Standarten bemalen

• heyho

also ich muss auch sagen freehands sind besser anzusehen als diese vormodellierten banner, da hat man immer was einzigartiges was kein anderer hat und sowas macht so viel her egal ob es nur ein strich oder eine ganze landschaft is. :D

lg runo

:):D:]

6000 Punkte Vampirfürsten

2000 Punkte KdC + Dämonen

4000 Punkte Delfen

Skaven im Aufbau

• Hallo zusammen
    wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich persönlich male jetzt schon so lange, dass ich ein Freehandbanner gern und auch sehr schön hinbekomme. Dabei male (oder zeichne) ich mir mein Motiv erst mal auf einen Schmierzettel, damit ich noch ein wenig Feinarbeit leisten kann. Danach wird das Muster oder Auge oder was auch immer auf die Standarte übertragen. Dabei ist zu beachten das man entweder eine Farbe zu verwenden, die man gut und deckend wieder übermalen kann, wenn was schiefgeht oder man nimmt einfach einen wasserlöslichen Fineliner den man wieder wegwischen kann.
    Nun einfach das Muster in den Grundfarben bemalen, die hellen und dunklen Stellen anbringen und das ganze einmal washen^^
    Das ist bei mir der erste Schritt, danach beginne ich zu akzentuieren. Das Ganze kann ich unendlich weiter treiben, solange das Banner insgesamt noch gut aussieht.

Wenn ich mal wieder an meine externe Festplatte rankomme, häng ich hier mein Bild eines Vampir-Drachenreiters dran, der ein Freehand Banner bekommen hat.
    lg Rounder88

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Ich kan nur als Tipp geben - bau die Modelle nie fertig zusammen vor dem bemahlen - noch nicht zusammen gebaut kommst du an Dinge ran, die später kaum noch zu erreichen sind!