Hallo, mal zwei Fragen zu O/G...........

• Hallo, ich habe hier mal zwei Fragen. Sicher wisst ihr hier dazu die Antworten.

1) Die Goblinspeerschleuder hat drei Goblins als Besatzung und auch drei Lebenspunkte. Wenn ich jetzt den Orktreiber dazu nehme, erhöht sich dann auch die Lebenspunkte der Speerschleuder ?

2) betrifft die Wildorks ! Wenn diese ein Schild haben, dürfen diese ja parieren, was ja als Rettungswurf gilt. Durch die Kriegsbemalung haben diese auch einen Rettungswurf von 6 !
    Dürfen diese jetzt zweimal hintereinander dafür würfeln, oder kombiniert dieser sich ?

Also ich bin sicher, einer von euch kennt die Antworten. :D

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Rasende Einheiten dürfen nicht Parieren und Rettungswürfe Addieren sich nicht außer es steht explizit dabei (siehe Mal des Tzeentch).

Und zur Speerschleuda ja das erhöht den Lebenspunkt um 1 soweit ich das verstanden hab.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• @Parieren: Was aber egal ist, denn wenn sie Parieren dürfen, haben sie halt 2 6+ Rettungswürfe im Nahkampf, wobei sie den "besseren" (sind ja beide gleich...) der beiden auswählen...
    Der normale Rettungswurf hat halt den Vorteil, dass er immer gilt, nicht nur im Nahkampf.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens