Space Marines 1000p - Plasma!

• Hallo,

leider habe ich im Moment nicht genug Terminatoren (und kein Geld) um mein Deathwing-Projekt voran zu bringen, daher mal was anderes.
    Und zwar hab ich hier noch zwei taktische Trupps aus der Grundbox rumliegen, um die herum ich gerne eine Plasmaliste bauen würde.
    Angeboten hätte sich bei dem Thema ja eine Dark Angels Liste, aber lustigerweise können deren Sergeants (noch) keine zwei Plasmapistolen nehmen...
    Naja, dann halt nach normalen SM-Regeln:

*************** 2 HQ ***************
    Leider hab ich wenig Spielerfahrung, deswegen fallen mir gerade HQ-Auswahlen schwer.
    Ich dachte mir halt, ich geb jedem taktischen Trupp was mit und schau mal, wie die sich so machen.
    Aber ich lass mir da gerne von euch reinreden ^^

Space Marine Scriptor
    - Plasma-Pistole
    bei den Psi-Kräften hab ich keine Ahnung, vielleicht habt ihr nen Vorschlag?
    - - - > 115 Punkte

Space Marine Ordenspriester
    - Plasma-Pistole
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
    - Raketenwerfer
    - Plasmakanone
    - - - > 185 Punkte
    Ich hab mir sagen lassen, der sei recht vielseitig.
    Da ich wohl leider auch gegen Necrons ranmuss, sollte er ausserdem was mit Reichweite haben.

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 2 x Plasma-Pistole
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 290 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 2 x Plasma-Pistole
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 290 Punkte
    Die Ausrüstung ist ja größtenteils durch die vorhandenen Minis vorgegeben.
    Die Razorbacks sollen jeweils eine Hälfte des Trupps nach vorne bringen, während die großen Waffen von hinten Feuerunterstützung geben.
    Mit den Laserkanonen sollten die eigentlich auch gegen den ein oder anderen Panzer ankommen, oder?

Gesamtpunkte Space Marines : 995

Ich hoffe doch, dass ich nicht den totalen Schmu zusammengestellt habe, aber soweit ich das beurteilen kann, sollte gegen alles was dabei sein.
    Trotzdem würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen :D

• Hi,

Warum gegen Crons ne Plasmaliste geht bei mir vom Sinn her nicht raus ?

Also, bei dem Ordenspriester und dem Scriptor jeweils die Plasmapistole raus, beide zumindest ne Meltabombe geben und bei Scriptor die Psiwaffe als Axt nehmen. Den Ordenspriester ggf ganz raus, bei 1000 Punkten und ohne richtigen NK-Trupp ist der eigentlich unwichtig.

Bei den Taktischen Trupps die Plasmacanone gegen ne Lascannon austauschen (kann man ja proxen)

den Cybot gegen Necrons ganz raus, Scarabs oder Gauswaffen nehmen den zu fix raus, bei den Razorbacks die halt sehr sehr weit hinten halten !!

Melta hast du gar keine drin, gegen Crons mit P13+ wäre da zumindest 1 Trupp nicht verkehrt, und so was

+ Upgrade zum Sergeant
    - 2 x Plasma-Pistole

ist ein Punktegrab, sorry aber die Plasmapistole spielt man einfach nicht wenn man nicht dazu gezwungen ist. Die ist seit der 3ten Edition 40k einfach nur Müll, früher war die was ;) Seargents bekommen Meltabomen oder E-Waffen/E-Fäuste bzw. Kombiwaffen i.d.R. Plasmapistolen oder Paradeschilder verteilt man einfach nicht ;)

PS: stell dir mal vor was der Necron so auf 1000 stellen kann und lege daran deine Taktik etwas fest ;)

Hier mal ein Beispiel was nicht zu hart ist aber reichen würde um deine Liste böse zu vertrimmen

1 Destroyerlord (mit 2+ und Regenerations-Orb)

20 Krieger

10 Krieger in Barke

8 Scarabäen

3 Gruftspinnen

1 Annihilation Barke

(und das ist ne reine Blitzaufstelung, die wie gesagt nicht extrem ist ;)

• Hey, Danke für die Antwort.

Der Grund, warum ich gegen Necrons mit ner Plasmaliste spiele ist ganz einfach, weil meine Miniaturen eben so ausgerüstet sind.
    Ich hab zwei Taktische Trupps aus der Grundbox und die haben nunmal alle Plasmawaffen.
    Aber ich werd mal sehen, dass ich die optionalen Plasmawaffen gegen Melta usw. austausche.

Schade auch, dass man gegen Necrons keine Fahrzeuge spielen kann, das schränkt mich jetzt doch ein wenig ein :(
    Ich werd mal zusehen, dass ich die Liste überarbeite und meld mich dann nochmal.

• Hi, wie gesagt würde einfach die Figuren als "count as" / Proxen.

wenn du vorher sagst das ALLE Plasmawerfer dann Melta sind und ALLE Plasmacanons sind Laser dann sollte das jeder mitmachen, das what-you-see-is-what-you-get ist dann ja noch klar.

Wie gesagt Plasmapistolen sind fast immer keine gute Wahl ;)

Fahrzeuge gegen Necrons kann man schon aber halt welche ist die Frage und wie ;)

Ehrwüdige Cybot spielt man halt zudem gar nicht mehr da die Hüllenpunkte den genau so schnell killen wie jeden normalen und crons halt die meister im hüllenpunkteziehen sind.
    Stell ggf nen normalen Cybot (count as) mit ner synchro. Laserkanone und Rakwerfer als Fernkampfpanzerjäger und bleib damit immer 30+ Zoll weg vom Gegner (Gauswaffen haben idr 24"). Dazu am besten in Deckung ;)