Scouts als Blood Angel

• Aloa!

Ich wollte mal nachfragen, ob und wer von Euch als BA oder SM tatsächlich noch Scouts verwendet. Ich meine, die Kerle halten nicht viel aus, schießen nicht besonders gut und sind auch nicht so günstig, dass man ein tolles Schnäppchen macht. Der style der Minis ist zwar ganz nett, aber einen wirklichen großen spielerischen Vorteil hat man nicht, oder?

• Moin,

in der 6ten sind Scouts machbar(er) und ganz lustig ab und an aber für ne Powerliste habe ich noch keinen Einsatz gefundenn.

Bloods: Was funktioniert ist ein NK-Trupp Scouts gegen NK-Schwache Armeen (Tau, Imps usw.) außer LOS infiltrieren lassen, am besten mit angeschlossenem Sanginuspriester (T-Rüstung). Mit 2+ kann der Chef was nehmen oder der Trupp kommt auf 4+/5+++ was fast an die 3+ normaler Marines rankommt. Mit FC und NKW+BP im Charge 3Attacken und S5 ;)

SM: öfter schon Mini-Shooty-Scouts mit Telion gesehen, 1* als ganz lustige Jagd auf einen GK-Assasinen im Sniperbattle ^^ ansonsten selten im Speeder bei ner Salamanderliste (Kombi-Melta).
    Man könnte überlegen da Lysander oder Calgar reinzupacken und ab nach vorne wie bei den Bloods.

Space Wuffs: immer noch als Outflanker häufig zu sehen als Tankkiller, lustigerweise auch schon 2* mit Sniperrifles gesehen in der 6ten dank BS4 gegen 1* Tyras + 1*Orks (sogar recht erfolgreich).

Dark Angel: ??

• Also bei Blood Angels benutze ich sie ganz selten mal zum punkte halten falls ich noch genug Punkte über habe, aber doch schon sehr seltend.

Bei den Wolves sehe ich sie eigentlich recht häufig noch, da funktionieren sie halt recht gut ^^

Dark Angels setzen sie so ziemlich nie ein und bei Space Marines habe ich keine Ahnung :D

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)