2010 Punkteliste Blood Angels gegen Black Templars

  • Was haltet ihr von folgender Liste?


    *************** 2 HQ ***************
    Astorath der Unerbittliche
    - - - > 220 Punkte


    Reclusiarch, Sturmbolter
    - - - > 133 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Energieklaue
    - - - > 65 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 33 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 90 Pkt.
    - - - > 293 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 90 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    Sturmtrupp
    7 Space Marines, Sprungmodule, 6 x Kettenschwert, 5 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
    - - - > 161 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 3 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 3 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2002

    Never forget! Never forgive!


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    Mein Blog über Warhammer Fantasy und 40'000:
    http://domiswarhammer.blogspot.com

  • -ich finde, du hast zu wenig gegen panzer dabei...deine devastoren sind zwar nett, aber es wird im regelfall nicht reichen...maschka-bot kostet 120pkte und hat 4 schuss sync S7, gegen flieger nett, die mir in deiner liste auch irgendwie fehlen ;) wenn devastoren, dann entweder beide mit 4x laska oder 1x 4 laska und 1x 4 schwebos...der schwebo in den trupps bringt nix gegen fahrzeuge, was deren hauptaufgabe sein sollte
    -den baalpred würde ich lieber mit flammensturmkanone ausrüsten, bei der ganzen deckung ist die einfach besser...
    -den razors laska+sync plasma
    -ruhig ne aegis+flak mit einbringen...sind 100pkte gegen flieger zusätzlich und schutz für dein TT und/oder devastoren die hinten bleiben werden...
    -den sturmtrupps generell immer nen melter mitgeben, mit S4 bekommst du nicht einmal ne chimäre auf...würde die e-krallen alle gegen e-waffen eintauschen, so kannst du spezieller entscheiden was du einsetzen willst, e-äxte sind mmn gut
    -den scouts nen rakwerfer spendieren
    -scriptoren sind soooo stark in der neuen edition...fehlt bei dir völlig...würde asorath rausnehmen (auch wenn das modell geil aussieht) und dafür lieber nen scriptor reinnehmen und den dann auch meistergrad 2 geben, was sich auch gut macht, furioso scriptor mit macht der helden und schwingen des sanguinius...zusätzlich zum normalen scriptor, der kann wunderbar mit deinen sprungtruppen mithüpfen und dem gegner kopfzerbrechen bereiten


    so das waren jetzt genug anregungen^^
    ich persönlich spiele meine bloodies mit der neuen edition mit vielen kleinen mobilen einheiten, zB bikerschwadron mit 2x plasmawerfer und skriptor auf bike, furioso scriptor, maschka-bots, ausschließlich sturmtruppen und scouts und weiteren schweinereien je nach punktgröße

  • Danke Rawes für die Tipps.
    Werde dies mal überprüfen.


    Bringt es etwas, wenn ich einen Sergeant mit 2 Energieklauen ausrüste?
    Oder ist dies nur Punkteverschwendung da Boltpistole & Energieklaue den selben Effekt haben?

    Never forget! Never forgive!


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  • Also mit der neuen Edi finde ich Sangis nicht mehr so toll, weil FnP abgeschwächt wurde, ansonsten würde ich auch die Scouts drausen lassen.
    Transporter würde ich beim Takt raus nehmen und statdessen dem trupp doppel plasma oder plasma+rakentenwerfer nehmen.
    Bei der Todeskompanie würde ich die Waffen rausnehmen, da diese auch geschwächt worden und dafür eine Faust rein tun und eventuell den trupp noch vergrößern.
    Sturmtrupp würde ich immer auf 10er spielen.
    Der von Rawes genannte Cybot wäre noch recht praktisch und ein termiscriptor mit sturmschild, leitender geist in nem sturmtermitrupp mit schilden ist auch sehr sehr böse.




