Neuer Zwergen Spieler Thema Armee mit Josef Bugman

  • Nein ich will dich nicht verpopoen


    Das eine Langbartregegiment werden zu Genzläufer keine Langbärte mehr sind ja Grenzläufer. Laut FAQ ist das so. :]


    Das zweite sind ja Burgmans Kumpane und zähle somit auch nicht gegen diese regeln.


    Ich kamm da ja auch erst so richtig auf die idee wo ich dass gelesen habe.



    Mist wolfh war schneller

  • Da lernt ein alter Zwergenhase auch mal was neues!!!!
    Alter, stimmt, jetzt wo dus sagst, sie werden ja zu Grenzläufern!!!
    HAHA!! HEUREKA!!!!
    Wie geil!!!


    Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt!!!!


    Also nochma:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Magieerdung
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 428 Punkte



    *************** 3 Helden ***************
    Thain
    - Eidstein
    + - 1 x Wutrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    + Armeestandartenträger
    - - - > 185 Punkte


    Josef Bugman
    - General
    - - - > 155 Punkte


    Thain
    - Eidstein
    + - 1 x Wutrune
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 160 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    19 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 340 Punkte


    20 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 325 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    Speerschleuder
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 85 Punkte


    Speerschleuder
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Laderune
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1998


    Richtig und Gut so???????
    Danke nochma!!!!

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Kein Problem :D


    Aber warum Laderune auf SPS? Die dürfen sowieso immer schießen, unabhängig von der Anzahl der Besatzungsmmitglieder und Fehlfunktionen bekommt eine SPS nicht ;) Sie kann höchstens daneben schießen ;)
    Dann lieber auf eine noch ne Durchschlagsrune oder MR der Treffsicherheit ^^
    Oder man vergrößert mit den gewonnenen Punkten die LB

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Eine frage hätte ich zur der liste wie setzt du denn die Thains ein laufen die einzeln oder kommt einer zu den AS und der andere MS.


    Zu den Grenzläufer dürfen sie sich ja nicht anschließen.




    Hier noch versuch von mir.



    1 Kommandant: 455 Pkt. 18.2%
    1 Held: 155 Pkt. 6.2%
    3 Kerneinheiten: 950 Pkt. 38.0%
    2 Eliteeinheiten: 440 Pkt. 17.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister, Runenamboss
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 455 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Josef Bugman, General
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 345 Punkte


    19 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 330 Punkte


    20 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer
    - - - > 270 Punkte


    Speerschleuder, Maschinist
    + 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte


    Speerschleuder, Maschinist
    + 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2000

  • Also entweder nimmt er beiden die Rune der Bruderschaft und schließt sie den Schützen an... oder er nimmt beiden den Eidstein und schließt sie den GL an...
    Modelle mit Eidstein dürfen die Rune der Bruderschaft nicht tragen.

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Also entweder nimmt er beiden die Rune der Bruderschaft und schließt sie den Schützen an... oder er nimmt beiden den Eidstein und schließt sie den GL an...
    Modelle mit Eidstein dürfen die Rune der Bruderschaft nicht tragen.

    Aber in den regeln vom AB steht ja auch das Charaktermodell mit Eidstein sich GL nicht anschließen darf

  • Ja eben ^^
    Entweder ohne Eidstein, dafür mit Rune der Bruderschaft als Teil der Grenzläufer
    oder ohne Rune der Bruderschaft und dafür mit Eidstein als Teil der Schützen.


    Wobei man bedenken muss, dass der für eine "mobile" Armee sowieso nicht wirklich sinnvoll ist, da die ganze Einheit für den Rest des Spiels stehen bleiben muss, wenn er aufgestellt wurde.

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt