Tiermenschen

• Habe jetzt zum 2. Mal gegen Tiermenschen verloren, welche Grundsätze empfehlt ihr mir?
    Durch die Plänklerei sind sie hochflexibel und schnell, gleichzeitig ist die vom Spieler bevorzugte Tzeentchmagie immer das Gift in der Suppe.

Heute z.B. hatte ich voll auf Angriff gesetzt, bei 1000 Punkte waren das Manticor, Ritter, Hexen und Schwarze Reiter.
    Er hatte durch die Magie aber so viel Schaden angerichtet und durch die Plänkler die meisten Schüsse abgewehrt, dass ich im Nahkampf nichts mehr reißen konnte.

Wie geht ihr dieses Volk an?

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• ja bannrollen???!!!

eine bannzauberin mit 2 bannrollen oder wenn es wirklich so schlimm ist dann 2 bannzauberer.

Dann ja jede menge hexen ein 20iger regimenr sollte da schon her !

und naja einfach kein fernkampf besonders durch die hinterhaltsregel ist fernkampf nicht zu gebrauchen.

Was sehr sehr wirksam und auch die schwachstelle an tiermenschen ist sie bekommen keinen gleiderbonus da sie plänkler sind!!!

Also obwohl ihr de speerträger nicht mögt gegen tiermenschen ist ein 20iger regiment sehr wirksam da deine gegner einfach laufen werden.

Und hexen schnetzeln sowas wie riesen oder trolle.

und naja tzeentch einfach bannzauberer sollte dann keuin problem sein

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Thx. Ich denke zudem, dass der Manticor bei 1000 Punkten Verschwendung ist, viel zu teuer. Dafür lieber die genannte Bannzauberin.

Übrigens erhalten Tiermenschen als Sonderregel Gliederbonus, das macht sie ja so gefährlich...

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• aber maximal +2 das is nicht so wild (wild.......tier.......ach...... ich sollte aufhören mir mit cola und blut immer die kante zu geben(ich mach in letzter zeit zu viel regelfehler, 3 seit ich im WB bin.......))