Die dunklen Lande(Warhammer Fantasy-Kampange) Waldelfen

• Seit mir gegrüßt liebe Gemeinde der Waldhüter,
    hier stelle ich nun meine stolzen bewohner des Waldes vor welche im Zuge der Kampange versuchen werden ihre ganz eigenen Ziele durchzusetzen, denn tief im Herzen des Waldes lauert ein Schatten!
    Angefangen hat es vor -( 1 )-Runden
    mit 350P und einem "grauen Gratis-Helden"
    Link zum HauptThread >>>>> ~1K2M~Die dunklen Lande(WarhammerFantasy-Kampange)

Hier der aktuelle Stand:

################################
    Helden:
    Zaubersänger(gratis)
    ST2,Bannrolle, Pfeilhagel des Verderbens(Ja die Kombi ist in dem Fall zulässig)
    -->90 P.

Adliger auf Riesenhirsch
    Leichte R.,Schild,2HW,Kristalljuwehl, Helm der Jagd, Sippe der wilden Jäger
    -->218 P.
    ################################
    Kern:
    10x WaldKrieger
    C
    -->126 P.

18x Dryaden
    -->216 P.

Anmerkungen:
    Habe selten meine WE gespielt aber fand sie bis Jetzt ganz passabel so, der Gewinn der 1st Runde wurde in dem Adligen auf Hirsch angelegt. Bin mir aber noch nicht 100% sicher ob das so bleiben wird, also immer her mit euren Vorschlägen und Ideen!

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

Einmal editiert, zuletzt von WürfelBottich ()

• Offizieller Beitrag

Ich weiß jetzt nicht, wie der Kristall vom Adeligen funktioniert, aber ich empfehle den Speer der Morgenröte. Da Elfen im Allgemeinen recht zerbrechlich sind, ist es immer von Vorteil, wenn du mies bis schlecht getroffen wirst. Gerade im Kombiangriff mit den Dryaden. Die würde ich vielleicht in 2x9 aufteilen, denn dann kannst du gegen Gegner mit sehr guten Nahkampfregimentern diese vielleicht eine oder zwei Runden aus dem Spiel nehmen, um den rest der Truppen mit den anderen Dryaden und dem Adeligen zu stürmen.

• Danke für die Anregung Boindil!
    -Der Kristall gibt nen 3+ Retter(der wenn er misslingt futsch ist) also damit sollte für genug Schutz gesorgt sein und als Waffe hat er ja seine 2HW (oder darf er die nicht so bekommen?)
    - Hatte auch über 2*9x Dryaden nachgedacht, das hört sich für mich nach einer Änderung an, denn ich kann grade keine Gegenargumente vorweisen. klar ist das die Dryaden Beschuss und Magie abbekommen werden also ist es vllt sogar besser 2 Ziele darzustellen als nur 1 großes

• Offizieller Beitrag

Ich meinte, dass er den Juwel gegen den Speer tauschen soll, denn mit ZHW hat er zwar +2 Stärke, schlägt aber auch als letzter zu. Mit dem Speer schlägt er zuerst zu, da mehr Ini, und wird dann, außer von KG7-Gegnern, auf die 5+ getroffen. Das macht ihn für mich etwas zuverlässiger. Natürlich darfst du die ZHW behalten, aber ich denke, dass du wahrscheinlich in die Flanbke angreifst, damit du nicht soviel Gegenattacken bekommst. Musst halt nur etwas besser wegen Beschuß aufpassen... Kannst du dir ja überlegen oder mal ausprobieren.
    Die kleinen Dryaden-Einheiten deshalb, weil große Regimenter meistens wegen den passiven Boni, also Gliederbonus, gewählt werden oder um Paniktests zu verhindern wegen den 25% Verlust durch Beschuß. Da du aber Plänkler und immun gegen Psychologie bist (Waldgeister) bringen dir mehrere Dryaden in einer Einheit nichts. Versuch sie im Wald zu lassen, damit sie unnachgiebig werden und mit Baumsänger in Richtung der Nahkämpfe zu bekommen.

• @ Boindil(nebenbei bemerkt klasse Name! Ich hab "die Zwerge" förmlich verschlungen :alien: )
    -Ich teile auf jedenfall deine Gedanken zwecks Dryaden(sagt man das so[darf man das!?]?) und bei der gelegenheit werde ich die Trupps vllt auf 12x pro Einheit erhöhen um möglichst viele Attacken zu haben und ein kleines Polster an Modellen
    -Den Kristall habe ich ihm gegeben weil ich gegen alle Völker kämpfen kann/werde. Das bedeutet früher oder später bekomme ich es mit den ganzen "hässlichen" Helden aus unserer Kampange zu tun. Ein paar Beispiele: Ketteheld(DE),AirStrike(HE),Khorni auf WauWau(DoC),Klopper-Vampir, Kopfnuss-Hornacken(Echsen) nicht zu vergessen old McDampfwalze(KdC) usw..Kannst du mir folgen? :) Wir spielen zwar nach den 8. Editionsregeln aber der Fokus liegt auf den Helden deren Geschichte erzählt wird. Daher sind diese alle entsprechend hart zusammengestellt. Oder erkenne ich das Potential des Speeres nicht? Das ist doch der Speer bei dem man -1 auf den Trefferwurf bekommt wenn man etwas endgültig verwundet. Wenn das auf die gesamte Einheit übertragen wird ist das eigentlich ziemlich stark 8o

• Oh das ist dann wirklich ne Überlegung wert, war mir aber nicht bekannt kommt bestimmt von nem ERATA oder sowas, denn der "Orginaltext" der Speers lässt wirklich nicht darauf schließen. Generell ich kenne praktisch garkeine Regelupdates respektive solche Anpassungen vom Hersteller. Seht es mir also bitte nach wenn ich etwas geschockt oder katatonisch auf sowas reagiere :tongue::rolleyes::arghs::alien: