1000 Punkte Bretonia zum Anfangen

• Also für mich ist es doch jezt langsam mal Zeit mich mit Bretonia zu beschäftigen, einfach weil ich die Armee unheimlich gut gemacht finde, außerdem ist es etwas anderes als Masse :D

Für den Anfang natürlich immer eine 1000 Punkte Liste zum Kennenlernen, hierbei habe ich auch etwas auf den Preis geschaut.

1 Kommandant: 195 Pkt. 19.5%
    2 Helden: 199 Pkt. 19.9%
    4 Kerneinheiten: 610 Pkt. 61.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde, Lanze, Schild, Ross, Harnisch, Morgenstern v. Fracasse, Der Gromril-Vollhelm - 195 Pkt.

Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Drachenhelm, Ast - 84 Pkt.
    Maid der Herrin des Sees, St.2, Lehre d. Bestien, Ross - 115 Pkt.

9 Ritter d. Königs, M, S - 240 Pkt.
    9 Ritter d. Königs, M, S - 240 Pkt.
    10 Bogenschützen, M - 65 Pkt.
    10 Bogenschützen, M - 65 Pkt.

Insgesamt: 1004

Gekauft wird dann bei Wyland:
    Streitmacht: 60€
    2xRdK 40€
    1x Bogenschützen 20€

Das AB habe ich schon, jezt die Frage ob die Liste so spielbar ist oder was ich falsch mache ^^

Danke im Vorraus

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Dem Paladin gibst du am Besten das Schwert der Macht und einen Gegenstand mit Magieresistenz.
    Maid in die eine Lanze, Paladin in die andere und du hast beide gut geschützt.
    Die Bogenschützen sind gut so.
    Man könnte nachdenken, ob man die einen RDK nicht gegen Fahrende Ritter austauscht.
    Aber wenn du das kaufst, was du angibst, hast du keinen Paladin und keine Maid, aber 4xRDK, 30 Bogenschützen, 16 Landsknechte und ein Peggie-Ritter....

EDIT: 24 Bogis und 3x RDK.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Stimmt, es sind aber nur 3xRdK, aus der einen Box hatte ich dann vor mir den Paladin und den Herzog zu basteln, die GW Modelle sehen jezt nicht großartig anders aus und kosten dafür ordentlich was, nur bei der Maid weiß ich noch nicht genau, gibt es denn da irgendwie Alternativmodelle ?

Zum Paladin:

Paladin, Ritter Gelübde
    + Lanze
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Schwert der Macht, Obsidiananhänger, Verzauberter Schild
    - - - > 123 Punkte

So ungefähr ?
    Nur wo nehme ich dann die 40 Punkte noch her ?

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Einmal editiert, zuletzt von Sintron ()

• Ich hab bisher nur GW gehabt, weiss ich nichts von.
    Als Liste schlage ich eher das hier vor...

1 Kommandant: 240 Pkt. 24.0%
    2 Helden: 213 Pkt. 21.3%
    4 Kerneinheiten: 545 Pkt. 54.5%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde, Lanze, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. ritterlichen Zorns, Ogerklinge, Widerstandstrank - 240 Pkt.

Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Schwert d. Macht, Ast - 94 Pkt.
    Maid der Herrin des Sees, St.2, Lehre d. Bestien, Ross, Harnisch - 119 Pkt.

7 Fahrende Ritter, S, Banner d. fahrenden Ritter - 174 Pkt.
    16 Landsknechte, Speere - 80 Pkt.
    10 Bogenschützen - 60 Pkt.
    8 Ritter d. Königs, M, S, Banner d. Eile - 231 Pkt.

Insgesamt: 998

So teilt der Herzog richtig aus, vor allem zusammen mit den RdK. Du hast einen wirkungsvollen Blocker.
    Dann hast du Maid und Paladin in den Fahrenden Rittern, die du schön als zweite Flankeneinheit spielst.
    De facto hast du es dann so stehen, dass hinter deinen Landsknechten die Bogenschützen stehen und
    seitlich leicht diagonal die beiden Rittereinheiten. Der AST Macht auch in der zweiten Runde Schaden, der
    Herzog ist in großer Not auch noch zu retten und teilt so richtig schön aus, auch in den nächsten Runden.
    Im allgemeinen hast du so zwei Lanzen, die auch die zweite Runde überleben sowie einen schönen Blocker und etwas,
    was anmassende Kleingegner entsorgt.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde, Lanze, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. ritterlichen Zorns, Ogerklinge, Widerstandstrank - 240 Pkt.

bei der tugend des ritterlichen zorns dürfen keine magischen gegenstände verwendet werden

probiers mal mit der liste:

1 Kommandant: 231 Pkt. 23.1%
    2 Helden: 239 Pkt. 23.9%
    3 Kerneinheiten: 530 Pkt. 53.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde
    + Tugend der Tapferkeit, Schwert des Haders, Der Mantel der Elena
    - - - > 231 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Paladin, Ritter Gelübde
    + Schwert der Macht, Der Gromril-Vollhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 124 Punkte

Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Schlachtross
    - - - > 115 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 264 Punkte

10 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 65 Punkte

8 Fahrende Ritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der fahrenden Ritter
    - - - > 201 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 1000

general ( heldenhafter todesstoß+ 6 attacken, selbst immun gegen gift und todesstoß) und ast in die ritter des königs
    maid in die fahrenden ritter ( stärke 6 im angriff)
    bogenschützen um kleine umlenkereinheiten zu "bekämpfen"
    wobei du bei der maid die st.2auch gegen eine magiebannende spruchrolle tauschen kannst
    für die 10 punkte könntest du die bogenschützen noch zu plänklern aufwerten, damit sind die auch etwas flexibler

• Ok danke euch beiden, so gefallen mir die Listen eigentlich ziemlich gut, auf die Idee mit den Fahrenden Rittern ist eigentlich ziemlich logisch, wiso bin ich da nicht drauf gekommen :mauer:
    Da sind die 20 € für den zweiten Trupp Bogner auch gespart :D
    Nur immer noch die Frage woher die Maid :augenzu:

Mfg. SIntron

• Heldenhaften Todesstoß brauchst du nicht. Ich würde lieber meine Liste nehmen, nur die Herzogentugend rauslassen und dafür noch einen Ritter des Königs reintun^^
    Oder statt der Tugend einfach die Ogerklinge gegen die Riesenklinge tauschen und den Widerstandstrank raus. Dann kriegt der Herzog noch ein Obsidianamulett.

Albert Einstein