3000 p. Dunkelelfen

  • Servus,"Freunde" der Delfen ^^
    Ich habe hier eine neue 3000 p.-Armeeliste und möchte mal wissen, was ihr davon haltet.



    2 Kommandanten


    Hochgeborener
    General


    schwere Rüstung
    Schild
    Seedrachenumhang
    Schwarzer Drache
    Peitsche der Qualen
    -->500 p


    Erzzauberin
    Opferdolch
    Schwarze Magie
    -->250p


    1 Held


    delfenzauberin
    Lvl. 2
    Delfenross
    Lehre des Feuers
    -->147 p


    Assasine
    Rune des Khaine
    -->115 p



    Kerneinheiten


    50 Speerträger
    Musiker
    Champion
    -->309 p


    3*10 Repetierarmbrustschützen
    schilde
    Musiker
    Standartenträger
    Champion
    -->a 130 p



    9 Schwarze Reiter


    Repetierarmbrust
    Musiker
    Champion
    -->219 p


    10 Harpien
    -->110 p


    Eliteeinheiten


    6 Schatten


    Leichte Rüstung
    Zusätzliche Handwaffen
    Champion
    -->126 p


    5 Echsenritter


    Musiker
    Champion
    Eisenfluchikone
    -->164 p


    20 Schwarze Gardisten


    Musiker
    Standartenträger
    Champion
    Banner des Mordens
    -->320 p


    Seltene Einheiten


    2*kriegshydra
    -->a 175 p


    Insgesamt:3000 Punkte.


    Was haltet ihr davon ?


    P.s. Ich schreibe an einem Buch , dass nichts mit Warhammer zu tuen hat.Wenn ich das Posten will , dann Off topic oder Staoryboard?

    Wenn Brüder gegeneinander in den Krieg ziehen dann sind es Schlachten größten Ausmaßes und jeder weiß , die Dunkelelfen kehren nach Ulthuan zurück und wollen das ein fordern, dass ihnen gebührt.



    3000 P. Dunkelelfen
    500 P. Vampire( In Planung)

  • Auf die Schnelle, was mir aufgefallen ist:


    -Kette beim Hochgeborenen rein, ist ein Must Have
    -Harpien und Schwarze Reiter splitten
    -Echsenritter für Attackenmaximierung einer mehr, es kann auch über Hotek-Ring beim Champ nachgedacht werden
    -Schatten: Rüstung raus, ist praktisch nutzlos

    • Offizieller Beitrag


    Alles in allem würde ich es überarbeiten....
    Dinge ohne Bezug zu WHFB, 40K oder HdR am besten im Offtopic.

  • Ich pick mir mal was raus....



    3*10 Repetierarmbrustschützen
    schilde
    Musiker
    Standartenträger
    Champion
    -->a 130 p

    Wofür Schilde und Champ + Standarte? Willst du (jeweils) 10 Schtzen in den Nahkampf schicken?
    Beim Rest war Chaoskiller schneller... :D

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Schnelle, was mir aufgefallen ist:


    -Kette beim Hochgeborenen rein, ist ein Must Have ist sie nicht.... :D Ausser man will unbedingt gemein sein
    -Harpien und Schwarze Reiter splitten
    -Echsenritter für Attackenmaximierung einer mehr, es kann auch über Hotek-Ring beim Champ nachgedacht werden
    -Schatten: Rüstung raus, ist praktisch nutzlos


    Dem Rest stimme ich zu. Wobei ich noch immer die Fahne bei Nahkampftruppen, einem Champion vorziehe. Schatten kann man getrost ohne Goidies spielen. 2 Waffen je nach Gegner

  • Ich werde hier erst einmal nur auf ein paar Sachen eingehen, da iPod bald leer.Bei den Harpien habe ich vergessen so zu schreiben, das ich sie gesplittet haben möchte.Erze soll in einer der Repies drin sein.Zauberin in den Reitern.Der Drache muss leider sein, da ich die Figur schon habe und das immerhin 40€ sind(Schönstes Angemaltes Modell.)Den Assasine wollte ich bei den Schatten rein tuen.Mit Rune des Khaine gut gegen Charaktermodelle .Leichte Rüstung weg , gerne.Die Kett funkst. Kette kann für Dolch rein. Erze soll eigentlich nur zum Bannen vorhanden sein.Standartenträger bei Repis raus , ok.Die Speerträger möchte ich so belassen ,da ich den Block in den Gegner reinhauen möchte.Und , bevor er stirbt, so viele in den Tod reißt wie mögl.Echsenritter möchte ich raus hauen.Was kann ich dafür benutzten?

    Wenn Brüder gegeneinander in den Krieg ziehen dann sind es Schlachten größten Ausmaßes und jeder weiß , die Dunkelelfen kehren nach Ulthuan zurück und wollen das ein fordern, dass ihnen gebührt.



    3000 P. Dunkelelfen
    500 P. Vampire( In Planung)

  • Irgendwie verstehe ich den Sinn jetzt nicht mehr. Assassine in die Schatten? Erze nur zum Bannen? Speerträgerhorde nur als "Opfereinheit"?


    ? 8o ?

