HDR Kampagne Planung.

  • Hallo. Wir wollen bzw. Planen gerade eine große Kampagne.

    http://www.abload.de/image.php?img=…mitgeb1bcm5.jpg

    Mit Gebäude Bauen und Einheiten Bauen.

    Nun Die frage. ???
    Habe da mal eine Karte erstellt. Evtl. könnt ihr mir schreiben wie ihr
    die findet und wie man das machen kann das nicht die offizielle Story
    eingehalten wird.

    z.b wo fangen die Spieler an. Ich Spiele Harad und Umbar. Und einer Zwerge , Isengard und Rohan.


    Möchte nicht das jeder schon in einer Festung ist. Sonst hat das System kein Sinn mehr mit Länder erobern.

    Diese Karte kann man zoomen um die Beschriftungen zu sehen. Für ein Feedback wäre ich dankbar.

    Hier ein Bauplan.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier meine Regel. Ist erst mal Testphase.

    Herr
    der Ringe Kampagne


    Die

    Vorbereitung:

    Jeder Spieler bezieht seine Festung.

    Jeder Spieler nimmt sich ein Held max.
    Magie nur +2. Rest muss erforscht werden

    Dazu nimmt der Spieler 2 Krieger . 1
    Krieger mit Standarte.

    Mehr Einheiten nicht.

    Dann zieht jeder Spieler seine Mission.

    Der

    Start:

    Die Runden werden immer neu gezogen.

    Wer anfängt:

    Ein kleiner Beutel mit farbigen Würfel.

    Spieler 1 greift in den Beutel und die

    Farbe die er zieht fängt an. Und so weiter.

    In jeder Runde das selbe Spiel.

    Die

    Felder:

    Es

    gibt 4 arten von Felder.

    Beige

    , Orange , Rot und Blau.

    Jedes

    dieser Felder hat andere Bedeutungen.

    Und
    zwar folgende.

    Beige
    – Das sind normale Felder und hier passiert dir nichts. 15
    Pkt
    . Für dieses
    Feld.

    Orange

    – Diese Felder sind voller Geheimnisse und Gefahren. Hier kannst
    du Schätze finden oder auch wilde Kreaturen.

    Du
    musst es aber 2 mal durchqueren bis es dein Land ist. Erst dann 40
    Pkt
    für dieses Feld.

    Rot

    – Dieses Feld ist meist ein Besonderer Ort. Hier sind Große
    Schätze und auch Starke Gegner.

    Hier
    sind immer eigene Szenarien am Start. Die du überstehen musst.
    Solltest du dich für die Schlacht entscheiden dann musst du 3
    Schlachten schlagen. Direkt nach einander.

    Schlacht
    1 ist noch Leicht , Schlacht 2 Mittel. Und die 3.Schlacht ist Schwer
    mit Endgegner. Wenn du Siegreich warst dann bekommst du 150
    Pkt.
    Und Schätze.
    Aber Vorsicht.

    Einige
    haben schon ihr Leben verloren.

    Blau

    - Dieses Feld ist nicht zu finden. ??? Ja genau. Dieses Feld
    entsteht automatisch wenn jemand im Orangen Feld etwas auslöst.

    Sollte
    das Feld erscheinen dann hast du die Möglichkeit auf den Feld ein
    Außenposten zu Bauen.

    Wie

    viel Gruppen darf ich haben:

    Maximal

    darfst du 7 Gruppen haben.

    Dafür
    stehen ja die Hütten in deiner Festung. Pro Hütte 6 Leute.

    Bedenke

    das in jeder Gruppe ein Held oder ein Hauptmann ist. Und ein
    Standartenträger.

    In jeder Gruppe sind

    max. 350 Pkt begrenzt.

    Gebäude

    Bauen.

    Du darfst erst Gebäude Bauen wenn du dafür genug Pkt.

    Hast.

    Es ist dir überlassen was du baust.

    Die Punkte für die Gebäude findest du im Bauplan.


    Der

    Bauplan:


    Jedes Gebäude kostet Punkte.
    Je nach Aktivität bekommst du die Punkte. Siehe Regel.

    Bergfried: Dieses Gebäude ist schon vorhanden. Der

    Startpunkt deiner Armee.

    Runder Tisch: Dieser Tisch hat 7 Stühle. Für jeden

    Stuhl bekommst du eine neue Gruppe.

    Kostenpunkt pro Stuhl 50 Pkt.

    Hütten: Diese Gebäude sind für dein Einheiten

    Limit. Pro Hütte darfst du 6 Krieger Rekrutieren. Kostenpunkt
    pro Hütte 25 Pkt

    Leuchtfeuer: Das Leuchtfeuer dient als Hilferuf.

    Entzünde es und du bekommst Verstärkung. Kostenpunkt 40 Pkt.


    Tempel: Der Tempel erlaubt dir Magier zu nutzen.

    Kostenpunkt 80 Pkt.
    Kaserne: Die Kaserne erlaubt dir Einheiten zu Bauen.

    Alles außer Streitwagen , Beritten oder Belagerungen. Stufe 1 = 1
    Einheit ., Stufe 2 = 2 Einheiten.

    Kostenpunkt Stufe 1 - 30 Pkt. Stufe 2 – 50 Pkt.

    Stall: Hier im Stall kannst du Berittene Einheiten

    Anheuern und Streitwagen.

    Kostenpunkt 50 Pkt.


    Werkstatt: Die Werkstatt erlaubt dir Belagerungswaffen

    zu Bauen. Katapulte , Leitern , Rammen und was noch dazu gehört.
    Kostenpunkt 100 Pkt.

    Mauer: Die Mauer haltet Feinde ab. Schutz gegen

    Ungebetene Gäste. Kostenpunkt - Holz 25 Pkt. - Stein 60 Pkt.


    Turm: Die Türme sind sehr Wichtig. Sie zeigen dir

    weite Gebiete und greifen den Gegner aus weiter Reichweite an. Es
    gibt 3 arten von Türmen. Insgesamt kannst du 4 Türme Bauen.
    Überlege gut was du Baust.

    Kostenpunkt – Aufklärungsturm: 25 Pkt , - Ballista

    50 Pkt , - Steinschleuder 75 Pkt.

    Außenposten:

    Der Außenposten ist nicht wählbar. Sondern man

    bekommt ihn zufällig.

    Dieser Posten besteht aus einen Holzwall und 1

    Holzturm. Mit Aufklärungsturm.

    Einheiten

    Erwerben:

    Einheiten Erwerben kannst du nur über den Stall ,

    Kaserne und Werkstatt. Es ist ganz Einfach sie zu bekommen. Mit
    deinen Pkt. Jede Einheit kostet Punkte siehe in dein Armeebuch.
    z.b Uruk = 8 Pkt. Also auch 8 Aktivpunkte.

    Sieg

    der Kampagne:

    Wenn du deine Mission erfolgreich abgeschlossen hast.

    -
    Wenn kein Gegner mehr im Land ist. ( Karte )

    -
    Wenn du die meisten Aktivpunkte hast am ende der Kampagne; wenn auch
    der Gegner seine Mission erfüllt hat. Die Punkte sind am
    wichtigsten.