Ich habe bisher keinen Diskussionsthread darüber gefunden, deshalb dachte ich, ich fange mal an. Ab diesen Monat ist der White Dwarf ja nun "völlig" überarbeitet. Gerüchte gab es ja schon vorher. Gemerkt habe ich es aber erst, als ich anstatt 7 nun 8 Euro bezahlen musste (nur für die Statistik = ca. 14 % erhöhun). Aber ich muss sagen, selten habe ich mal gerne diesen Euro mehr ausgegeben. Was ist eigentlich neu? Einmal das Feeling, das Heft in der Hand zu halten. Ein etwas härteres Softcover (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll), was das Heft mehr das Gefühl von wertvoll gibt. Zum anderen wurde der Inhalt recht großzügig überarbeitet. Insgesamt 150 Seiten (wie viele hatten die WD davor? K.a.), welche mir ebenfalls sehr gefallen. Diesen Monat zwar sehr viel 40k, aber das wird sich sicher je nach neu erscheinenden Volk ändern. Im Prinzip wurde das, was auch schon im alten WD drin war neu gestaltet. Also Neuerscheinungen, Schlachtberichte etc. Gefällt mir besser als vorher. Dazu werden auch Schlachtfelder, besondere Figuren etc vorgestellt. Der hintere Teil wird zwar jeden Monat wieder fast genauso aussehen, wurde jedoch auch aufgelockert finde ich. Auch Bücher aus der Black Liberary haben einen recht großen Teil in der neuen WD Ausgabe erhalten. Fazit: Zwar mal wieder eine Preiserhöhung von GW, aber eine, die wirklich gut ankommt. Ich freu mich schon auf den nächsten WD