750 Punkte Dark Angels

• Ich dachte mir, ich stelle mal meine erste richtige Armeeliste hier rein, weil ich bestimmt ganz viel übersehen hab...
    Vorerst werde ich mit der Liste nur gegen Necrons spielen.

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille (heisst das auf deutsch so?)
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Kettenschwert
    - Plasmapistole
    - - - > 210 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
    - 2 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - Deathwing-Kompaniestandarte
    - - - > 280 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe (mit Sturmbolter)
    - Multimelter
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 745

Das ist leider so ziemlich das Einzige was ich derzeit aufstellen kann, da ich eigentlich nichts proxen will.
    Bei den Deathwing-Terminatoren könnte ich noch nen Apothecarius stellen, oder den Standartenträger austauschen.
    Ansonsten hab ich noch den Rest von dem, was in der Grundbox drin war (inklusive Absolutionspriester), aber mehr leider noch nicht.

Ich nehme auch gerne Vorschläge entgegen, was ich mir als nächstes anschaffen sollte und wie das dann in die Liste passt.

• Tja, ich kenne mich mit DA nicht wirklich aus, aber wenn du gegen Necrons spielst, dann solltest du schleunigst den Cybot raus nehmen oder ihn mit Waffen für den Fernkampf bestücken. Denk dran, Gausswaffen

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Naja, wenn du schon Belial spielst, dann würde ich ihn umbauen mit Hammer oder E-klauen und zudem die Standarts nur durch Termis stellen, am besten mit 1-2 Termis mit Nahkampfwaffen.
    Ich weiß dass du die Modelle (noch) nicht hast, aber ich würde den Grundstock mit flexiblen Termis stellen, da diese stark von der neuen Edition profitieren!
    Mit Cybot könntest du zB. das stellen, bei wachsender Punktzahl würde ich dem Trupp mit den Hämmern noch standarte und Apothecarius hinzufügen und ab nach vorne mit Belial^^

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
    - Energieklauenpaar
    - - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanone
    - - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
    - 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energieklauenpaar
    - 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 750

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sind wenig Modelle und du musst durchaus vorsichtig damit umgehen und ein Feingefühl entwickeln. Dafür sind Termis aber echt zäh und können in dem Fall sowohl im Nah- als auch im Fernkampf was rocken und zudem Missionsziele halten...
    Außerdem kosten dich 5 Termis unwesentlich mehr als ein voller Taktischer Trupp, die zwar zahlreicher, aber dafür deutlich weniger hart sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hi Leute
    da ich mit dem Gedanken spiele mir eine kleine Deathwing Streitmacht auf zu bauen. Eine kurze Frage nebenbei wie spielt sich denn der Deathwing am sinnvollsten in der neuen Edi ( E- Hammer, Sturmschild, Cyclone)?

Tiermenschen ca. 3500

Dark Eldar ca. 2500

Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

• Ich würde auf jeden Fall bei einem Trupp das eher Nahkampforentiert ist mindestens zwei Hämmer mitnehmen um Rüstungignorierendes abzuwälzen. Den Rest solltest du nach Gegner entweder mit Klauen oder mit Hämmer auffüllen. Einen Cyclone ist sowohl wenn der Trupp schocken soll als auch wenn er bereits am Anfang steht sinnvoll. Bei einem fernkampf orentierten Terminatortrupp lohnt es sich einen Schild zu geben (vorwiegend dem Sergeant, damit in Herausforderungen auch mal Hqs verhauen kann) und den Rest eher mit Fäusten auszurüsten. Die Stuka oder ein Cyclone lohnen sich auf jedenn Fall und sollten je nach Gegner und Aufgaben des Trupps ausgerüstet werden.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne