Dämonen, sie kommen...

  • Naja,
    übertreiben sollte man es dabei aber nicht.
    Hier wird natürlich nicht beachtet, dass 3 Einheiten Feuerdämonen auch taktisch anders nutzbar sind, als eine fette Horde.


    Was ich nur klären wollte, ist die Tatsache, dass 3 Einheiten Flamer den Gegner ganz sicher nicht gegen eine Wand fahren lässt, wie es beispielsweise Pinky erzählen wollte.

  • Man sollte bei den Flamern aber auch nicht vergessen das sie immernoch die einzigen Fernkämpfer sind. (Abgesehen von Magie & Seelenzermalmer der aber eher in den Nahkampf gehört)


    Die Kreischer müssen für ihre Überflugattacke immernoch über den Gegner kommen und dahinter Platz zum hinstellen haben. Das ist nicht immer einfach. (Hatte letztens ein Spiel gegen Orks & Goblins, mein Gegner hatte unter anderem 2 Kettensquicks, die haben eine potentielle Angriffsreichweite von 18 Zoll, da will man auch nicht zu nahe ran. Der Rest der Armee machte einen auf Ballerburg und stellte sich ziemlich dich an die Spielfeldkante.)


    Also finde ich eine 3er Einheit schadet nicht. Sie kann zur Not umlenken, aber ist immernoch gut um kleine Einheiten zu Verbrennen. Grad gegen Regenerierende Gegner sind sie brauchbar.
    Gegen Horden zu flammen ist natürlich weniger sinnvoll.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Naja zum Umlenken sidn Gargoyles da von denen ich nun viel meh rmitnehme bie nem 2000er schon 3-4x5 und kann dmait das Schalchtfeld so herrichten wie ich es will =)


    Für die restlichen Punkte, die ich sosnt in Feeurdämonen investier thabe, hol ich mir nun einfach mehr Kerneinheiten.... 2-33 Horden je nach höhe der gespieltne Punkte sidn shcon übler als ein paar Feurdämonen die kaum mehr was reisen.. Dämonen müssne eh imme rin den Nahkmapf, da wir ja keinen wirklichen Fernkampf haben

    15.000 Punkte Dämonen