Was soll ich als nächstes kaufen???

  • Also.....
    ich habe bis jetzt:
    1 Thain
    16 Klankireger
    16 Bergwerker
    1 Kanone
    1 Orgelkanone


    Was könnte ich da als nächstes gebrauchen ?( .... beratet mich, ich bin noch ein warhammer noob.

    MFG LynX

    Als ich noch ein Bartling war lehrte mich mein Vater, der König, drei Dinge.


    1: Niemals sollst du ein geschenk von einem Elfen annehmen.


    2: Niemals sollst du Gold trauen was in der Dunkelheit funkelt.


    3: Niemals sollst du einem Groll vergessen.

  • willkommen LynX,


    Dir zu helfen ist ziemlich einfach. Du brauchst MUSKETENSCHÜTZEN. Mindestens 20! Besser 2x12


    die verbessern Deine Schusskraft ziemlich!


    Danach solltest Du Dir 2 Speerschleudern kaufen!

  • .....also Musketenschützen würde ich nicht unbedingt gleich als nächstes kaufen.....die drei wichtigsten Einheiten, die Du Dir als nächstes zulegen solltest, sind:
    - Kanonen, Kanonen, Kanonen
    - Trollslayer
    - Eisenbrecher


    Warum?


    Kanonen hauen alles weg, wenn Du das Schätzen erst einmal beherrscht.
    Slayer sind unerschütterlich und vor allen Dingen gegen beschußarme Armeen zu empfehlen (gegen Grünhäute, nicht unbedingt gegen Imperium)
    Eisenbrecher rocken wegen ihrer Rüstung (alternativ könnte man auch hier Hammerträger empfehlen - sind unnachgiebig, wenn der König dabei ist).


    Also dann, möge Valaya Bugmans XXXXXX ewig erhalten!

  • Danke für die ratschläge.
    Genauso ähnlich wollte ich mir das als nächstes auch kaufen. Zuerst die musketen und dann wollte ich langbätre oder eisenbrecher. Aber die eisenbrecher haben nen 2+ rw im nahkampf und die langbärte nur 5+, deswegen werde ich mir wohl die eisenbrecher holen. Danach ne Speerschleuder oder so.

    Als ich noch ein Bartling war lehrte mich mein Vater, der König, drei Dinge.


    1: Niemals sollst du ein geschenk von einem Elfen annehmen.


    2: Niemals sollst du Gold trauen was in der Dunkelheit funkelt.


    3: Niemals sollst du einem Groll vergessen.

  • Speerschleudern würde ich mir auch auf jeden fall besorgen!
    weil sie sicherer und billiger sind als kanonen, du 2 für eine auswahl bekommst, und sie mit den richtigen runen bestückt genauso reinhauen wie kanonen.



    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • nee, lieber Kanonen...
    Weil:


    - höhere Stärke
    - wenn Du schätzen kannst, Du auch fast immer triffst
    - Speerschleudern im besten Fall ab 4+ treffen (halbe Reichweite)
    - und am wichtigsten: weil die Kanone einfach KERNIGER aussieht!!!

  • Na ja, daß mit dem Kerniger, da stimme ich uneingeschränkt zu.
    Aber für speerschleudern sprechen - gut geeignet zur Bekämpfung großer ziele (Dampfpanzer, Dämonen) - 2 Auswahlen für einen Slot - und mit Stärkerunen genauso effektiv wie eine Kanone.


    Ein weiter Vorteil von Kanonen ist allerdings, daß man mit gut gezieltem Schuß und blöder Formation des Gegners gleich mehrere feindliche Regimenter erwischen kann....


    Also, mein Vorschlag:
    Kauf dir Langbärte :D

  • So früh schon Bergwerker Oo".


    Was wohl am besten ist (auch für den Geldbeutel): Armbrustschützen.


    Du bekommst gleich 16 Stück für 25 Euro und hast eine zusätzliche Kernauswahl. Mit den Musketenschützen würde ich noch warten. Außerdem hab ich mit Armbrustschützen viel effektiver spielen können als mit Musketenschützen. Wenn ich mir Boxen kaufe mach ichs immer so: 2 Boxen, aus denen mach ich mir 20 Klankrieger und 12 Armbrustschützen. Wo ich dir abraten kann: Kommando ind die Armbrustschützen. Hat mir noch nie weitergeholfen. Anyway, auf die Art kannst du schnell und effektiv deine Kerneinheiten auffüllen.


