2815 Punkte Liste

• Hier meine Aktuelle Ogerliste. was haltet ihr davon (P.S.: habe nur zur verfügung was drin steht)
    (bevor genölt wird ;) der Jäger hat sich bei mir bis jetzt IMMER bewährt!!!)

2 Kommandanten: 675 Pkt. 23.9%
    2 Helden: 620 Pkt. 22.0%
    3 Kerneinheiten: 747 Pkt. 26.5%
    2 Eliteeinheiten: 403 Pkt. 14.3%
    2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 13.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Tyrann
    - General
    + - Reißende Klinge
    - Talisman der Bewahrung
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 315 Punkte

Fleischermeister
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Duellklingen
    - Gierfaust
    + - Lehre des großen Schlunds
    - - - > 360 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Jäger
    - Harpunenschleuder
    - Steinyak
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 440 Punkte

Brecher
    + Armeestandartenträger
    - Drachenhautbanner
    - - - > 180 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

6 Oger
    - Handwaffe & Eisenfaust
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 222 Punkte

6 Eisenwänste
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 303 Punkte

6 Oger
    - Handwaffe & Eisenfaust
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 222 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Bleispucker
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 192 Punkte

2 Trauerfangkavallerie
    - Schwere Rüstung
    - Eisenfaust
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ogerpistolenpaar
    + - Klingenstandarte
    - - - > 211 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riese
    - - - > 200 Punkte

Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2815
    Feedback ist gern gesehn.
    MFG Grimmgork

Einmal editiert, zuletzt von Grimgork Eisenpelzz ()

• Offizieller Beitrag

Ohne jetzt Oger zu spielen.... Funktioniert Eisenfaust und reissende Klinge? Normalerweise kann man zu einer magischen Waffe keine Spezialwaffe mehr nutzen. Also Schilde gehen, aber Eisenfäuste sind ja so ne Mischung. Geht das? Kann man damit parieren?

• ja man kann mit denen Parieren, aber in den Armeeregeln steht ausdrücklich, dass die Eisenfaust in allen Belangen als Schild gilt. Aber die Eisenfaust bitte wegdenken, sie würde zwar funzen aber der Rüstwurf der Silberstahlrüstung wird ja nicht verbessert, also einfach wegdenken

• achso. hupsa sry. naja das ding schwirrt da schon wegen der Rüstung unnütz rum

• Wie willst du die Charaktermodelle verteilen? Stellst du sie in Einheiten rein? Falls nicht, kannst du dir zumindest bei den Ogern den Champion sparen, sofern du Punkte sparen musst. Beim AST das magische Banner raus und Schutzausrüstung rein, Schurkenhelm - bin mir beim Namen gerade nicht ganz sicher - Eisenfaust und Schwere Rüstung bieten da eine ganz gute Möglichkeit, ohne die Gegenstände der anderen Charaktere zu verändern. Das Drachenhautbanner bekommen dann deine Trauerfänge, im Angriff alle einser wiederholen zu dürfen ist - vorallem da du nur zwei zu Verfügung hast - jede Menge wert, außerdem hilft es ihnen beim Aufreiben des Feindes. AST und Tyrann sollten in die Eisenwänste, diesen gibst du das Banner der Disziplin, damit dein General MW 10 weitergibt, zudem würde ich überlegen die Duellklingen und den Talisman der Bewahrung zu tauschen, damit wird der Tyrann gepushed und der Fleischer profitiert aus dem zweiten Glied - ohne Schutzausrüstung muss er dort hin - sowieso nicht optimal vom Effekt. Wenn der Fleischer dann aber sowieso schon im zweiten Glied steht benötigt er auch keinen guten Schutz mehr und man könnte ihm das Höllenherz spendieren. Den Champion bei den Bleispuckern kann man sich auch sparen.

Ich habe einfach mal Optimierungen angebracht, da du nicht geschrieben hast, was für Feedback du genau haben möchtest. Falls du auf der Suche nach sinnvollen Erweiterungen bist - so wie in deiner Signatur angegeben - rate ich dir zu 6 weiteren Eisenwänsten und einer weiteren Box Trauerfänge. Damit hast du ein sehr solides Grundgerüst. Ansonsten bildet ein Donnerhorn sehr schöne Synergie.

MfG

• vielen dank. werds in der nächsten liste berücksichtigen

• durch das was ich drin hab :P also wir spieln so 2800 oder so...aber auf und abrunden :D

• durch das was ich drin hab :P

Ja nee, is' klar.
    Aber eigentlich auch nicht, denn die Punktezahl resultiert aus dem was du hast + dem was du ihnen gern an Schnickschnack verpassen möchtest.
    Nicht falsch verstehen und letztlich ist es ja auch dein Ding, aber wenn du einfach nur zusammenklöppelst, was du gerne haben willst, ist das für mich kein "richtiges" Schreiben einer Liste. Dabei geht es für mich in erster Linie immer darum, aus dem mir zur Verfügung stehenden Limit das Optimum rauszuholen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• jaaa ich spiel ja nur privat. is ja deine meinung ;) wir spieln um uns zu kloppen :D:D deshalb immer just for fun