zum Punkte halten oder im Mix mit Dämonenwirten (T4 und 5++). Truppen mit Inquisitor gerne auch mit Servitoren oder wenn der Trupp eh nur halten soll dann auch gerne mit Multi-Melta auch ohne in den Trupp rein, klar macht der auf 1-3 nix aber für nen Objekthalter für 100 Punkte hat der dann noch etwas Scary-Potential.


    Jokaero sind IMO auch ab und an ein Kauf für nen Shootytrupp (also 1-2 je Trupp).


    Psioniker sind mir immer zu teuer und in Relation zu schlecht, Gegner hat 6+ oder besseren Deny und Cover ja immer noch gegen den Damage ggf und auf LD8 bekommst du halt nicht zwingend die Psi-kraft durch. Daher nehm ich nie große Blobs aber 3er oder 4er mixe ich ab und an in die Shootys mit rein.


    PS: 6*12 halt ich für übertrieben. Termis kann man durch die freuen Punte ja auch nehmen z.B. ;)

  • 6x12 wäre ja nur das Extrem...
    Da die Henchmen Standart und billig sind, kann man durchaus das ins Maximum treiben, genug andere, saustarke Truppen haben die Knights auch in anderen Slots...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT