Wildork WAAAGH!!!

• Das sieht doch gut aus :) und gerngeschehen.
    aber GreenTide hat recht damit, dass die wenigen Wildorkbogis vor allem wegen der niedrigen Ini doch wacklig sind und in großer Menge bringen die es wiederum nicht mit Bögen. Vielleicht doch lieber z.B 14-15 Schweine, von denen auch genug ankommen. Guter Kritikpunkt mit dem Beschuss, die haben ja nur 5er Rüstung.

Die Champions nach aktuellem Stand sind besser so, da hab ich welche vergessen. Aber in den Goblineinheiten lohnt sich die Attacke einfach nicht bei den Punkten.
    Infantrie-Moschaz sind wohl echt besser, ich habe den Schammi-Retter vergessen. :p

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Einmal editiert, zuletzt von ybfreak ()

• Bei dem Schwarzork hast du recht kann gut mit dem Schild ausgerüstet werden um den 1+Rüster zu kriegen. Vllt dann sogar noch Dämmerstern un das passt, kann aber auch so bleiben. Die wildorkbogenschützen können halt die Flanke decken, aber ob das überhaupt nötig ist mit dieser Nahkampf und Truppenstärke ist die Frage. Ich bin außerdem kein Fan von Stänkerei unterdrücken- zu viel potentieller Schaden dafür, dass die Boys eh in den Nahkampf wollen. Lieber den Ork way of life ;D Morgen in der frühe überarbeite ich die Liste nochmal. Das wird langsam ein richtig schöner Waaagh:D das mit dem fernkampfstarken Orks hab ich eigentlich eh nie gemocht!

Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

• Die Bogenorks können auch nix. Das ist sogar unfluffig weil das kein richtiges Moschen ist :D
    Das starke ist die Artillerie => Sehr günstige Speerschleudern und Zugriff auf Steinschleuder sowie das (wie du auch erkannt hast) absolut geniale Kamikazekatapult. Dazu vielleicht noch den Fuß und du bist als Ork Fernkampfschreck.

Dabei fällt mir auf, dass bei 2,5k Punkten 1-2 Speerschleudern schon Sinn machen :p aber mach die Liste ruhig erstmal so. Die 35p kann man auch später immer noch austauschen.

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Naja, Artillerie ist bei den Orks und Goblins sehr stark, weil sie zahlreich und günstig aufgestellt werden kann.
    Ob das allerdings so gut zum Thema passt ist fraglich da sich Kriegsmaschinen im dichten Wald eher nicht eignen...
    Man könnte aber zB. nen von Wildorks versklavten Riesen als Steinschleuder oder so mißbrauchen- sieht bestimmt ziemlich cool aus!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mal ne Frage, Du benutzt die Regeln für normale Goblins für Deine Waldgoblins, da es ja für die keine offiziellen Regeln im Regelbuch gibt. Da könntest Du aber auch die Regeln für Nachtgoblins benutzen, hättest dann die die möglichkeit von Waldspinnen Leibgesponnene Netze sowie kleine Spinnen als Fanatics einzusetzen (Sind ja genug bei der Arachnarok dabei, einfach auf ein kleines Base kleben und der Waldgoblin Fanatic wäre fertig).
    Das nur mal so als kleine Anregung für Deine Themenarmee, hab mir auch schon mal sowas überlegt :D