Warhammer Online Spiel 4 - Orga-Thread

  • 4W6 -> 5, 2, 5, 5 -> 17 -> Seelenfäule DP DE R4
    Total 17


    4W6 -> 1, 4, 2, 2 -> 9 -> Bannversuch HE Seelenfäule DE R4
    Total 14


    Der Zauber wird erfolgreich auf die DP gewirkt.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Um Captian Nero zu zitieren "Alles abfeuern!"


    etwas genauer: Schützen und Assassine mit Mehrfachschüssen auf die DP, danach beide RSS ebenfalls mit Mehrfachschüssen auf die DP, (falls sie dann noch stehen, hehe)
    Müssten da wir in der Bewegungsphase noch einen verloren haben noch 7 Schützen übrig sein.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • RAS - bewegt, Doppelschuss - treffen auf die 5
    14W6 -> 6, 2, 2, 3, 2, 5, 3, 4, 5, 4, 6, 4, 6, 6 -> 58 -> RAS auf DP DE R4
    6 Treffer


    Assassine - bewegt, Doppelschuss - treffen auf die 2
    3W6 -> 1, 3, 6 -> 10 -> Assassine auf DP DE R4
    2 Treffer


    Wunden auf die 3
    6W6 -> 2, 1, 1, 2, 3, 6 -> 15 -> Wunden RAS DE R4
    2 Wunden


    Wunden auf die 2
    2W6 -> 1, 5 -> 6 -> Wunden Assassine auf DP
    1 Wunde


    Rüsten auf 3+
    1W6 -> 3,6 -> 9 -> Rüster DP vs RAS DE R4
    Rüsten auf 4+
    1W6 -> 4 -> 4 -> Rüster DP vs Assassine
    Alle Rüster erfolgreich geschafft.


    RSS1 vs DP harte Deckung durch die RAS - Treffen auf die 5
    6W6 -> 6, 5, 4, 4, 4, 4 -> 27 -> RSS1 auf DP DE R4
    2Treffer


    Verwunden auf 2
    2W6 -> 2, 6 -> 8 -> RSS1 auf DP wunden DE R4
    2 Wunden


    Rüsten auf 4+
    2W6 -> 4, 1 -> 5 -> RSS1 auf DP rüsten DE R4
    1 toter DP



    RSS2 vs DP harte Deckung durch die RAS - Treffen auf die 5
    6W6 -> 3, 3, 1, 3, 5, 6 -> 21 -> RSS2 auf DP DE R4
    2Treffer


    Verwunden auf 2
    2W6 -> 6, 4 -> 10 -> RSS2 wunden auf DP DE R4
    2 Wunden


    Rüsten auf 4+
    2W6 -> 3, 4 -> 7 -> RSS2 rüsten auf DP DE R4
    1 toter DP


    Insgesamt 2 tote DP


    Paniktest
    2W6 -> 4, 1 -> 5 -> Paniktest DP DE R4
    bestanden


    Eine Anmerkung noch - im BC sind es 6 DP, aber laut Armeeliste sollten es nur 5 sein - bitte im nächsten file berücksichtigen das es nun nur noch 3 + Held sind. ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • denkst du bitte daran, das die DP einen rettungewurf haben? 2 tote sind zwar nicht der brüller aber es muss ja seine richtigkeit haben

  • Stimmt, der Zauber - der war mir völlig entfallen...Danke für den Hinweis!
    2W6 -> 5, 5 -> 10 -> DP Retter DE R4



    Beide Retter erfolgreich - es stirbt kein DP.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • "Möge sich der stärkste unter Euch erheben und zum Duell stellen, obgleich fraglich ist, ob überhaupt einer der niederen Brüder aus Ulthuan diese Bezeichnung verdient!"
    Der AST spricht eine Herausforderung aus.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Unser Erzmagier lehnt die Herausforderung ab.
    Er verzieht sich ins letzte oder vorletzte Glied wo er nicht im Basekontakt mit einem Feind steht.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Dann müssten die HE noch bestimmen, wie sie ihre Attacken verteilen wollen.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Wenn dem so ist, dann vielen Dank für den Hinweis und bitte die eine Attacke auf die Schatten


    Edit: Halt Stop, habe ein Posting meines Partners falsch gelesen.
    @Baron Schaue bitte noch mal drüber. Danke

  • Ich warte mal noch mit dem ganzen Gewürfel, bis sich die HE nochmal äussern. Wenn sie das tun, dann mögen sie bitte genau angeben, wieviele Attacken sie auf welche Einheit und ggf auf welches Modell der Einheit (zB im Falle des ASTes der DE) ausführen wollen.


    Danke ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Alles was wir können auf die Harpyien.
    Danach alles auf die Schatten und die Übrigen auf das Regiment der Korsaren.


    Denkt bitte daran, dass die Attackenanzahl maximiert werden muss.
    Die Harpyien rücken also etwas zentraler in unseren Rücken. Der Erzmagier gegebenenfalls ins zweitletzte Glied.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Das ist mMn nicht ganz richtig - es müssen die Modelle in Kontakt bei Nahkampfbeginn maximiert werden und Umformierungen dürfen nicht dazu genutzt werden, den Kontakt zu verringern.
    Eine Maximierung der Attackenzahl egal von welcher Seite, ist mMn nirgends vorgeschrieben - falls ich mich da irre, wäre ich für eine RB Angabe dankbar.
    Ich sehe momentan nicht, warum unter diesen Prämissen die Harpyien verschoben werden müssten?

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Da ich Momentan auf der Arbeit bin kann ich es nicht nachschlagen.
    Frühestens am Sonntag werde ich wieder Zeit dafür haben.
    Von mir aus können wir also erstmal weiter machen und ich schlage es irgendwann zu Hause nach.
    Effektiv macht es auch nur 1 AT aus.
    Das sollte den Spielverlauf nicht mehr groß verändern.
    (Und wenn doch, ist es auch nur ein Freundschaftsspiel.)

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius