Einstieg mit Space Marines - Black Reach und Sturm der Vergeltung mischen?

• Hallo,

ich würde gerne mit WH40K anfangen und zwar erstmal mit Space Marines.
    Die neue Grundbox bietet da ja auch gleich mal eine gute Gelegenheit, hab ich mir sagen lassen.
    Allerdings werde ich wohl mehr brauchen als da drin ist, deswegen habe ich mir überlegt, dass ich mir anstatt 2x die Grundbox, lieber nochmal Black Reach hole.
    Der Vorteil wäre halt, dass ich dann nicht jede Einheit zweimal habe, sondern halt ein bisschen Abwechslung (und einen Cybot!)
    Ein denkbarer Nachteil wäre, dass die Minis aus den beiden Grundboxen nicht zueinanderpassen, deswegen habe ich ein paar Fragen:
    - Sind die Black Reach Marines - ähnlich wie die aus der neuen Grundbox - auch zu einem bestimmten Orden zugehörig gebrandmarkt (also Insignien oder so?) oder fällt das nicht weiter auf?
    - Die Terminatoren haben ja auch verschiedene Bewaffnung. Wenn ich die mische, geht das dann? Oder sollte ich die als jeweils einen Trupp spielen?

Wenn es grundsätzlich eine blöde Idee ist, die beiden Boxen zu mischen, dürft ihr mir das auch gerne sagen :D
    Ansonsten hoffe ich, ihr könnt meine Bedenken ein bisschen zerstreuen und entschuldige mich im Vorraus, falls die Fragen irgendwie doof sind.

• Also eine Frage kann ich beantworten, unzwar sind die Truppen aus Black Reach nicht wirklich Ordensspezifisch designt, nur das Banner des Captains passt nicht zu jeden Orden.

Die Idee die Trupps zu mischen ist sicher nicht schlecht obwohl ich trozdem finde das die beiden Boxen nicht gut zueinander passen, da Dark Angels recht hohen Wert auf reliquieare Verziehrung setzen und diese eben eher wenig bei den Black Reach Truppen gegeben sind.

Ansonsten besitzen die SdV Trupps eher dynamische Posen während die Black Reachs eher stationer und einseitig wirken.

Also ich denke, dass ich nur den taktischen Trupp benutzen würde, vlt. noch den Cybot wenn man ihn etwas mehr in einen Dark Angel verwandelt und 1-2 Termis.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Also nachdem ich mir die nochmal angesehen hab, muss ich sagen, die Black Reach Minis sind auch echt spärlich ausgerüstet (vor allem die Terminatoren).
    Ich denke, ich hol mir erstmal nur die neue Grundbox und kauf dann von ebay zu, was ich brauche.

• Würd ich an deiner Stelle auch machen. (also bei Ebay schauen) Oder du holst dir ne 2te SdV Box und verkaufst was du nicht brauchst (also die Chaoten und das Regelbuch) Evtl kennste vielleicht jemanden der genau das braucht? (Hat bei mir geklappt :D . Generell kommt es auch drauf an wie gerne du umbaust, aber ein paar falsche Ordenssymbole abkratzen oä erfordert nicht viel Kenntnis.

Nachteil an der SdV Box ist das die Modell nur schwer umgebaut werden können. Also hast du da dabei mehr von wenn du dir eine Reguläre SM Box holst. Bekommt man aber schwerer bei Ebay.

Momentan ist es auch ne gute Zeit um mehr SdV Modelle bei Ebay zu bekommen. Also 2x das ganze geht auch noch vom aussehen her. Bei 3x (oder mehr) solltest du aber ordentlich umbauen sonst sehen zuviele Modelle zu gleich aus.

Würd also an deiner Stelle noch 1x die SdV Modelle holen (schau erstmal bei Ebay nach), wenn du gut im Umbauen bist noch ein 2tes Mal (umbauen ist aber recht kompliziert). Und dann eher die normalen SM. Kannst das ganze aber auch langsam angehen. Vermutlich diesen Winter noch werden die Dark Angels einen Codex erhalten und damit verbunden auch neue Minis. Also gehs ruhig langsam an. :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.