    Sonst kann ich dir nur das raten, was die anderen schon gesagt haben: Kanonen oder Speerschleudern. Ich mag die Kanonen lieber :rolleyes: .


    Naja, Eisenbrecher... man vergleiche Eisenbrecher mit klankriegern:


    1 Eisenbrecher (Gromrilrüstung, Schild, Handwaffe): kostet 13 Punkte, hat im Nahkampf einen Rüstungswurf von 2+, sonst einen von 3+.


    1 Klankrieger (Schwere Rüstung, Schild, Handwaffe): kostet 9 Punkte, hat im nahmkapf einen Rüstungswurf von 3+, sonst einen von 4+



    Ich würde lieber ein großes Regiment KKs nehmen als ein kleineres Eisenbrecher Regiment. Naja, hab trotzdem 20 Brecher zu Hause :D .

    666

  • Ich würde est zwei Speerschleudern dann ein starkes Nahkampfregiment kaufen


    auf Musketen verzichten und statt dessen auf Armbrüste setzten, bis auf das Rüstungsbrechen kaum unterschied, außerdem wer König Alrik folgt wie ich der weiß was ein gutes Armbrustschützen regiment vermag.(sind auch günstiger)


    Eine guter Start sind 3 Regimentsboxen + 1Blister Runenschmiede


    2x10 Armbrüste
    25 Krieger
    2 zur Wahl
    und als Umbau ein Thain
    =>gut für unter 1000 Punkte!? und rund 80E mit Rabatt bei dem Einkauf bestimmt :D

    Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.


    Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

  • Zitat

    Original von Warlord of Slaanesh



    auf Musketen verzichten und statt dessen auf Armbrüste setzten, bis auf das Rüstungsbrechen kaum unterschied, außerdem wer König Alrik folgt wie ich der weiß was ein gutes Armbrustschützen regiment vermag.(sind auch günstiger)


    das ist nicht der einzige Unterschied. Musketen dürfen stehen und schießen und außerdem bekommen Musketenschützen +1 aufs Treffen auf kurzer Reichweite.

  • alle Schusswaffen dürfen stehen und schießen solang nicht anders vermerkt.

    Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.


    Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

  • Musketenschützen sind schn hart... hab ich heute herausgefunden, hab gegen Imperium gespielt und wenn ich nicht so besxcheiden gwürfelt hätte hätten meine musketenschützen das ganze Regiment der Reiter zerschossen... Trefferwurf auf 3+ und Verwundungswurf auf 3+ (nahe Reichweite). Dazu noch Rüstungsbrechend -2. Ziemliech geil :) . Aber am Anfang würd ich auch auf Armbruster setzen. Können 6 Zoll weiter schießen und sind zum kaufen nicht so teuer.

    666

  • Zitat

    Original von Warlord of Slaanesh
    alle Schusswaffen dürfen stehen und schießen solang nicht anders vermerkt.


    sorry ich habe mich verschrieben.


    ich meinte sie dürfen sich bewegen und schießen!


    @K.: Ja gegen Ritter sind die wirklich hart, aber setz die mal gegen Elfen ein. Dann wird ihr 5+ RW (bei Infanterie) entfallen. Schon hart.

  • Naja, gegen Waldelfen würd ich sie nicht einsetzen... hab da schon ganz schlechte Erfahrung gemacht... knapp 150 Punkte in den Sand gesetzt. Bei Elfen ist das mit der Reichweite ziemlich scheiße. Langbögen schießen 36 Zoll, Musketen 24. Die Zwerge müssen also ein ganzes Stück laufen, bis sie in Reichweite sind und müssen dazu noch den Beschuss einstecken. Ich werds mal ausprobieren, wenn ich gegen HEs spiele.


    Würdet ihr eure Musketenschützen mit Schilden ausrüsten??

    666

  • Langbögen schiessen nur 30 Zoll.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Zitat

    Original von Shadow
    Langbögen schiessen nur 30 Zoll.


    Waldelfen haben als Sonderregel eine Langbogenreichweite von 36 Zoll, insofern hat Kazadar schon recht! :]

  • @Hannibal


    Das war einmal.


    Wir sind nicht mehr in der 5. Edition!
    Diese Sonderregel gibt's nicht mehr.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Shadow


    I´m very sorry, shit, vielleicht sollte ich nächstes Mal nicht denken, sondern nachdenken, hab ich aber tatsächlich nicht gewußt, deshalb danke für die Information, wird in der nächsten Aufstellung gegen WE gleich umgesetzt! :D