750pkte mini-turnier

• wir haben demnächst ein miniturnier mit 4 leuten und 750pkten....
    im ersten spiel wird die spielplatte aufgebaut und bleibt bis zum ende so, das einzige was sich ändert sind die missionsziele und eventuell halt die startzonen....auch die mission und aufstellungart bleiben gleich, sodass für alle die gleichen bedingungen herrschen...
    meine gegner werden CSM, imps und SM sein und wir wollen nicht allzu stark spielen...
    meine liste sieht wie folgt aus, was haltet ihr davon?

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 145 Punkte

Herrscherrat
    + - Bote der Verzweiflung
    - Schleier der Finsternis
    + - Bote des Sturms
    + - Bote des Sturms
    - - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Jagdläufer des Triarchats
    - Partikelkanone
    - - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************

6 Necron-Krieger
    - - - > 78 Punkte

6 Necron-Krieger
    - - - > 78 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Kanoptech-Phantome
    - 2 x Fesselspulen
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 746

• wieso 3 boten aber nur 2 Trupps? ;)

Die 2 Phantome finde ich alleine (leider) zu schwach.
    Ich würde die Liste jetzt mal so umändern, was würdest du davon halten?

Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    Jagdläufer des Triarchats, Partikelkanone
    - - - > 155 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

2 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 1 x Fesselspulen
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 750

Wir haben nen Gleiter mehr, eventuell stärke Standards, nen sehr guten Nahkampfkonter und 3 p13.

Bei deiner Liste gefallen mit der Lord & Rat nicht, weil du dann nur noch laufen musst...

• der rat soll panzer jagen und aufmachen...easy going in der kombi, so ziemlich das beste was es gibt für die punkte, da ich mit sicherheit auf eine geißel und einen leman russ treffen werde und mit 2x sturm 4 auch mal nen paar maschka-teams oder eine sentinal-schwadron fallen und man dank schleier der finsternis hoch mobil ist...und wie schon gesagt...soooo stark wollen wir nicht aufstellen und 3x 13er panzerung ist schon hart find ich ;)

• Naja, das müsste dann ja schon ein One Hit-Wunder sein, weiß nicht ob ichs gegen IA spielen würde... Aber wenn du es mal getestest hast okay. :D

Die Phantome finde ich trotzdem schwach... (1 Desi+1Phantom macht auch schon Spaß, bzw. noch mehr ;) )

und der Jagdläufer ist ja schon nicht so hart...

• turnier ist vorbei...hab den 2. platz hinter den imps belegt...

gegen CSM 7:0 gewonnen nach runde 3
    gegen imps 4:5 verloren
    gegen SM 5:2 gewonnen, er hatte nach der 3. runde keine lust mehr, hat sich aber bis ende runde 5 durchgequält

fazit: die liste ist stärker gewesen als ich gedacht hatte...first kill war bis auf gegen SM stehts meiner...der rat hat so funktioniert wie ich das wollte, schocken und panzer zerschießen, der lord hat dafür gesorgt das bis auf 1-2 boten in 3 spielen nix gestorben ist, holt am ende immermal noch einen siegpunkt, da man in der gegnerischen aufstellungszone schocken kann...geißel 1.runde und leman russ 1.runde und später mit einem beschuss 3 sentinals zerlegt...geil! der rat hat also in 2 von 3 spielen alleine 2 siegpunkte gebracht...13er panzerung der fahrzeuge war danach generell schwer zu knacken...der SM hat mit protektorgarde und combi-melter meinen gleiter in der ersten runde zerlegt, blöder droppot, allerdings hatte er danach nix mehr um den läufer auch nur zu streifen, bei den imps hat der veteranentrupp mit melter den läufer zerlegt (meine dummheit, hab nicht aufgepasst) und beim gleiter hat er es trotz massiven beschusses durch maschkas und plasma nicht geschafft auch nur einen streifer zu bringen, dank deckung...wenn die anderen beiden nicht so gnadenlos gegen die imps verloren hätten, wäre es eng geworden richtung platz1

• ich kann mal probieren den groben rahmen zusammenzufassen, aber jede einzelne einheit weiß ich nimma, wie in etwa ausrüstung von HQ usw....

CSM: 1 lord, 4x5er trupp in rhinos teilweise mit 2x sync bolter, 1 geißel
    SM: protektorgarde + landungskapsel mit dw, 2x scouts mit raks, 5 devastoren mit schwebos, und nen HQ mit sturmschild und noch irgendwas
    Imps: 1 veteranentrupp + chimäre (böse melter-waffen), 3 sentinals mit multilaser, leman russ, 2x3 maschka-teams und noch 2 trupps mit chimären, dazu jede menge plasmawaffen die nie ne 6 gewürfelt haben beim panzerungsdurschlag :D

wie schon erwähnt, sollte nicht allzu hart aufgestellt werden...sonst hätte der SM sicher 2 salvenkanonen aufgestellt -.- oder als BA 2 Landraider und auch die anderen beiden hätte sicher mehr rausholen können ;) auch ich hätte härter aufstellen können bei 750pkten

• Meine STandart- Basis ist die Folgende:

Anrakyr der Reisende
    + Kommando-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 245 Punkte

5 Extinktoren
    - Upgrade zu Pyrrhianischen Ewigen
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

5 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 490

Man hat nen sehr fiesen und starken Anführer, der auf dem Gleiter auch gut austeilen kann.
    Zudem hat man ne kleine Standart-Basis die man ausbauen kann, sowie die sehr starken Skarabäen...
    Nur gegen Tyraniden ist der Lord was weniger effektiv, aber dafür hat man ja viel Beschuss...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT