Hallo,
ich würde gerne mit WH40K anfangen und zwar erstmal mit Space Marines.
Die neue Grundbox bietet da ja auch gleich mal eine gute Gelegenheit, hab ich mir sagen lassen.
Allerdings werde ich wohl mehr brauchen als da drin ist, deswegen habe ich mir überlegt, dass ich mir anstatt 2x die Grundbox, lieber nochmal Black Reach hole.
Der Vorteil wäre halt, dass ich dann nicht jede Einheit zweimal habe, sondern halt ein bisschen Abwechslung (und einen Cybot!)
Ein denkbarer Nachteil wäre, dass die Minis aus den beiden Grundboxen nicht zueinanderpassen, deswegen habe ich ein paar Fragen:
- Sind die Black Reach Marines - ähnlich wie die aus der neuen Grundbox - auch zu einem bestimmten Orden zugehörig gebrandmarkt (also Insignien oder so?) oder fällt das nicht weiter auf?
- Die Terminatoren haben ja auch verschiedene Bewaffnung. Wenn ich die mische, geht das dann? Oder sollte ich die als jeweils einen Trupp spielen?
Wenn es grundsätzlich eine blöde Idee ist, die beiden Boxen zu mischen, dürft ihr mir das auch gerne sagen
Ansonsten hoffe ich, ihr könnt meine Bedenken ein bisschen zerstreuen und entschuldige mich im Vorraus, falls die Fragen irgendwie doof sind.