  • Dunkelelfen sind keine Hochelfen, und eine Erze nur zum Bannen ist Perlen vor den Gegner. Wenn du unbeschränkt spielst und die Liste lässt dies vermuten, macht der Dolch mächtig viel Druck, zusammen mit den anderen Vorteilen der Dunkelelfenmagie (die sehr offensiv ist!)
    Bezahle also lieber die Kette mit den Rittern als mit dem Opferdolch ;) Ein Armeestandartenträger wäre auch nicht schlecht.


    Die schwarzen Reiter als Schützen sind mir persönlich viel viel zu teuer (und gegebenenfalls auch zuviele)
    Der Rest ist inklusive was schon gesagt wurde solide.


    Erze in 10 Schützen ist gefährlich, vorallem ohne AST sind die sehr schnell panisch oder einfach tot genug damit sich die Zauberin nicht mehr darin verstecken kann. Die gehört in einer harten Liste mit Dolch in die Speerträger, keine Frage. Über Schattenmagie statt Schwarzer Magie und einem Talisman der Bewahrung kann man auch noch nachdenken :P

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

    • Offizieller Beitrag

    Sogar wenn du die Speere nur als Opfer spielst (was ich nicht tun würde), sollte statt Champ eine Fahne rein.


    Die eine Attacke mehr bringt fast nix. Der Champion kann ausserdem erschlagen werden und das ist nichtmal schwer.


    Wenn die Fahne dafür sorgt das das Regiment eine einzige Runde länger steht, sind das viel mehr Attacken die du an den Feind bringst als mit dem Champ.


    Ausserdem sind flüchtende Einheiten zu vermeiden. Sie verursachen Panik und du hast keinen AST.

  • Also, ich muß sagen, ich stimme Winterwut in allen Punkten zu ! Besonders was die Retter angeht !


    Außerdem bin ich gerade auch etwas verwirrt wie Karolus. Was soll denn die Zauberin in die Reiter. Je nach dem wer der Gegner ist, könnte das zur bösen Falle werden.


    Und bei der Punktezahl; hast du mal über Blutkessel mit Todeshexe als AST nachgedacht ?


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • @Winterwut:Wenn die Speerträger dann eine Ründe länger stehen ,gerne.
    Dark Rebell :Ja, ich habe schon über das Ding nach gedacht,kann dem aber nichts abgewinnen.
    @Alle: Wo sollte die Zauberin denn sonst rein?

    Wenn Brüder gegeneinander in den Krieg ziehen dann sind es Schlachten größten Ausmaßes und jeder weiß , die Dunkelelfen kehren nach Ulthuan zurück und wollen das ein fordern, dass ihnen gebührt.



    3000 P. Dunkelelfen
    500 P. Vampire( In Planung)

  • 50 Speerträger als Horde: Attacken aus 4 Reihen. Nun noch der Buff des Blutkessels für Todesstoß und sie machen Charaktermodelle und schwer Gerüstete im Nu dahin.
    Ein 5er Retter für jedes Modell einer großen Einheit ist sehr sehr mächtig.
    Gibt ihnen eine Extraattacke und in Verbindung mit einem Zauber der ihre Stärke erhöht können sie dann jeden Gegner vernichten.
    Eigentlich kann man den immer für irgendwas gebrauchen, und die Vielseitigkeit macht ihn umso stärker.


    Weiterer Bonus: Der AST ist sehr gut gegen Beschuss geschützt, und selbst im Nahkampf nicht von kleinen Störern einzunehmen.


    (Große) Zauberin klassisch mit Dolch in Speerträger. Da kann sie sich lange drin verstecken (Achtung Sir! + Standhaftigkeit) und hat günstige Modelle für den Opferdolch dabei.


    Edit: Die kleine Zauberin mobil in Reitern finde ich gar nicht so schlecht, ist auf jeden Fall spaßig.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • @AlandilLenard
    Bezahle also lieber die Kette mit den Rittern als mit dem Opferdolch
    ^
    ]
    [
    Den Satz verstehe ich nicht. :]

    Wenn Brüder gegeneinander in den Krieg ziehen dann sind es Schlachten größten Ausmaßes und jeder weiß , die Dunkelelfen kehren nach Ulthuan zurück und wollen das ein fordern, dass ihnen gebührt.



    3000 P. Dunkelelfen
    500 P. Vampire( In Planung)

  • Wo soll die Kette hin ?
    Habe jetzt übrigens die Ritter raus und durch AST ersetzt.Wo soll der hin?

    Wenn Brüder gegeneinander in den Krieg ziehen dann sind es Schlachten größten Ausmaßes und jeder weiß , die Dunkelelfen kehren nach Ulthuan zurück und wollen das ein fordern, dass ihnen gebührt.



    3000 P. Dunkelelfen
    500 P. Vampire( In Planung)

    • Offizieller Beitrag

    Am besten du schreibst die aktuelle Liste nochmal und postet die hier.


    Der AST ist in soliden Einheiten gut aufgehoben. Meiner steht oft in den Speerträgern, die schwarze Garde ist eh immer ein beliebtes Übungsziel für Geschützmeister und ausserdem brauchen die den AST deutlich seltener als andere.
    Allerdings kommt es auch nicht soooo oft vor, das mein AST in einer Einheit steht. Des öfteren steht der an nem Blutkessel und kutschiert hinter der Armee her. :D