Nurgling Befall

  • Hey leute,
    ich überlege gerade wie ich meinen großen verpester ausrüsten möchte und habe den nurglingbefall ins auge gefasst.
    Beim lesen der Regeln hat sich mir aber eine Frage aufgetan.
    Die Regel besagt das in jeder Magiephase gewürfelt wird für ein neues Base. Da dort nicht steht in der EIGENEN Magieohase, heißt das für mich ich darf auch in der des Gegners würfeln ?
    Da es nicht ausgeschlossen wird, kann ich mit dieser fähigkeit auch einheiten im Nahkampf vergrößern und kann man sie auch einsetzten wenn mann selbst im nahkampf ist mit dem Großen ?


    danke für die antworten

  • Hey leute,
    ich überlege gerade wie ich meinen großen verpester ausrüsten möchte und habe den nurglingbefall ins auge gefasst.
    Beim lesen der Regeln hat sich mir aber eine Frage aufgetan.
    Die Regel besagt das in jeder Magiephase gewürfelt wird für ein neues Base. Da dort nicht steht in der EIGENEN Magieohase, heißt das für mich ich darf auch in der des Gegners würfeln ?
    Da es nicht ausgeschlossen wird, kann ich mit dieser fähigkeit auch einheiten im Nahkampf vergrößern und kann man sie auch einsetzten wenn mann selbst im nahkampf ist mit dem Großen ?


    danke für die antworten

    Da nichts Gegenteiliges zu finden ist. Auf alle deine Fragen. Ja.


    Wobei ich Zierrat des Nurgle, überwältigender Gestank und Seuchenschwall für bessere Optionen halte.


    Übrigens, in Kürze bekommen wir ein neues Armeebuch und da wird sich bezüglicher der großen Dämonen bestimmt einiges ändern.

  • naja in kürze ?? ist nicht erst nächstes jahr was angesagt ?
    hmm ich finde das zierrat nicht mehr soo toll... der rüsser ist schnell weg und dann nur noch 4+ regi.. hmm