    Mein Vorschlag:
    *************** 2 HQ ***************
    Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild
    - Leitender Geist
    - Telepathiefähigkeit
    - - - > 145 Punkte


    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 215 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Todeskompanie
    9 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
    - - - > 220 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 55 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 55 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Plasmakanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1920


    Reclu in die Todeskompanie und die geht dann in einen Stormraven, Scriptor in den Termitrupp un der dann in den anderen Raven


    hast jezt noch 90 Punkte für persönliche Spielzeuge frei ^^


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


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    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Danke Sintron für deine Tipps. Leider hab ich keine Flieger ;)
    Ist ein Todeskompanie- oder Scriptor-Cybot nicht eine Einheit die der Gegner schnell weg haben will?
    Sehe da eher verschwendete Punkte darin oder täusche ich mich.

    Never forget! Never forgive!


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  • Moin,


    also gegen BT hast du es mit Bloods ja nicht gerade schwer.


    Hier mal 2-3 Ideen


    Pack die Todeskompanie in nen Droppod und setzt nen Ordenspriester dazu und runter bei den Templarn damit.


    1 Stormraven würd ich rausnehmen, dafür 1*Sanginnuspriester in den einen Sprungtrupp und ggf in die Termis. Neben FNP gibt der ja auch noch +1S im Charge und FNP geht ja auch gegen E-Waffen i.d.R. ;)
    Da im Raven noch Platz ist wäre ein TK-Cybot dazu ne schöne Idee :)


    Sturmschild+ E-Faust bei den Sarges wäre mir zu teuer, aber ist deine Sache. Allgemein würde ich den Sarges + Chars wo es geht ne Meltabombe mitgeben für kleines Geld

  • finde es für 2000 punkte generell zuwenig einheiten...



    Zitat

    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 215 Punkte


    wofür die e-klauen? wundgruppen gibts nimma...auch brauch hier kein priester rein...man hat schon genug stärke und 5+ FNP durch termi-rüstung


    Zitat

    Sturmschild+ E-Faust bei den Sarges wäre mir zu teuer, aber ist deine Sache


    die sind sicher da, um beschuss abzufangen...stehen vorne und fangen dank 3+retter so ziemlich alles böse ab...


    Zitat

    Ist ein Todeskompanie- oder Scriptor-Cybot nicht eine Einheit die der Gegner schnell weg haben will?


    darum geht es doch...du bietest dem gegner viele ziele...alles kann er nicht wirkungsvoll bekämpfen und dann kommt mir sicherheit etwas an ;)



    würde die todeskompanie wenn dann nur mit lemartes und sprungmodulen spielen...wird zwar teurer, aber sie sind dann auch kontrollierbarer...droppod, sie können zwar noch schießen (wow mit bolter) stehen dann aber erstmal rum, bei der größe und bei den punkten ein willkommensgeschenk, immerhin fast 25% deiner gesamtpunktzahl mit reclusiarchen, dafür bekommt man schon wieder nen 10er sprungtrupp mit allem drum und dran
    die stormraven würde ich mehr harte sachen geben (multimelter, sync laser) oder halt komplett auf inf-beschuss gehen, dann aber die typhoon noch dazu...

  • Rawes .... Termirüstungen geben FNP ? Glaube da liegst du falsch ;) und die Hammertermis sind auf +1S nicht angewiesen aber die Klauenjungs freud es immer noch. Ansonsten haben E-klauen +1A und schlagen bei Ini 4 nicht 1 wie die Hämmer.


    + Sorry aber der Sarge mit Schild + Faust fängt freiwillig nix ab, ist eine >50 Punkte Mini und hat nur 3+ also 1/3 Chance das er geht, von "böse abfangen" kann da keine Rede sein.

  • mmh...kann sein das ich das irgendwie verwechsel oder falsch verstanden habe mit der termi-rüstung...sry mein fehler...


    ABER: zwischen "böse abfangen" und "alles böse abfangen" gibts nen unterschied :P ansonsten hast du aber recht bei den sergeants, teure angelegenheit, muss jeder selbst wissen wie er seine ausrüstet...meine bekommen nur e-waffe + boltpistole + vll melterbombe, aber das wars dann auch...

