Psiwaffen

  • Ein Kumpel von mir meint, ich müsste die speziellen Psikräfte meiner Grey Knight Waffen erst mit einem Psitest aktivieren. Stimmt das?


    Psihellebarde hat nur I+2 wenn ich den Psitest bestehe?
    Psibolter ist ein normaler Bolter wenn ich den Psitest verhaue?
    Psiaktive Munition wirkt nur mit Psitest?


    Danke für euren Rat.

    Never forget! Never forgive!


    ------------------------------------------------------------------------


    Mein Blog über Warhammer Fantasy und 40'000:
    http://domiswarhammer.blogspot.com

  • Da hat Wadenbeißer volkommen Recht. So isses und nicht anders :D
    Aber bedenke das du nur 1 Psikraft aktivieren kannst. Entweder Hammerfaust oder sofort ausschalten.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Danke euch beiden für eure Antworten.
    Hab ichs mir doch gedacht :P


    Trotzdem hätte ich noch eine Frage bezüglich "Ungewöhnliche Psiwaffen" (was Nemesis-Waffen ja sind).
    Beispiel Psihellebarde
    Hat die nun "DS3 und I+2" oder weil sie ein Psistab ist gem. Regelbuch noch die Sonderregel "Unhandlich" (aka I1)??

    Never forget! Never forgive!


    ------------------------------------------------------------------------


    Mein Blog über Warhammer Fantasy und 40'000:
    http://domiswarhammer.blogspot.com

  • Nun wenn ihr typ angegeben ist, also
    ungewöhnliche Psi waffe dann hat sie DS 3

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Zitat aus den Errata:

    Zitat

    Sofern nicht anders angegeben,
    sind alle Nemesis-Waffen ungewöhnliche Psiwaffen
    wie im Warhammer-40.000-Regelbuch beschrieben.


    Also haben die Hellebarden DS3 und nicht I1.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was.

  • Richtig, also Ini+2 und DS3 und zählt halt als Psiwaffe...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Der Hammer ist doch eh quasie ein "normaler" Energiehammer, also Doppelte Stärke, Ini1, DS2

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Der nach einem Erfolgreichen PSI-Test auch sofort ausschaltet und Dämonenbann unabhängig vom PSI-Test hat.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Und nochmal zur Sicherheit und Vollständigkeit: Den Psi Test kann man aber nur machen wenn man noch Psi-Punkte frei hat. Also nicht einsetzbar wenn man schon Hammerfaust oder irgendeine ander Psi-Fähigkeit aktiviert hat. Und da man die Punkte erst in der eigenen Runde regeneriert kannst du sie nicht in deiner & der Gegnerphase benutzen.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Lichking


    >>>>>>>> Und nochmal zur Sicherheit und Vollständigkeit: Den Psi Test kann man aber nur machen wenn man noch Psi-Punkte frei hat. Also nicht einsetzbar wenn man schon Hammerfaust oder irgendeine ander Psi-Fähigkeit aktiviert hat. Und da man die Punkte erst in der eigenen Runde regeneriert kannst du sie nicht in deiner & der Gegnerphase benutzen. <<<<<<<<<


    sorry leider falsch .... S. 66 GRW unter "Warpenergie" man erhält PRO SPIELERZUG die jeweilige Anzahl an Warpenergiepunkten je Psioniker.


    Ein Trupp Grey Knight kann also als Psioniker Level 1 sowohl in der eigenen als auch in der gegnerischen Nahkampfphase seine Psiwaffen aktivieren.

  • Stimmt Spielerzug ist richtig... wieder was dazu gelernt...


    Grüße

    Ruhe über Zorn !


    Ehre über Hass !


    Stärke über Angst !