1.000 Punkte Masse-orientiert

• Nabend,

ich wollte meine Tiermenschen mal etwas anders spielen und habe mir die folgende Liste ausgedacht. Auf den AST habe ich ganz bewusst verzichtet, um die Punkte für mehr Figuren frei zu haben, in der Hoffnung die fehlende Schlagkraft durch Masse aufheben zu können. Würde die Liste primär gegen Skaven einsetzen (2 Klanrattenregs, Seuchenmönche, Warpblitzkanone).

0 Kommandant
    1 Held: 155 Pkt. 15.5%
    6 Kerneinheiten: 490 Pkt. 49.0%
    2 Eliteeinheiten: 355 Pkt. 35.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Schamane, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 155 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 185 Punkte

20 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 185 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 285 Punkte

5 Harpyien, Kundschafter
    - - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1000

Der Schame kommt in die Bestis, die zusammen mit den beiden Gor-Regimentern die Hauptschlachtlinie bilden. Zwei Ungor-Plünderer nutze ich als Umlenker/Blocker, während die anderen beiden Plünderer zusammen mit den Harpyien für etwas Unordnung hinter der feindlichen Schlachtlinie sorgen und hoffentlich die WBK auseinander nehmen.

Schwachpunkt wäre hier definitiv der schlechte MW, keine widerholbaren Urwut-Tests und das fehlen eines Häuptlings, der sich mit den gegnerischen Charaktermodellen auseinandersetzen kann.

Eure Meinung dazu?

• Besser spät als nie kommt nun meine antwort. ;0)

Ich denke, du solltest von den Bestigoren Abstand nehmen gegen skaven lohnen die sich nicht wirklich, zu wenig Attacken.
    Masse bekämst du durch Ungore, warum nicht eine Horde davon? Mit Grundzauber der bestien drauf rocken die ganz gut was weg ;0).

Mit Tiermenschen würde ich niemals nicht ohne AST aus dem Haus gehen.

Eine Überlegung wären evtl Minos sind aber natürlich auf 1000AP so eine Sache.

Versuche doch mal einen AST einzubauen, dafür die Bestigors wegzulassen und mehr Gors/Ungors mitzunehmen.
    Momentan steckst du 190 AP in die Jagd von Kriegsmaschinen. Lohnt sich daS?
    Ich schlage vor ein paar der Ungorplünderer zu nehmen und noch in die Gors zu packen.
    Je 20 Gors wären auch zu wenig. Mach die größer.

Grober vorschalg der Liste:
    Schamane
    AST

Gors
    Nochmal Gors
    Ungor Plündere ein bis zweimal

Harpyien

Den AST in die eine Einheit gors den Schamanen in die andere. Das stärkt dann auch ein wenig die Moral, was ja die größte Schwäche der Gors ist :0)

Externer Inhalt www.nodiatis.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • *jammer* Aber ich mag doch die Bestigors... ;)

Nein, ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Ich habe die Liste noch mal verändert, das ist dabei raus gekommen:

1 Kommandant: 246 Pkt. 24.6%
    1 Held: 155 Pkt. 15.5%
    5 Kerneinheiten: 529 Pkt. 52.9%
    1 Eliteeinheit: 70 Pkt. 7.0%
    0 Seltene Einheit

Großhäuptling, General, schw.Rüst., Verwachsene Haut, Schlachtenklinge, Horn d. ersten Bestie, Verzauberter Schild - 246 Pkt.

Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Talisman d. Bewahrung - 155 Pkt.

20 Ungor Herde, M, S, C - 115 Pkt.
    19 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 177 Pkt.
    19 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 177 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Harpyien, Kundschafter - 70 Pkt.

Insgesamt: 1000

Da sich bei 1.000 Punkten zwei Helden nicht ganz so gut ausrüsten lassen, habe ich den Großhäuptling für den hohen MW mitgenommen. Außerdem sollte der auch einigermaßen gut austeilen...
    Die Ungors könnten ein paar Klanratten angehen oder als Unterstützung in der Flanke der Seuchenmönche agieren. Oder geopfert werden, damit die Gor in der Flanke angreifen können. Die Harpyien werden (hoffentlich) die Warpblitzkanone auseinander nehmen und dann ein paar Reste jagen.

• Da würde ich eher den Schamanen zum Großschamanen machen und dann einene AST mit nehmen
    AST ist soooooo wichtig....
    19 Gors wären mir zu wenig.
    Lieber mehr.
    Evtl einmal nur 10 und die in den Hinterhalt bringen, die andere einheit dafür größer und evtl kann man auch den einene oder andere musiker weglassen für mehr Gorpower.

Externer Inhalt www.nodiatis.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dafür kriegt der GH ja das Horn der ersten Bestie... Das reduziert sich zwar auf die Urwut-Tests, hat aber auch eine größere Reichweite.