  • Was haltet ihr von meiner überarbeiteten Liste?
    Flieger kann ich leider aufgrund von fehlenden Modellen nicht reinnehmen :(


    *************** 2 HQ ***************
    Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Blutspeer, Macht der Helden
    - - - > 145 Punkte
    General
    Kommt in den Termi-Trupp -> wird geschockt


    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte
    Kommt zur Todekompanie


    *************** 2 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    6 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 270 Punkte
    -> wird geschockt


    Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
    - - - > 85 Punkte
    Kommt in den Termi-Trupp -> wird geschockt


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte
    Kommt in den Sprung-Trupp


    *************** 3 Standard ***************
    Todeskompanie
    9 Todgeweihte, 9 x Energiewaffe
    + Rhino, Sturmbolter -> 60 Pkt.
    - - - > 375 Punkte
    Gehen sofort in NK. Zusätzlicher Sturmbolter am Rhino um Punkte aufzufüllen


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 285 Punkte
    Wird zu 2 Kampftrupps. 5 (inkl Sergeant) mit Razorback stürmen vorwärts
    5 halten Missionsziele und leichte Feuerunterstützung


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    Eventuell 2 Kampftrupps -> werden nicht geschockt.
    5-10 halten Missionsziele


    *************** 1 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte
    Geht sofort an die Front da Scout-Regel


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 1 x Raketenwerfer, 3 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 175 Punkte
    Feuerunterstützung


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte
    Feuerunterstützung



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2010

    Never forget! Never forgive!


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  • anbei noch, die liste ist schon nicht verkehrt, hat auf jedenfall potenzial...auch wenn 3 standards auf dem punktelvl schwer zu spielen sind...ABER...gib dem scriptor disziplinen aus prophetie, das boostet nochmal unter umständen und epistolarius? ist dann auch nicht schlecht

  • Also eines muss ich mal los werden. Bin erst seit kurzem auf diesem Board, aber es gefällt mir sehr hier.
    Danke bisher an alle
    Da lerne ich noch richtig was dazu 8)


    So nun die überarbeitete Liste:


    *************** 2 HQ ***************
    Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Blutspeer, Macht der Helden
    - - - > 145 Punkte
    General
    -> Sturm-Termis (Schocken in Runde 2)


    Reclusiarch, Sturmbolter
    - - - > 133 Punkte
    -> Todeskompanie (Schocken in Runde 1)


    *************** 2 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 225 Punkte
    Schocken in Runde 2


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte
    -> Sprungtrupp


    Sanguiniuspriester, Energieklaue
    - - - > 65 Punkte
    -> Kampftrupp TT01


    *************** 4 Standard ***************
    Todeskompanie
    9 Todgeweihte
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte
    Schocken in Runde 1


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    Schocken in Runde 2


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 260 Punkte
    2 Kampftrupps:
    TT01: 4 SM & Laserkanone -> Missionsziele halten
    TT02: 3 SM & Plasmawerfer & Sergeant & Razorback -> Stürmen vorwärts

    Scouttrupp
    5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte
    Missionsziele halten, Feuerunterstützung


    *************** 2 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte
    Scoutbewegung & stürmt vorwärts


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Schwerer Flammenwerfer -> 60 Pkt.
    - - - > 60 Punkte
    Flankenangriff in Runde 2


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte
    Feuerunterstützung Links


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte
    Feuerunterstützung Rechts


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte
    Feuerunterstützung Mitte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2008


    Schon komisch. Hab als Dark Angel angefangen aber so langsam gefallen mir die Roten um einiges besser ?(
    Werd wohl nen Blood Angel Nachfolgeorden gründen :D

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  • Würde dem Scriptor Leitender Geist geben und dann vlt. noch eine andere Fähigkeit aus der Lehre.


    Bei der geschockten TK wurde ja schon was geschrieben, dann spiel sie am besten gleich mit Modulen und Lemantres.
    Finde irgendwie das es ein paar viele Devas sind, da kann man z.B. nochmak paar Bikes oder Land Speeder reinschmeißen.
    Gib dem Sturmtrupp 2 Melter.


    Ist das was mir grade so spontan auffällt ^^


    Zu der Sache mit dem teuren Sarge: Der ist einmal dazu gedacht den Trupp vor etwas Schaden zu bewahren, als zweites aber auch um in Herausforderungen mal n paar HQs hauen zu können, denn Faust tut denen immer noch weh, aber brauchen sie halt das Schild um eine Chance zum Überleben haben ^^


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)