ich wollte mal fragen ob man todeskompanisten mit sprungmodulen und boltern ausrüsten kann oder ob ich nur sprungmodule bei nahkampfwaffen nehmen kann

Todeskompanisten
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- WH40k
- Warhammer Zwerg
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Selbstverständlich kannst du bei den Todeskompanisten Sprungmodule dranmachen, egal welche Ausrüstung sie tragen.
Würde dir allerdings davon abraten Sprungmodule zu kaufen, da sie punktemäßig zu teuer sind...
Würde Nahkampfwaafen empfehlen, außer bei Energiefäusten, denn da sind Bolter besser, da du im Nahkampf eh keine Zusatzattacke bekommst... -
Ich wollte sie mit sprungmodulen und boltern ausrüsten um missionsziele einzunehmen umd solange zu halten bis die unterstützung da
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Missionsziele halten alleine vor der Front?
Wenn ich das jetzt richtig verstehe setzt du sie nach vorne ohne entsprechende Unterstützung und anstatt den Gegner anzugreifen wartest du. Hmm. Klingt beschissen, da gerade die Todeskompanie hervoragende Nahkämpfer abgeben mit der richtigen Ausrüstung. Klingt für mich eher nachVerschwendung ihres könnens.
Wenn du Missionsziele halten willst, dann nimm Bolter, da du so mehr Reichweite hast.
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Sie haben zwar KG 5 aber ich mach sie lieber mit boltern
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Todeskompanisten können KEINE Missionsziele halten und müssen zudem immer in Richtung Feind gehen, also doofe Idee...
Todeskompanisten sollten auch eher den Feind im Nahkampf platt machen. Ne angreifende Einheit Todeskompanie mit Ordenspriester (oder sogar mit Lemartes) rockt so ziemlich alles nieder
Wenns dir nur um das Halten von Missionszielen geht, nimm Sprungtruppen, die sind billiger, genauso schnell und können trotzdem austeilen. Schließ nen Ordenspriester/Reclusiarch an und sie sind sogar furchtlos, wenn sie nicht eh dem Roten Durst verfallen. Vergiss zudem nie den Sanguiniuspriester, der macht die zäher und im Angriff härter!
Was sich auch gut im Halten von Missionszielen (vorzugsweise die die nicht so nah am Feind sind) macht, sind Scouts mit Scharfschützengewehren und Tarnmänteln. Durch die Mäntel haben sie im Missionsziel eine sehr gute Deckung und dank Gewehren feuern sie noch gut raus...
Zudem sind Scouts billiger als der REst, allerdings passen sie mMn nicht so zum Stil und der Taktik der Bloodies -
Also wenn Todeskompanie dann würde ich sie mit Reclusiarch oder Ordenspriester in einen Storm Raven stecken.
Als Aufrüstung spiele ich eine Infernopistole und eine Faust und der Reclu/Priester kriegt noch Melterbomben.
Außerdem tragen sie alle Handwaffe + Pistole.Alternativ kann man sie sicher auch mit Lemantres und Sprungmodulen spielen das wird aber teuer.
Für verdammt Verrückte auch ein 20er Trupp mit Boltern und Captain Lysander O.oMfg. Sintron
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Sintron: Ein super Tipp: Mit der neuen Edition spricht nichts mehr dagegen Lemartes nem Trupp Todeskompanisten OHNE Sprungmodul anzuschließen, dann bleiben die günstig, hauen aber richtig rein...
Wenn man denen spezielle Pistolen gibt, empfehle ich dafür die Nahkampfwaffe zu ersetzen, da man in der jetzigen Edition trotzdem die Zusatzattacke bekommt, aber dafür beide Pistolen abfeuern darf.
Empfehle aber eher noch pro 5Mann Trupp nen Energiehammer und/oder ne E-Waffe um so gegen alles ankommen zu können...Stormraven ist natürlich die Krönung des Ganzen, aber dann ohne Lemartes...
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dan eben doch nahkämpfer und noch eine frage können alle kompanisten spezialwaffen also hammer oder faust oder schwert oder kann das nur der sergant und wer kann flammenpistole oder infernopistole oder plasmapistole tragen?
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Ähhm, hast du nicht den Codex?
Falls nein, dann schaff dir den schnell an (habe noch nen zweiten hier liegen, falls du Bedarf hast), da steth alles drin...
Und solange nutze doch einfach den ONLINE CODEX, da kannst du dir alles mögliche zusammenstellen und genau anzeigen lassen...Und ja, alle Todeskompanisten können Ausrüstung haben, Sergeants haben die nicht...
Wird nur halt schnell teuer wenn man denen zu viel gibt -
ich habe den codex besteltt kommt nächste woche bei mir an
wolte einem einen flammenwerfepistole und ein e-schwert und der rest bekommt kettenschwerter und boltpistolen -
...wie gesagt- wenn du Pistolen spielen willst, dann gib die jemanden, der nur die Pistole hat, weil du dem dann eine Boltpistole und eine Flammen/Infernuspistole geben kannst und er somit imemr noch ne zusätzliche Attacke im Nahkampf bekommt, aber vor allem beide Pistolen abfeuern in der Schussphase abfeuern kann...
Das Energieschwert (würde eher zu Energiefaust oder zumindest -axt raten) bekommt dann ein anderer mit Boltpistole