Restliche 4 Würfel Seelenfäule auf die DP!
Warhammer Online Spiel 4 - Orga-Thread
-
-
Wir bannen natürlich mit den restlichen Würfeln!
-
4W6 -> 5, 2, 5, 5 -> 17 -> Seelenfäule DP DE R4
Total 174W6 -> 1, 4, 2, 2 -> 9 -> Bannversuch HE Seelenfäule DE R4
Total 14Der Zauber wird erfolgreich auf die DP gewirkt.
-
Um Captian Nero zu zitieren "Alles abfeuern!"
etwas genauer: Schützen und Assassine mit Mehrfachschüssen auf die DP, danach beide RSS ebenfalls mit Mehrfachschüssen auf die DP, (falls sie dann noch stehen, hehe)
Müssten da wir in der Bewegungsphase noch einen verloren haben noch 7 Schützen übrig sein. -
RAS - bewegt, Doppelschuss - treffen auf die 5
14W6 -> 6, 2, 2, 3, 2, 5, 3, 4, 5, 4, 6, 4, 6, 6 -> 58 -> RAS auf DP DE R4
6 TrefferAssassine - bewegt, Doppelschuss - treffen auf die 2
3W6 -> 1, 3, 6 -> 10 -> Assassine auf DP DE R4
2 TrefferWunden auf die 3
6W6 -> 2, 1, 1, 2, 3, 6 -> 15 -> Wunden RAS DE R4
2 WundenWunden auf die 2
2W6 -> 1, 5 -> 6 -> Wunden Assassine auf DP
1 WundeRüsten auf 3+
1W6 -> 3,6 -> 9 -> Rüster DP vs RAS DE R4
Rüsten auf 4+
1W6 -> 4 -> 4 -> Rüster DP vs Assassine
Alle Rüster erfolgreich geschafft.RSS1 vs DP harte Deckung durch die RAS - Treffen auf die 5
6W6 -> 6, 5, 4, 4, 4, 4 -> 27 -> RSS1 auf DP DE R4
2TrefferVerwunden auf 2
2W6 -> 2, 6 -> 8 -> RSS1 auf DP wunden DE R4
2 WundenRüsten auf 4+
2W6 -> 4, 1 -> 5 -> RSS1 auf DP rüsten DE R4
1 toter DPRSS2 vs DP harte Deckung durch die RAS - Treffen auf die 5
6W6 -> 3, 3, 1, 3, 5, 6 -> 21 -> RSS2 auf DP DE R4
2TrefferVerwunden auf 2
2W6 -> 6, 4 -> 10 -> RSS2 wunden auf DP DE R4
2 WundenRüsten auf 4+
2W6 -> 3, 4 -> 7 -> RSS2 rüsten auf DP DE R4
1 toter DPInsgesamt 2 tote DP
Paniktest
2W6 -> 4, 1 -> 5 -> Paniktest DP DE R4
bestandenEine Anmerkung noch - im BC sind es 6 DP, aber laut Armeeliste sollten es nur 5 sein - bitte im nächsten file berücksichtigen das es nun nur noch 3 + Held sind.
-
denkst du bitte daran, das die DP einen rettungewurf haben? 2 tote sind zwar nicht der brüller aber es muss ja seine richtigkeit haben
-
Stimmt, der Zauber - der war mir völlig entfallen...Danke für den Hinweis!
2W6 -> 5, 5 -> 10 -> DP Retter DE R4Beide Retter erfolgreich - es stirbt kein DP.
-
denkst du bitte daran, das die DP einen rettungewurf haben? 2 tote sind zwar nicht der brüller aber es muss ja seine richtigkeit haben
Fairer Sportsmann, danke! -
"Möge sich der stärkste unter Euch erheben und zum Duell stellen, obgleich fraglich ist, ob überhaupt einer der niederen Brüder aus Ulthuan diese Bezeichnung verdient!"
Der AST spricht eine Herausforderung aus. -
Wir beantragen vorsorglich Verlängerung.
-
Unser Erzmagier lehnt die Herausforderung ab.
Er verzieht sich ins letzte oder vorletzte Glied wo er nicht im Basekontakt mit einem Feind steht. -
Streng genommen ist das formell nicht richtig. Ablehnen könnt ihr, abver das Modell das nach hinten geht, bestimmt der Gegner.
Wenn ich das richtig in Eriinierung havbe, kommt aber hier nur der Erzer in Frage..... -
Dann müssten die HE noch bestimmen, wie sie ihre Attacken verteilen wollen.
-
Alle Attacken auf die Harpien bitte!
Edit: Bitte noch nicht Würfeln, wird noch geklärt
-
Der Gardist rechts vorne darf sich noch entscheiden, in die Korsaren oder in die Schatten.
-
Wenn dem so ist, dann vielen Dank für den Hinweis und bitte die eine Attacke auf die Schatten
Edit: Halt Stop, habe ein Posting meines Partners falsch gelesen.
@Baron Schaue bitte noch mal drüber. Danke -
Ich warte mal noch mit dem ganzen Gewürfel, bis sich die HE nochmal äussern. Wenn sie das tun, dann mögen sie bitte genau angeben, wieviele Attacken sie auf welche Einheit und ggf auf welches Modell der Einheit (zB im Falle des ASTes der DE) ausführen wollen.
Danke
-
Alles was wir können auf die Harpyien.
Danach alles auf die Schatten und die Übrigen auf das Regiment der Korsaren.Denkt bitte daran, dass die Attackenanzahl maximiert werden muss.
Die Harpyien rücken also etwas zentraler in unseren Rücken. Der Erzmagier gegebenenfalls ins zweitletzte Glied. -
Das ist mMn nicht ganz richtig - es müssen die Modelle in Kontakt bei Nahkampfbeginn maximiert werden und Umformierungen dürfen nicht dazu genutzt werden, den Kontakt zu verringern.
Eine Maximierung der Attackenzahl egal von welcher Seite, ist mMn nirgends vorgeschrieben - falls ich mich da irre, wäre ich für eine RB Angabe dankbar.
Ich sehe momentan nicht, warum unter diesen Prämissen die Harpyien verschoben werden müssten? -
Da ich Momentan auf der Arbeit bin kann ich es nicht nachschlagen.
Frühestens am Sonntag werde ich wieder Zeit dafür haben.
Von mir aus können wir also erstmal weiter machen und ich schlage es irgendwann zu Hause nach.
Effektiv macht es auch nur 1 AT aus.
Das sollte den Spielverlauf nicht mehr groß verändern.
(Und wenn doch, ist es auch nur ein Freundschaftsspiel.)