Musiker, Komando und Standarte

• Also erstens, muss man die drei immer in ein Regiment packen?
    Mein Freund sagt ja, ich glaub das aber nicht so.
    Zweitens, was für Boni bringen die eigentlich?
    Mein Freund sagt nur je einen Pluspunkt auf das Kampfergebnis,
    aber das glaub ich auch nicht so.

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

• Schon mal etwas von "Regelbuch" gehört? Das ist ein lustiges Büchlein mit vielen netten Ideen, wie man die Figuren bewegt.
    Schon mal etwas von Forenregeln gehört? Das sind ebenfalls lustige Hinweise, wonach man z.B. Regelfragen ins Regelforum setzt.
    :mauer:
    Soviel zum Thema Anschiss, jetzt (ausnahmsweise) sogar eine kleine Antwort auf die blödeste Frage seit langem (damit es kein reiner spam wird :rolleyes: :(

Man muss gar nichts, sondern kann einen oder zwei oder sogar alle drei genannten Aufwertungen vornehmen.
    Standarte gibt +1 auf´s Kampfergebnis, Musiker erhöht beim Sammeln die Moral um 1 und gewinnt den Kampf um 1, wenn es Unentschieden wäre und der andere keinen Musiker hat, und der Champion hat ein besseres Profil und kann Herausforderungen annehmen / aussprechen.

Da ich jedoch bezweifle, dass ihr ein Regelbuch besitzt, werden dich die Begriffe Sammeln und Herausforderung sicherlich erst recht verwirren, und wäre das nicht eine tolle Idee für einen neuen thread?!? Mensch, na klar!

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• DU MUSST KEINE KOMMANDO ABTEILUNG REIN STELLEN

und der musiker bringt auf sammeltests +1 auf den mw
    die standarte +1 auf das kampfergebniss
    der champion hat einfach eine attacke mehr oder bf sieht man ja im profil dann

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...